West Coast Mainline Trent Valley from Keith Ross and Thomson Interactive

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • auf diese Strecke freue ich mich und bin auch echt gespannt wie das neue "Gras" auf der Strecke aussieht. Zitat aus dem Handbuch :


    This route has been designed making full use of the simulator’s procedural flora functionality. We
    have designed all new ground textures that feature shrubs and grasses.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Wir haben uns auch soeben das Handbuch angesehen und sind bereits jetzt restlos begeistert, insbesondere über die Class 350! Wir sind richtig überrascht darüber, was die alles können soll. Vor Allem das PIS mit den mitgelieferten Ansagen, die sogar im QD funktionieren sollen, ist sehr vielversprechend. Scheint ja ein echtes Highlight zu werden, wenn man bedenkt, dass es die erste bei Steam verfügbare Strecke ist, mit der Ansagen mitgeliefert werden. *wow*

  • Und Szenariios sind nur erlaubt, wenn sie über den STEAM Workshop vertrieben werden

    Wenn ich das richtig verstehe, gilt das "nur" für non-commercial. AP könnte also welche erstellen und vertreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von foxs72 () aus folgendem Grund: Erst lesen, dann schreiben :-(

  • Und Szenariios sind nur erlaubt, wenn sie über den STEAM Workshop vertrieben werden.

    Was sie allerdings nicht verbieten könnten, wenn jemand außerhalb des Steam Workshops Freeware Szenarien anbietet.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Das mag sein, aber wegen was wollen sie gegen einen Rechtlich vorgehen, wenn sie es würden?
    Verbreitung von Freeware Szenarien?
    Kaufanreize für die Strecke?
    Nicht Nutzung des Steam Workshops?


    Klingt doch alles ziemlich bekloppt und wegen Urheberrechtsverletzung wird kein Gericht der Welt anerkennen ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • @BlackHawk Das ist die Frage.
    Es gibt ja schließlich auch Spieleentwickler, die die Veröffentlichung von Videomaterial verbieten. Wenn man von entsprechenden Spielen trotz Verbot Videos veröffentlicht, kann es zu einer Schließung des jeweiligen YouTube-Kanals kommen.
    Im Falle der Veröffentlichung von Szenarien zu dieser Strecke außerhalb von Steam ist im schlimmsten Fall evtl. eine Sperrung des Accounts (falls in einem Forum veröffentlicht) oder eine Sperrung der eigenen Webseite denkbar.

  • Wenn sich sowas für neue Strecken durchsetzt, könnte z.B. Virtual Railroads oder AP ein Addon faktisch nicht mehr über Ihre Website verkaufen, man darf ja keine Szenarien mehr für solche Strecken erstellen. Und das die aktuell nicht über Steam verkaufen, wird wohl Gründe haben. Solche Addons werde ich nicht mit Geld unterstützen und kaufen. Mit der Geldbörse kann man da am meisten erreichen.

  • Diese Bedingungen waren auch schon bei der letzten Veröffentlichung (West Highland Line) vorhanden. Und ich fand, dass es der Spielbarkeit der Strecke nicht besonders gut getan hat. Es gibt zwar ein paar Szenarien im Steam-Workshop, aber das Besondere der Strecke, das Token-System konnte da nie richtig genutzt werden (ist ja nur in der einen mitgelieferten Lok vorhanden). Und da Thomson nie eigene Erweiterungen (wie zum zum Beispiel Cab-Erweiterungen für typische DMUs) veröffentlicht hat, spielt die Strecke m.E. eher eine Nebenrolle im gesamten Strecken-Portfolio.


    Das Gleiche befürchte ich auch für diese Strecke. Von daher wird sie dieses Mal wohl im Steam-Shop liegen bleiben. (Freut sich auch meine Grafikkarte drüber :) )


    @kiter : Wieso, hast Du schon eine neue Grafikkarte gekauft ;) Wenn schon im Handbuch steht, dass man zur Leistungssteigerung die neue Bepflanzung in den Optionen abschalten kann, würde es bei unseren Grafikkarten doch bestimmt wieder mächtig ruckeln (oder wieder gar abstürzen) :D

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • @TheSimulationExperts Videos & Szenarien sind allerdings Äpfel & Birnen ;)


    Und Account sperren? wo? bei Steam? Wie will DTG das begründen? "Wäääääh, der hat Freeware Szenarios außerhalb von Steam veröffentlicht obwohl wir es Verboten haben, sperrt ihn"...mal ehrlich, da würde sogar Valve nur drüber lachen, da die Gesetzliche Grundlage dafür fehlt.


    Eigene Webseite sperren wegen Freeware Szenarien? --> Gesetzliche Grundlage?



    Ich kann ja auch jedem Beifahrer in meinem Auto vorher einen Vertrag unterschreiben lassen, das es während seiner Anwesenheit im Auto für jeden Vogelschiss 200€ Schadensersatz zu Zahlen hat --> würde auch vor keinem Gericht der Welt standhalten.
    Man kann also viel in Verträge, AGB's, Nutzungsbedingungen etc. schreiben, was davon allerdings Rechtlich durchsetzbar ist, ist ein anderes Thema.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()

  • Und Account sperren? wo? bei Steam?

    Wir meinten nicht Steam, sondern Foren wie dieses, falls man dort ein Szenario veröffentlicht hat. Wir könnten uns durchaus vorstellen, dass die Administration des jeweiligen Forums dann verpflichtet werden kann, den jeweiligen User zu sperren, genauso wie YouTube entsprechende Let's Player von Spielen mit Let's Play-Verbot verwarnen bzw. sperren muss.

  • Und mit welcher Gesetzlichen Grundlage wollen sie das dann durchsetzen?


    Mir ist jedenfalls kein Gesetz bekannt das Freeware unter Strafe stellt, solange man kein Urheberrecht verletzt (was man bei einem Freeware Szenario nicht tut) oder ein Gericht, das jemand für Freeware verurteilt hat ;)
    Und drohen kann man wie der Tag lang ist.


    Wie gesagt, man kann viel in AGB's, Nutzungsbedingungen, Verträge usw. schreiben, am Ende muss es auch vor einem Gericht standhalten und die "Szenarios nur über den Steam Workshop" Klausel, dürfte vor keinem Gericht standhalten ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.