Woran erkenne ich die Version eines Addons ? (Fehlermeldung bei 1.26)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wollte mir grade ein Szenariopaket für die Strecke Berlin-Wittemberg kaufen. Dort steht als Voraussetzung:
    Version 1.26 Berlin-Wittemberg. Woher weiss ich welche Version ich habe, und wie komme ich an diese Version?
    Ist das kostenlos? Ich habe mir das Addon vor 1 Jahr etwa bei Saturn gekauft.

• Dir wird die vR 111 fehlen, weiß gerade nur nicht ob direkt von vR oder Steam.

Aber du kannst Strg + Q drücken, Nein anklicken und trotzdem fahren ;)

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Starte ich ein Szenario, so erscheint diese Fehlermeldung in 1.26.:

guck im Menu / im Manual mal genau hin ... soweit ich weiß, stecken in 1.26 von jedem (oder den meisten) Szenarien zwei Versionen drin: eine für Standard-Rollmaterial (was du sicherlich hast), und eine für besseres Rollmaterial (was du nur hast, wenn du es gekauft hast). Wenn du die zweite Version wählst, obwohl du das Rollmaterial nicht hast, gibts natürlich eine Fehlermeldung.

• Kommt drauf an was die Lok tun soll, nur rumstehen, da hilft STRG+Q, einen KI-Zug fahren, da kanns mit STRQ+Q schon bald krachen. Spielerlok = Essig, da geht gar nichts.
    Evtl mit Rw-Tools gegen andere mit ähnlichen Fahreigenschaften tauschen, das erhöht die Chancen für fahrbares Szenario.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• wenn bei der Fehlermeldung "beschädigter Zugverband" steht, kommt mit großer Sicherheit irgendwann ein Zusammenstoß, da nützt das wegdrücken nichts.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Im Prinzip richtig, aber bei der Meldung in Beitrag #3 Kommt das aus dem fehlenden Zugverband. Wenn man das beheben kann, ist die "Beschädigung" meist weg. Wenn nur Beschädigung kommt, in den Szenario-Editor, den Zug suchen, richtig aufgleisen.
    Passiert meist, wenn nach der Szenarioerstellung was an der Strecke gebastelt wurde.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Das Problem taucht beim "Szenarioparket I" von TTB in jeder Aufgabe auf, obwohl ich die Systemvoraussetzungen (TS2014 (habe sogar auch TS2015), das Addon Berlin-Wittemberg V.1.26) besitze.
    Die fehlenden Züge werden ja im Addon mitgeliefert.

• Hast du seitdem du das 1.26 Update installiert hast eine Steam Überprüfung drüber laufen lassen, wenn ja musst du dass update erneut installieren.

Bei dem Szenario Pack hast im startmenü unter Programme nen TTB Ordner wo du dass aktivieren kannst. Desweiteren fehlt dir ggf. Dass update vom Szenario Pack was du nach der nach der Registrierung bei halycon beziehen kannst.

Dann als letzter möglicher Grund könnte es sein dass du entweder dass Elap nicht hast oder die Szenarien ohne dass noPP versucht hast zu fahren.

Denn ohne Pluspack der 101,143,151,294 kannst du diese nicht fahren.

• TTP Pluspack Vol 1: http://www.amazon.de/Train-Sim…orks-Add-On/dp/B008MSXHZW (101, 143, 151, 294) Billiger als Einzelkauf! ;)

Leg dir einen Account bei: Halycon (myHalycon) an und Registriere dein Szenariopack (Seriennummer) dann dort, dass gleiche machst du dann später auch mit dem Pluspack!
    Nach erfolgreicher Registration deiner Seriennummern bei Halycon kannst du die Updates für die Produkte herrunterladen.

Wichtiger Hinweiß:
    Das Pluspack ist wie gesagt keine Vorraussetzung zum Spielen des TTB Szenariopack 1 ... lediglich für die nicht noPP Aufgaben welche Ansagen besitzen, sowie etwas verbesserte Versionen der DTG (ELAP) Loks .... "Vereinfachte PZB, SIFA sowie verbesserter Sound und Abnutzungserscheinen sowie einige Repaints".

Die noPP ( no PlusPack ) sind ohne Ansagen und mit dem Standard Rollmaterial aus dem ELAP!

• Die guten Ersteller schreiben das in den Streckennamen, bzw in die Readme mit einer Änderungshistorie. Selten der Fall. Ansonsten gibts nur Indizien, hier fragen, bzw die Diskussion über die Strecke hier nachlesen.
    bei B-W ist nur eins sicher, Update 1.26 eingespielt, dann ist es 1.26, egal was es vorher war. Evtl den Namen editieren. (Im Erstellen-Menü) .
    StS