Die Box Vers. kam heute nachmittag per dpd an.
Box vs. Download (abgetrennt vom "Moseltal-Thread")
-
-
Wenn Du nicht warten willst nimm die Download Version.
Das geht nicht, denn dann hätte man ja nicht einen Haufen Gratis-Pappmüll und Plastikmüll.
Wenn, dann will ich ALLES (auch den Müll) und die DVD benötige ich dringend als Kaffeetassenuntersetzer!!!1!Warum man Boxversionen bevorzugt, werde ich mein Leben lang niemals verstehen können... aber gut... jeder so, wie er denkt.
-
-
Warum man Boxversionen bevorzugt, werde ich mein Leben lang niemals verstehen können... aber gut... jeder so, wie er denkt.
Je nach Box Version (z.B. Limited Edition) macht es schon was her
-
Warum man Boxversionen bevorzugt, werde ich mein Leben lang niemals verstehen können... aber gut... jeder so, wie er denkt.
Dann lade mal GTA5 mit genau einem MB/s herunter. Viel Spaß!
Das war ein extrem Beispiel, trifft aber auch auf viele anderen Spiele zu.Lieber gehe ich in den Saturn und bin insgesamt 15 Minuten unterwegs, installiere das Spiel in sagen wir 20 Minuten und lade 1-2GB Updates herunter und kann dann nach 45-60 Minuten spielen als mich stundenlang mit irgendwelchen riesen Downloads herumzuschlagen.
Aber es gibt halt Leute die immer noch nicht verstanden haben, dass es in Deutschland nicht über all 100k+ gibt.
-
-
-Langsame Internetverbindung: Mit DVD entfällt der Download.
Ja und wenn es dann ein Update gibt dann ist die Boxversion schon veraltet Um an die aktuelle Version zu kommen kommt man also eh nicht um einen Download herum.
Die Zeiten wo dann wirklich nur die geänderten Daten angeboten werden sind natürlich auch schon lange vorbei somit kommt man um einen kompletten neuen Download nicht herum.
Wofür dann so eine blöde Boxversion?Ins Regal stellen und den Dicken markieren.... eh Alder schau mal was ich alles hab Wayne intererssierts?
PS..
Ich hätte mich ehrlich gesagt mehr darüber gefreut wenn zu den ganzen Beiträgen seit dem Update von seitens AS etwas gesagt worden wäre. Die olle Boxversion geht mir irgendwo vorbei.
-
Ins Regal stellen und den Dicken markieren.... eh Alder schau mal was ich alles hab Wayne intererssierts?
Das geht doch heutzutage ganz anders!
Aufn Computer die Eigenschaften vom Ordner mit dem Pay Downloads aufrufen und sagen "Kuck mal wie viele GB ich an Pay AddOns habe".
-
Dann lade mal GTA5 mit genau einem MB/s herunter. Viel Spaß!
Ich kann hier höchstens mit 200 kByte/s laden, mehr gibt unsere Leitung nicht her. Ich wäre also nach dieser Logik prädistiniert für eine Box-Version. Trotzdem ist das bei Produkten, die zukünftige Patches, Updates, Bugfixes oder sonstwas erwarten lassen, völliger Quatsch, selbst für Leute mit Schnecken-DSL wie mich.
Dann lieber einmal vernünftig installiert und ab und an ein Backup gemacht, als eine/zwei/ein Dutzend DVDs zu haben, die dann trotzdem veraltet sind und dessen Spiel stundenlang aktualisiert werden muss.Und digitale Handbücher kann man ausdrucken. Geht mit jedem PDF-Reader. Einfach nur STRG+P drücken, Abracadabra, und dann hat man die Papiervariante, wenn man will.
Bei Software, die ohne zahlreiche Patches/Updates auskommt und die man von DVD installieren kann, so wie das früher war, spricht nichts dagegen, sich die Box-Version zu holen, wenn man partout einen total veralteten, langsamen und unzuverlässigen optischen Datenträger (CD/DVD) haben will, aber bei Software, die schnell veraltet halte ich das für ziemlichen Blödsinn.
