Wollte mal Fragen welche Kamera ihr mir empfehlen würdet.
Bild : ICE 1 in Richtung Freibung
Bahnfotos - Allgemein
-
-
HTC One S oder LG G2/3
-
-
Für Einsteiger würde ich eher ne Nikon empfehlen da sie einfach zu bedienen sind, für Fortgeschrittene ist Canon aber die bessere Wahl. Der Rest wie Sony oder was es noch alles gibt ist meiner Meinung nach eher unbrauchbar.
-
Habe zur zeit ne Canon EOS 50D. Zum Züge knipsen nehme ich entweder nen 24-104 L oder ein 50mm 1,4.
Würde aber gerne Kleinbild haben und habe mir da ne 5D Mark II vorgestellt. (Mark III ist mir zu teuer / von der 6D halte ich nichts)
Was haltet ihr von der ?@Lemaster121 ist ja interessant. ich fand Nikon immer schwerer zu bedienen. Ich glaube das ist Geschmacksache.
Neues Bild : Br-186 mit nem Containerzug richtung Basel.
-
-
218-217 im DB Museum Koblenz
(Schon länger her -
Canon und Nikon sind doch eh in etwa gleich auf was Quallität/Bedienung etc. angeht. Das waren einfach die Erfahrungen von mir und Kumpels. Am Besten einfach in ein fotogeschäft gehen und sich beraten lassen.
-
-
EWR Ludmilla in Polen
-
Plastiktron und die schöne 4020
-
-
Ok, einen habe ich für heute noch: Die 111 061 mit N-Wagen (wie Dinger wo man noch so schön die Fenster aufmachen kann ) beim abbremsen vor dem Bahnhof Müllheim.
Kleine Frage nebenbei : Wieso haben einige Regio Loks die ich sehr (wie auch die) keine Prüfziffer mehr ?? -
-
Na ja , bei der Marke muss ich nicht überlegen. Wie oben erwähnt habe ich ja bereits eine Canon Ausrüstung.
Das Objektiv spielt natürlich eine grosse Rolle. Ojektive habe ich allerdings gute.
Weil ich sehr oft lowlight fotos mache will ich auch bei ISO werden die >3200 sind noch gute Bildqualität.
Meine 50D stösst bei 3200 schon an die grenze des nutzbaren. Desegen die 5D II. Im fotogeschäft habe ich mich natürlich schon beraten lassen aber ich wolle auch hier mal nachfragen (vielleicht hat sie ja einer....?).Bild : Br-185 515 in Buggingen. Und langsam zeigt sich : Es faren eigentlich nur noch Br185 und 146 zwischen Freiburg und Basel (wo ich immer Fotos mache )
-
Warum du so viel mit der ISO arbeiten willst verstehe ich aber nicht...
Hohe ISO-Werte braucht man für die Nacht.
-
Hohe ISO-Werte braucht man für die Nacht.
Weil ich sehr oft lowlight fotos mache
Wenn er mit "lowlight" dunkle/schlechte Lichtverhältnisse meint würde es ja passen. Wird meistens eh nur Abends passieren, und da wird es ja dann automatisch dunkler... könnt ich mir vorstellen -
-
-
Der Rest wie Sony oder was es noch alles gibt ist meiner Meinung nach eher unbrauchbar.
Da bin ich überhaupt nicht deiner Meinung, Sony ist aktuell einer der besten Kamerahersteller, gerade im Bezug auf Innovationen (man schaue sich bitte mal die Alpha7 an und vergleiche die mit Kameras von Canon oder Nikon)
______
Bild 1: Eurocity und S-Bahn am Haltepunkt Dresden Strehlen
Bild 2: CD Cargo 372 006-7 in Königstein (Sächsische Schweiz) -
Ja mit der A7 ist nichts falsch ...
Wenn in der Kamera die ich habe allerdings kein Spiegel klappt will ich na andere haben
Ausserdem ist bei Sony die Objektivauswahl noch nicht so gross.Zu der Lowlight Sache. Ich habe zwar ein 50mm 1,4 mit dem ich die Blende bei schlechen Lichtverhältnissen aufmachen kann aber wenn man grade Tiefenschärfe will ist dass nicht immer gut. Dann gut es toll wenn man ISO 12.800 nehmen kann und Blende 6,3 verwenden kann und sich danach an einem rauscharmen Bild erfreuen kann. Die 5D II macht dass bei recht guter Preis-Leistung gut.
-
Wut? Hohe ISO vermeidet man wg. Farbrauschen. Tiefenschärfe bei dunklen Lichtverhältnissen gibbet mit mittlerer Blende und etwas längerer Belichtungszeit. Aber gut jeder fotografiert anders.
-
Hast schon recht.
Aber es ist dann manchmal so Dunkel das ich schon manuell fokussieren muss.
Und aus irgendwelchen Gründen hat man wieder kein Stativ dabei...
Und ich gehe selbstverständlich an die grenze des machbaren. Für mich so ne 1/20 sec dass es noch gut scharf ist.
Farbrauschen versucht man ja immer zu vermeiden... -
naja...
-