Hallo Leute!
Ich hab mir heute die Route Berlin-Wittenberg gekauft und auch das Update auf 4.26 installiert. Leider muste ich fesstellen, dass die dort mitgelieferte BR 101 weder AFB noch PZB kann. Warum auch immer. Dabei hab ich in meinem Fuhrpark sehr wohl eine BR 101 die das alles kann. Kann man das irgendwie umstelen? Weil so machts irgendwie keinen Spass.
Berlin-Wittenberg: BR 101 ohne PZB/AFB?
-
-
Normaler weise müsste die PZB mit Strg+Enter (Numpad) Ein-und Ausschalten können; die AFB ist mit y und c zu bedienen.
Was auch hilft ist ein Bilck ins Manual der Strecke (Steam->steamapps->common->Railworks->Manuals)LG Fabian Nds
-
Die Ur 101 hat beides nicht, die 101 mit PZB/AFB ist afaik von TTB oder wurde von einem User PZB/AFB tauglich gemacht.
Tauschen kann man sie mit RWTools
-
-
Es ist eine andere BR 101 mitgeliefert. Du kannst ja das Rollmaterial tauschen.
-
-
Leider musste ich feststellen, dass die dort mitgelieferte BR 101 weder AFB noch PZB kann
für Berlin-Wittenberg, Im Köblitzer Bergland, Seebergbahn, Ruhr-Sieg Strecke ist überall das alte, auch vom Sound her nicht besonders schöne Rollmaterial dabei. PZB usw. gab es damals noch nicht. Das Train-Team-Berlin TTB hat für diese Loks schöne Sound Packs herausgebracht, mit denen die Loks optisch, soundtechnisch und auch mit eingeschränkter PZB und Sifa ausstattet werden. Sehr empfehlenswert und erhältlich bei Aerosoft, und anderen Händlern.
-
Wieso hat TTB die BR 101 nicht mit LZB und AFB ausgestattet für 12,99€ kann man das meinesachtens erwarten.
-
Das 101er Pack war die erste Modifikation die von TTB erschienen ist. Zu der Zeit war es noch nicht so das alle Loks mit PZB, Sifa, LZB ausgestattet waren.
Letzteres war damals noch Wunschdenken und gar nicht existent. Zum anderen basiert diese Modifikation auf der damals im TS enthaltenen Kuju Version.
Änderungen von Fahreigenschaften sind somit ausgeschlossen da man ansonsten Gefahr läuft das vorhandene Szenarien unspielbar werden da der Dispatcher dann anders rechnet. -
Dafür brauchst das TTB Pluspack der Loks 101,143,151,294 .... diese UrLoks ohne PZB und Sifa werden durchs Pluspack aufgewertet sie bekommen das SIFA System und eine Vereinfachte PZB dazu noch verschiedene Repaints, Und umfassende Soundüberarbeitung!
-
Ich kann nur sagen, das sich es echt lohnt mit den Pluspacks. Eine klasse erweiterung.
Nur seit dem letzen TS Update geht der Panto der TTB BR 101 net mehr hoch. Dies liegt aber mit dem Update zusammen.LG Fabian Nds
-
-
Nur seit dem letzen TS Update geht der Panto der TTB BR 101 net mehr hoch. Dies liegt aber mit dem Update zusammen.
...geht bei mir problemlos hoch. Vielleicht einfach mal de- und wieder aktivieren.
-
Ich werds mal ausprobieren. Was mich halt nur stuzig gemact hat, dass der Panto bei den KI Zügen hoch ging.
Mal sehen, ich werds mal versuchen zu beheben.LG Fabian Nds
-
Das Problem haben nur die Nutzer des Beta Updates gehabt. Nach Ablauf der Testphase wurde ja wieder die v51.2a eingespielt.
Interessant wird das erst wenn das Update offiziell erscheint. Dann wird TTB einiges an Arbeit haben weil die Scripte überarbeitet werden müssen. -
Ich ahn3e nichts Gutes...
LG Fabian Nds
-
Und wieso gibt es bei der TTB 101 kein Cablicht? oder täusche ich mich? ich finde die TTB BR 143 am besten (obwohl ohne Cablicht)
-
-
Danke euch Leute!
Ich habs jetzt geschafft die Lok mit RW Tools auszutauschen, allerdings ändert sich dabei das Vorschaubild und die Bezeichnung nicht mit. Kann man das auch irgednwie anpassen?
-
Ins Szenario, irgendwas unwichtiges an Rollmaterial bewegen, dann Undo, abspeichern. Neu starten.
StS -
Danke!
Cool, tja das sind halt die kleinen, feinen Tricks die man wissen muss -
So, jetzt mal das erste Szenario "Schnelleinweisung" mit dem ausgetauschten Zug getestet. Funktioniert eigentlich ganz gut nur LZB spinnt ziemlich. Da wird mitten auf der Strecke ohne grund auf 20kmh gebremst usw. Ist halt vermutlich nicht ausgelegt für LZB das Szenario. Im Quickplays gabs diese Probleme nämlich nicht.