[DTG] München Rosenheim angekündigt

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • EDIT: Kurz nachgesehen und Foto angehängt.

    Ist das "Wir hören zu" Sarkasmus, Ironie oder einfach Englischer Humor?

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Noch ne kleine Info: In den Kommentaren hat DTG verlauten lassen dass die Strecke im Verlauf des Monats kommen wird. Ich denke morgen kommt Trent Valley und nächsten Donnerstag Rosenheim.

    Ja, zumeist werden die Strecken am Freitag Abend vorgestellt und am folgenden Donnerstag veröffentlicht. Ich glaube sie wollen die Strecken absichtlich nicht früher der Community zeigen, da diese (wie man hier sieht) so ziemlich an allen Gebäuden, Bahnsteigen, Wartetafeln etc. nörgeln würde.

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

  • @fsclips München Augsburg ist nicht fiktiv?

    Nächstes Mal etwas genauer hinschauen! Er meinte nicht das die Strecke fiktiv ist, sondern das Szenario für den Railjet.
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • RJ 66 fährt jeden Fr., Sa. & So. Abend auf der Strecke und könnte hier als zweiteiler von Rosenheim nach München und dann weiter bis Augsburg gebaut werden...

  • Ich hoffe nicht. Ich glaube das würde den TS überfordern. Zudem wäre München - Garmisch ohne Trainworks Update. Ein reiner Zusammenschluss von München - Augsburgs und München - Rosenheim wäre da eher realitischer. Für beide Strecken gibt es auch keine relevanten Updates. Da würde das klappen und ich auch Sinn machen für nen langes Güterszenario.

  • @tom87 Danny hat ja schon eine München-Augsburg/Garmisch-Kombi gebaut, die man im Workshop abonnieren kann. Wenn da dann, wie gesagt, noch München-Rosenheim dazukäme wäre das richtig genial. Und ja, mit installiertem TW-Upgrade funktioniert das sogar nicht, weil es dann zu Problemen mit den DB Tracks kommt. Ich verzichte aber gerne auf das TW-Upgrade, da es die Originalstrecke überschreibt und viele Szenarien unbrauchbar macht. Nichts gegen TW, aber ich halte Upgrades nur für sinnvoll, wenn diese an Streckenklonen statt am Original vorgenommen werden.


    Gruß
    TrainExpert

  • Ich hoffe nicht. Ich glaube das würde den TS überfordern. Zudem wäre München - Garmisch ohne Trainworks Update. Ein reiner Zusammenschluss von München - Augsburgs und München - Rosenheim wäre da eher realitischer. Für beide Strecken gibt es auch keine relevanten Updates. Da würde das klappen und ich auch Sinn machen für nen langes Güterszenario.


    Hört sich gut an! Da könnte man z.b. ein Güterzugszenario bauen indem man nen Ekol Ganzzug von Rosenheim nach Augsburg fährt. Oder man könnte ein Szenario bauen indem man den EC 112/113 fährt und in München dann die Lok wechseln muss.

  • Optimal auch für die S-Bahn Fraktion :thumbup: Mit der S3 von Maisach bis nach Grafing durchfahren... Bin zwar kein S-Bahn Freak, aber wäre sicherlich ne klasse Tour *dhoch*


    Das Mü-Garmisch Addon würde ich aber zwecks Performance dennoch draußen lassen, auch wenn man mit der S6 bis Berg am Laim fahren könnte!

    3 Mal editiert, zuletzt von GAST () aus folgendem Grund: meine Fresse, 5 mal vertippt ;)

  • Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass der TS beim zusammenschluss dieser Strecken streiken wird. Aber an und für sich ne coole Sache.
    Aber erstmal abwarten wie die Strecke überhaupt wird und *teetrink*


    LG Fabian Nds

  • Hallo


    Danke fuer das Feedback. Den RJ von Muenchen nach Frankfurt ueber Augsburg hatte ich total vergessen. Das waere natuerlich eine Moeglichkeit.


    Mal sehen was wir zusammenbasteln. Ich moechte nur sicher stellen, dass Leute die die 3CCR nicht besitzen ebenfalls Szenarien bekommen.


    LG


    stefan