Zumal zahlreiche Computer garnicht mehr in der Lage sind, DVDs oder CDs zu lesen, weil ihnen inzwischen immer öfter das optische Laufwerk fehlt.
Meinen DVD-Brenner habe ich seit Monaten nicht mehr benutzt, auch nicht zum Lesen und selbst bei der Installation eines Betriebssystems bei einem Bekannten stöpselte ich den USB-Stick ein statt der Win7-DVD, weil mir die langsamen Opticals auf den Zwirn gehen.Ich bleibe dabei:
Unnötiger Plastikmüll und Ressourcenverschwendung, die meist auch noch teurer als die Downloadversion ist.
Auch im Hinblick, dass Festplattenplatz inzwischen ganz erheblich billiger als DVD-Speicherplatz ist. Die Ära der DVDs ist vorbei... aber halt nicht bei allen Leuten, scheint mir. Vielleicht sollten diese Masochisten besser zu Disketten wechseln? Das macht dann noch mehr Spaß beim Installieren und man hat noch mehr Masse und Materie zum Lagern und Wegwerfen Da bekommt man noch was für's Geld und hat was in der Hand!!!1! -
Dann lässt Du Dir lieber tagelang das Internet blockieren und lädst 60GB mit 200kb/s herunter, weil Du Dir zu fein bist,
einesieben DVD's zu kaufen?
Auch eine gute Einstellung!Naja, mir solls egal sein. Ich kann mit meiner Zeit besseres anfangen als auf einen 30GB+ Download zu warten.
Thema für mich erledigt. -
Es geht ja auch um die Umwelt.
Allerdings habe wir diesen Planeten eh schon geschrottetGruss Schmiddi
-
-
Schmiddi hats erfasst. Ob ich 60h meinen Rechner laufen lasse oder mir 7 DVD´s kaufe ist schon vergleichbar vom Energie/Ressourcenverbrauch. Das so ausgiebig zu disskutieren ist ein wenig tooo much
-
Ne,
man kann auf alternative Energien umsteigen!
Gibt es DvD und Cover alternativ aus Wasser und Sonne bei Aerosoft?Ja, es ist tooooo much, aber der musste noch sein
-
Ein Notebook übernacht als Dowloadknecht tuts auch
-
Ob ich 60h meinen Rechner laufen lasse oder mir 7 DVD´s kaufe ist schon vergleichbar vom Energie/Ressourcenverbrauch.
Unsinn!
In 60 Std braucht ein PC, der zu 50% im Idle ist, weniger Energiekosten als der PKW, der die Box-Version abholen muss. Auch dann, wenn es um die Ecke ist.
Dazu der Zeitaufwand, Verschleiß des PKWs und dann noch die Herstellungs- und Transportkosten für eine solche Box-Version zuzüglich Entsorgung in 5-10 Jahren, wenn die tolle Box-Version als sehr schlecht zu recycelnder Müll endet.
Bei vielen Leuten läuft der PC sowieso oftmals im Dauerlauf, so dass die tatsächlichen Stromkosten für einen 60-Stunden-Download einfach nur ein Fliegenfurz sind. bei dem Anteil regenerativer Energien in unserem StromMix auch ökologisch völlig irrelevant, wohingegen der Verbrauch von unersetzlichem Erdöl (Benzin, Polycarbonat des Datenträgers und PVC der Verpackung) sowie diversen Metallen (z.B. Alumium der Datenschicht, Schwermetalle in Siebdruck(Datenträger) und Offsetdruck(Papier)) und damit einhergehende Gifte bei der Entsorgung nicht sind, egal ob Mülldeponie oder -verbrennung.Darüberhinaus hat Jason mit seinem 60-GB-Download-Beispiel auch noch das bösartigste Szenario von allen ausgewählt Bösartig wegen der Größe, die durchaus realistisch sein mag. Hier aber geht es um ein Addon von gerade mal ~1,5 GB Größe, dessen Download selbst bei meiner Strohhalmleitung binnen 2 Std fertig ist. Und dafür eine Box-Version?
