Hey,
dies ist speziell an die Hessen hier gerichtet, und zwar: Kann es sein, dass seit neuem die 146.2 planmäßig statt der 146.1 auf der Main Weser Bahn fahren? Habe ich letztens gesehen.
MfG!
Hey,
dies ist speziell an die Hessen hier gerichtet, und zwar: Kann es sein, dass seit neuem die 146.2 planmäßig statt der 146.1 auf der Main Weser Bahn fahren? Habe ich letztens gesehen.
MfG!
Wenn Du sie da gesehen hast, werden sie da wohl auch fahren?
Auslieferung von neuen Loks:
146 251-256 > Frankfurt (Main)-Griesheim
146 257-264 > Erfurt
146 265-282 > Dortmund
146 551-577 > Leipzig Hbf
Siehe auch: railcolor.net
In NRW bekommen wir auch noch welche auch um die 146.0 abzulösen.
Es wäre schöner, wenn wir mal Loks bekommen würden, die die 111er vetreiben würden.
ham wir ja... 146, 143, 442, FLIRT, 425/426...
Durch Treysa ist letzte Woche sogar der Orientexpress richtung Kassel gefahren, konnte ihn aber nicht Fotografieren, und wir hatten am Samstag besuch von einer E 40 die von den Eisenbahnfreunden Schwalm-Knüll mit einem Sonderzug nach Rüdesheim angemietet wurde.
Die 156 is ne schöne Lok bei mir fährt die Lok net so oft rum eher die 143 oder 111
Wir haben nicht genügend Loks, um die restlichen 111er zu ersetzen, was mittlerweile dringend nötig ist. (Muss ich dazu erwähnen, dass bisher im Jahr 2015 2 Loks verreckt sind und beide bis jetzt nicht wieder fahren?)
Wir haben nicht genügend Loks, um die restlichen 111er zu ersetzen, was mittlerweile dringend nötig ist. (Muss ich dazu erwähnen, dass bisher im Jahr 2015 2 Loks verreckt sind und beide bis jetzt nicht wieder fahren?)
Vielleicht kommen ja noch die 147er dazu die in Kassel gebaut werden um die 111 abzulösen ist zwar schade aber es muss sein.
Auslieferung von neuen Loks:
146 551-577 > Leipzig Hbf
Die 146.5 gehören allerdings DB Fernverkehr und nicht DB Regio
146 251-256 > Frankfurt (Main)-Griesheim
So ist es. Und die neuen Loks sich noch wie frisch aus dem Ei gepellt.
Ich freue mich über diese Entwicklung, da die 146.1er nicht die Leistung zu haben scheinen, wie ihre jüngeren Schwestern.
Neue Steuerwagen scheint es auch zu geben. Gestern einen ganz frischen in Bad Nauheim gesehen. Die meisten bisher eingesetzten sehen nämlich mittlerweile aus wie **#!*# (müsste Generation 1997 sein).
Dieses Bild ist 8 Tage alt (bei dieser echten Aufwertung der MWB fotografiere ich auch mal freiwillig ne TRAXX ) :
Da die Tür offen war, hast du noch den Fst fotografiert?
Nein, habe ich leider nicht.
Da musst du wohl mit dem Fst im TS Vorlieb nehmen.
Der Führerstand einer 146.1 und einer 146.2 unterscheidet sich nicht wirklich. Der Maschinenraum ist ein wenig anders aufgebaut und auch die Schränke hinter einem. Weiterhin sind die Anzeigen vom MFD etwas ausführlicher. Besonders bei LZB Führung, bei Übertragungsausfall steht dann z.B. im LZB Teilblockmodus jeder einzelne Schritt den der TF durchführen muss.
Also im Wesentlichen Führertisch der 146.2 gepaart mit der technischen Umsetzung der 186