Hier hat also jeder seinen eigenen Gleisanschluss?...
Münster-Warstein WLE (Projekt Bier)
-
- in Entwicklung
- TrailDogRunner1909
-
-
@Obstler Ich. Wüsste nicht wie ich morgens um 0315 zum Dienst antreten soll, wenn in meiner näheren Umgebung der letzte Zug gegen 0 Uhr da hin fährt.
Nachtbus ginge, braucht aber einen eigenen Tarif, der nicht abofähig ist...also bleibt der eigene PKW.
Außerdem hasse ich Fahrgäste. Gut dass ich auf der Arbeit nur Ladung habe, die nicht meckert.
Güterei, beste.
-
Also, meist stehen Andreaskreuze sogar zu hoch. Abstand vom Boden bis zur unteren Ecke 1 Meter (Höhe bis zum roten Licht 2,65 Meter), Abstand vom äußeren Gleis maximal 2,25 Meter - so habe ich das zumindestens gelernt. Im übrigen, für die Bahn ist der Buckel besser, das im "Tal" liegende Gleis wird regelmäßig von schweren Fahrzeugen kaputtgefahren ... und @StS, wie war das mit der Führerscheinprüfung? Was bedeutet ein Andreaskreuz?
Gruß Bernd
-
Andreaskreuz? Ganz klar. Leute mit Vornamen Andreas werden dort gekreuzigt.
-
...die, die den Zug nicht vorbeilassen........
..ansonsten https://www.gesetze-im-internet.de/ebo/anlage_5.html , das steht so im Gesetz, aber der Begriff Andreaskreuz hat ja noch gaaaaaanz viele andere Bedeutungen........
Gruß Bernd
-
-
Schaut gut aus, aber kann es sein dass die Andreaskreuze bei Bild 8 und 11 etwas niedrig stehen? Oder täuscht das durch den Winkel?
Hmm,
ja schon.
Ist halt blöd, wenn man die Strasse nach oben ziehen wegen dem Damm.
Oder man stellt die Dinger nicht ins Kraut, sonder auf den Asphalt.Da kann man mit dem Höhentool Gleis und Strasse höhenmässig anpassen (auch schräg). Immer zwei Pfeile gutes Stück vom BÜ weg, damit Gleis und/oder die Strassen festnageln, dann dazwischen mit neuen Pfeilen, Höhe anpassen.
Kurve, Kurvenüberhöhung, starke Steigung
Also ich bin ganz Ohr, weil ich nicht wüsste, wie man das Punkt genau hinbekommen soll
Weil gefallen tut mir dat auch net!Habe mir schon extra ein Loft ohne Bordsteinkante gebastelt, wo das Endstück beim weiterverlegen erhalten bleibt.
Gebe mir echt schon Mühe beim Anpassen mit den Höhenpfeilen, aber mit den normalen Bordmitteln habe ich da bisher keinen zufriedenstellenden Weg finden können.
Die einzige möglichkeiten könnte unter Umständen sein, eine Strasse als Gleis zu exportieren und dort eine entsprechende Überhöhung einzutragen. -
Hmm,ja schon.
Ist halt blöd, wenn man die Strasse nach oben ziehen wegen dem Damm.
Oder man stellt die Dinger nicht ins Kraut, sonder auf den Asphalt.Wie siehts mit nem längeren Pfahl aus?
-
Wenn man von der anderen Seite schaut, dann sieht der Pfahl wieder zu lang aus
Mal schauen
-
Hallo @TrailDogRunner1909
Schmiddi, musst Du mit eigenen Teilen für den Bü machen. Ich muss schauen, wo ich ein ähnliches Beispiel habe. Füllung für Innen, an Kurve angepasst und dann jeweils längere Stücke für außen, oder gleich ein passendes Objekt, was die Kurve mit Steigung berücksichtigt....
Gruß Bernd
-
Wenn ich ein Objekt für die Kurve baue, hängt aber auch wieder eine Seite über den Aspahlt und die andere ist zur kurz
Sieht auch wieder uselig aus. -
-
-
Hast du eigene Gleise?
-
Das sind eher die IKB Gleise..
-
Keine eigenen Gleise
Noch nichtAlso,
ich habe da auch 4 Pfeile.
Aber egal was ich mache, passen wird es nicht.
Entweder schaut das Profil zu hoch aus dem Asphalt oder es verschwindet halb.
Umso weniger Steigung und Radius, desto weniger Probleme. -
Das am Gleis geht doch halbwegs, kann man sich auch zu Tode fummeln. Du hast vermutlich keine Strassen mit Autoverkehr da liegen. Diese Füllteile liegen meist auf der Strasse und dann versinken die Autos bis zur Achse im Füllteil, weil die ja auf Straßenniveau bleiben. Wenn Autoverkehr, dann Strasse möglichst auf Gleisoberkante, Füllteile wenn überhaupt verwendet, versenken.
bei Deiner Lösung Ists die Stufe am 1.Pfeil, was machen da die Karren?
Schienenbus hat dafür sogar ein Spezial-Gleis:
Da muss man die Straße gar nicht so exakt hinfummeln, das könnte man auch als Loft anlegen und mit dem Verfolger dem Gleis anpassen. -
-
Also,
das ist auch ein Loft, nur halt das dass Endstück nicht verschwindet, so bald man die Strasse weiterverlegt.
Keine Ahnung, wie Autos darauf reagieren
Aber wahrscheinlich wird es keine sanfte Steigung -
Auflösung:1920x1080 Check
FPS: 65-80 Check
AA: 2x1 Check
Rest: Auf Anschlag Check
Ram: 1,4GB CheckAuflösung:3840x 2160 Check
FPS: Tilt -
Auflösung:1920x1800 Check
Check? Nix Check, Zahlendreher! 1920 x 1080
-
Mal ein paar Bilder vom gezeigten Streckenabschitt.
Sicher für ein paar wenige doch recht interessant.Die Polaroids sind ja auch recht schön
-
Ja,
so ist das -