60 GB... das zeigt noch umso mehr, dass das Konzept der DVD einfach nur total überholt ist und keinen Deut besser ist, als die Installationorgien von vor 15 Jahren als man einen Stapel Disketten erhielt. Die DVD ist nunmal inzwischen veraltet. Findet euch damit ab.
Allein die Zeit die man aufwenden muss, weil man Disk-Jockey spielen muss ("Bitte legen sie Datenträger #015 in Laufwerk D:")
Da warte ich lieber auf meinen Download und muss mich um nichts weiter kümmern, als einfach nur zu abzuwarten.Und was heißt denn "ich blockiere wohl lieber mein Internet wegen des Downloads"?
Was soll denn da blockieren? Fast jeden DL kann man abbrechen/fortsetzen oder man kann zumindest die Bandbreite einschränken, bzw. wird sie automatisch eingeschränkt, wenn andere Internetanfragen vorliegen und geladen werden müssen. Das hört sich ja fast so an, als ginge dann nichts anderes mehr, was aber unzutreffend ist, denn selbst unser Billigrouter von Zyxel ist in der Lage, hier vernünftig zu skalieren und zu priorisieren, so dass eine parallele Nutzung des Internets vollkommen unproblematisch ist, es ist halt nur träger logischerweise.Aber vielleicht mag ja z.B. 3DZug seine Szenarien auch als Box anbieten? Ist doch egal, ob die DVD dann nur zu 5% gefüllt ist, Hauptsache man hat etwas Materielles... denn nur darum geht es hier! Man ist noch nicht digital genug eingestellt und kann sein Bewusstsein nur durch den Erhalt greifbarer echter Materie überzeugen, etwas für sein Geld bekommen zu haben, wohingegen Nullen und Einsen aus der Leitung einfach nicht greifbar sind, auch nicht mental scheint mir, weswegen man unbedingt auf veraltete und überholte Dareichungsformen zurückgreifen möchte.
Vielleicht mag meine Denke den meisten kleinlich und albern erscheinen, aber wir alle müssen unbedingt Müll reduzieren, vor allem dort wo es einfach nur total unnötig ist, wie z.B. hier in diesem Fall.
-
Naja, ich denke das ist auch immer eine Entscheidung anhand der persönlichen Umstände.
Ich habe jahrelang mit mobilem Internet leben müssen, der Speed war mit an die 7 Mbit/s gar nicht so schlecht, aber wenn man nur 10 GB im Monat Traffic da z. B. inclusive hat, danach gehts runter auf 64 kbits, dann überlegt man sich schon was man macht.
Ich habe dann später angefangen gegen (teilweise viel) Geld das ganze noch etwas zu pushen, trotzdem ist so eine Situation nicht wirklich befriedigend und man überlegt bei dem ein oder anderen PC Game ob man es sich nicht wirklich als Datenträger lieber im Media Markt oder sonst wo holt.
Irgendwann war aber dann mein Bücherbord in dem möbilierten Zimmer da voll mit Spiele-DVD´s, und heute mit dem trotzdem erst mittelmäßig tollen DSL Festnetz hier bei 13 Mbit/s ohne Begrenzung des Traffic pro Monat gibts da keine Frage dass ich mir nur noch Downloads hole, und nicht mehr irgendwelche Schränke (so wie in meiner Jugend) mit Hüllen von PC Spielen voll mache. Auch der Download von GTA V war machbar...
Wie gesagt, ich finde das muss jeder für sich anhand der persönlichen Umstände entscheiden was für ihn jeweils das Beste ist.
Ansonsten denke ich sollte man mal wieder zum topic dieses Threads zurückkehren, die letzten Posts schreien geradezu schon nach einer Auslagerung in ein eigenes Thema. -
-
Ich habe jahrelang mit mobilem Internet leben müssen, der Speed war mit an die 7 Mbit/s gar nicht so schlecht, aber wenn man nur 10 GB im Monat Traffic da z. B. inclusive hat, danach gehts runter auf 64 kbits, dann überlegt man sich schon was man macht.
