Baureihe 143


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Was haltet ihr eigentlich von der Baureihe 143 in TS?
    Sie ist zwar nicht die stärkste Lok, aber ich mag ihr Aussehen.
    Was meint ihr?

  • Ich hab nicht gegen sie. Im Gegenteil: Sie ist sogar eine meiner Lieblingsloks im TS, seitdem ich das entsprechende Pluspack von TTB installiert hab.
    Nur gibt es für diese großartige Lok zu wenige Repaints: @TTB: richtet das :uglysanta: !

    i7 9700k @3,6GHz (delidded); 32GB (4x8GB) DDR4 Ram @3200MHz; Gigabyte Z390 Aorus Master; Gigabyte GeForce RTX 2080super; BD: Samsung 970EVO 1TB, 3 TB Samsung QVO; Windows 10 Pro

  • Ok danke, wusste ich nicht.
    Wir können ja in die "andere Richtung" diskutieren

    Einmal editiert, zuletzt von sw700 ()

  • Ich könnte zu recht vielen Baureihen ebenfalls Diskussionsthemen eröffnen :ugly:
    Nun, gebe ich einfach mal meinen Senf dazu : Es gibt ja recht viele varienten für RW die einfachen von Aearosoft aber auch bessere von TTB aber v.a. vR.
    Die von vR fährt sich sehr angenehm , ist aber auch (v.a. duch Sonderprogramme und das Kombinierte nutzen von Hilfssteuerung und Geschwindigkeitsreglung) anspruchsvoll. Das mag ich aber gerne weil es dann interessanter und realistischer ist.

    Gruss Trgtrain

    2 Mal editiert, zuletzt von Trgtrain () aus folgendem Grund: Grammatikfehler entfernt

  • Im TS.. immer wieder gerne (wie schon zuvor erwähnt die Pluspack-Variante... traumhaft.. Leider nur eingeschränkte Zugsicherungssysteme, daher ist die vR BR 143 auch nicht zu vergessen)...


    In der Realität.... nein danke, bin echt froh, dass ich die Dinger hier nicht mehr sehen und erleben muss.


    Gruß alias203

  • In echt kann ich deine Antwort verneinen @alias203. Das ist aber Ansichtssache. Ich hätte die Baureihe 143 mit Dostos auf meiner Strecke lieber, als den Flirt 3 des Südwestexpress.


    Zum eigentlichen Thema:
    Ich empfinde die Variante von vR als die Beste bei den gesamten Scripts. Man kann viel mit Ihr machen. Sie ist zudem sehr anspruchsvoll.


    Was die Texturen angeht, so finde ich die BR 143 von TTB am Besten, da Sie auch Abnutzung besitzt, etc..

  • Flirt 3... Ja gut. Ich denke, das kommt auf die regionalen Bedingungen an.
    Für den S-Bahn-Verkehr sind die Fahrzeuge aber mal sowas von ungeeignet (zumindest bei den heutigen Voraussetzungen), seitdem die 143 durch 422 ersetzt wurden, haben die Probleme massiv abgenommen - was nicht heißt, dass sie verschwunden sind... 8o


    Gruß alias203

  • @alias203 Bei uns fuhren die Lokomotiven der Baureihe 143 als RE 1 zwischen Koblenz HBF und Saarbrücken HBF (Hab sogar Aufnahmen der letzten Tage vor dem Flirt 3). Es gab hier keine Probleme mit den Loks, wenn ich mich recht entsinne. Jedoch wenn die Lokomotiven im S-Bahn Verkehr fahren, kann es zu Störungen kommen, wie Du beschrieben hast. Dies liegt aber wahrscheinlich am Alter und an der Tatsache, dass S-Bahnen immer härter beschleunigen und bremsen müssen, da der Fahrplan immer enger gestaltet wird ohne Rücksicht auf Verluste (zumindest bei uns manchmal so gewesen, nur dass wir keine S-Bahn haben, wobei dies bei RB´s genauso ist). Da können ältere Fahrzeuge, wie die BR 143 ins Schwitzen kommen.
    Wenn dann noch kleinere Störungen auftreten, wie "der Lüfter geht während der Fahrt aus" oder der TF Bedienungsfehler macht, dann sind größere Störungen vorprogrammiert, hier im ersten Beispiel: Überhitzung


    Früher waren Sie sogar recht gut konstruiert für S-Bahnen, doch mit den wachsenden Erwartungen an Beschleunigung und an die Bremsmanöver ist Sie heute, wie von dir beschrieben nicht mehr für die S-Bahnen geeignet.


    Gruß aus dem Saarland,
    Marc

  • Welches "Alter"? Die ältesten 143 sind maximal 31 Jahre alt, das ist absolut kein Alter für ein Schienenfahrzeug!
    Mit modernen Fahrzeugen sieht das wohl anders aus, ich glaube nicht, dass in 30 Jahren noch 440 existieren die fahrtüchtig sind.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Ja die modernen Drehstrom Loks und Triebwagen werden keine 30 Jahre alt.
    Der ÖBB Taurus ist nur für 25 Jahre ausgeschrieben, mal sehen wie lange der sich wirklich haltet ^^ die ersten 1016er hatten schon ihre HU.


    Würde man die 143 ein wenig Pflegen, würd sie noch 20 Jahre fahren können 8o

  • Die BR 143 wird keine Zukunft mehr haben, nicht nur weil sie alt ist sondern auch viel zu langsam mit 120 Kmh ist.
    Im Nahverkehr möchte man heute schon gerne 160Kmh fahren was auch teilweise schon vorhanden ist, da wird die Lady wie sie auch gerne im Osten genannt wird, keine Zukunft mehr haben.