Touché
Das ist doch mal ein tolles Argument FÜR eine Box-Version!Ansonsten denke ich sollte man mal wieder zum topic dieses Threads zurückkehren, die letzten Posts schreien geradezu schon nach einer Auslagerung in ein eigenes Thema.
Das wäre doch garnicht schlecht, denn wenn man anhand dieser Debatte nur 1% aller Leser, die potentiell (und grundlos wegen unbegrenztem Datenvolumen) eine Box favorisieren, dazu bringen könnte, auf diese zu verzichten und stattdessen den Direktdownload zu wählen und ferner ganz generell das Bewusstsen stärken könnte, Müll zu vermeiden, dann ist doch schon was erreicht.
-
Was soll denn da blockieren? Fast jeden DL kann man abbrechen/fortsetzen oder man kann zumindest die Bandbreite einschränken
Dann hast Du noch nie GTA5 mit dem super programmierten Installer heruntergeladen!
Zitat von PrelliHauptsache man hat etwas Materielles... denn nur darum geht es hier!
Darum geht es definitiv nicht. Ich bin (zu Fuß) schneller vom Saturn mit einer DVD wieder da als der Download von einem 1,5GB Addon fertig ist und das hat auch nichts mit "wir sind nicht digitalisiert" zu tun.
Außerdem schmeiße ich generell keine DVDs und Boxen weg. Und sollte doch mal eine entsorgt werden, aus welchem Grund auch immer, landet sie im gelben Sack und kann neu verarbeitet werden.
Also halte bitte den Ball flach und akzeptiere einfach, dass es Leute gibt, die verdammt noch mal keine Lust haben, sich mit großen Downloads herumzuärgern. -
Ist ja ok, dass du das so siehst.
Ich möchte bloß gerne bei den Leuten etwas das Bewusstsein stärken, dass das unnötig ist.Es ist vollkommen einerlei, ob man das bereits in 1 Jahr im Abfall entsorgt oder ob die Urgroßenkel es in 100 Jahren wegwerfen. Letztlich hat man vermeidbaren Müll gekauft, der eben nicht ganz toll recycelt werden kann. Das ist ein Trugschluss. Man kann es höchstens verbrennen, oder führst du jedes Teil getrennt der Abfallentsorgung zu?
- Polycarbonat (CD/DVD) mit anhaftendem Klarlack und Aluminiumschicht. Bedruckt.
- PVC oder Polystyrol (kommt drauf an, welcher Typus Hülle es ist)
- Polyethylen (Umverpackung)
- Altpapier: Handbuch, Prospekte, Werbung,... alles in 3- oder gar 4-Farb-Offsetdruck auf Hochglanzpapier.Übrigens haben CDs/DVDs im "gelben Sack" nichts zu suchen, weil das keine Verpackung ist.
-
Außerdem schmeiße ich generell keine DVDs und Boxen weg.
Na ja, irgendwann müssen die Dinge entsorgt werden, weil sie halt produziert wurden. Auch wenn Du selber es ev. nicht bist, der sie entsorgt, Irgendwer muss Sie Irgendwann entsorgen.
Hier schreibst Du
halte bitte den Ball flach
und dann
verdammt noch mal keine Lust
Jetzt solltest Du Dir aber mal überlegen wer den ev etwas flacher halten sollte.
noch nie GTA5 mit dem super programmierten Installer heruntergeladen!
Hier geht es um den TS, das bei GTA5 ev. existierende Problem betrifft in keinster Weise den TS, worüber wir hier diskutieren.
Ich bin (zu Fuß) schneller vom Saturn mit einer DVD wieder da als der Download von einem 1,5GB Addon fertig
Dir ist klar, dass Du damit eine Ausnahme bist? Die wenigsten wohnen im Fußmarschabstand zu einem Saturn, Blöd oder was auch immer.
-
Könnte man die DVD vs. Download Diskussion nicht in einen anderen Thread auslagern? Das interessiert mich in einem Thread zur Moselstrecke mal gar nicht...
-