Milchflaschen/fehlende Objekte im KwaZulu-Natal Corridor

  • Sind wir die Einzigen oder habt auch ihr auf der Strecke KwaZulu-Natal Corridor: Pietermaritzburg-Ladysmith an vielen Stellen (insbesondere bei Bahnhöfen) Milchflaschen am Boden und auf Bahnsteigen?
    Wir haben bereits alle üblichen Maßnahmen (DLC neuinstallieren, Steamüberprüfung, Cache leeren) durchexerziert, aber es ändert sich Nichts. Alle anderen DLCs funktionieren bei uns ganz normal ohne Milchflaschen.
    Wir wollten das Ganze nur mal hier allgemein abklären, bevor wir DTG eine Supportanfrage schicken. Daher wären wir für alle sachdienlichen Hinweise und möglichen Lösungsansätzen zu dem Thema sehr dankbar.

  • Laut Editor fehlt das Objekt lamp_modern. Mal sehen, ob sich das irgendwo finden lässt.
    EDIT: Unsere Suche im Assetordner ergab, dass keine Datei mit diesem oder einem vergleichbaren Titel vorhanden ist.
    EDIT 2: Noch ein fehlendes Objekt: tie_single_wood. Auch das ist nicht im RW-Verzeichnis zu finden.
    EDIT 3: Es fehlt auch Platform_light02. Dieses haben wir in den Ordnern von HaSi und GWML finden können.


    EDIT 4: Sieht wirklich so aus, als wären wir die einzigen, denen diese Objekte fehlen. Wir haben uns nämlich gerade ein paar Videos angesehen und die Objekte waren dort immer vorhanden, sowohl bei Rob spielt vor ca. einem Jahr als auch bei Matt Peddlesden vor ein paar Tagen. An was könnte es also liegen, dass dort die Objekte da sind, aber bei uns nicht?

  • @TheSimulationExperts
    Da müsste man genauer wissen, was fehlt - also Provider/Produkt, nicht nur Name.
    Mir sind bisher keine Milchflaschen aufgefallen.


    Spekulation:


    es hängt vielleicht an den TS2012-Inhalten. In Pietermaritzburg sind (vom Objektfilter her) sowohl die ELAP-Inhalte (Kuju/RailSimulator) als auch die Neuauflagen der alten Strecken (RSC/HageSieg, RSC/OxPadd, RSC/BathTemp) aktiv, so daß vielleicht in einigen Fällen statt der ELAP-Assets die anderen benutzt wurden.


    Beispiel:
    "Platform_light02" gibt es sowohl in RSC/HageSieg, als auch in RSC/OxPadd und RSC/BathTemp. Wäre also interessant, ob du alle 3 hast, oder welches genau in der Strecke an welcher Stelle verwendet wurde.

  • Danke @nobsi! Das ist die Lösung: Wir besitzen die Strecke BathTemp/Somerset and Dorset Railway nicht. Dann werden wir uns diese mal im Summer Sale nachkaufen und danach hier berichten, ob das das Problem behebt.
    Anscheinend wurde die Strecke zu einer Zeit gebaut, in der es noch selbstverständlich war, dass man alle von dir genannnten Standardinhalte besitzt. Das dürfte dann wohl auch erklären, warum die Strecke bezüglich der Baustandards wesentlich älter aussieht, als sie es angeblich ist.

  • Und grade darum wäre eine Mail an DTG durchaus sinnvoll.
    Haben die die Assets aus ELAP/ULAP nicht auch nochmal als Gesamtpaket seperat verpackt, nicht nur in die jeweiligen Strecken-Ordner?


    Ihr seid die Antwort welcher Provider-Ordner fehlt übrigens immer noch schuldig geblieben ;)

  • @Zaunpfahl Bezüglich ELAP/ULAP ist es so, dass diese natürlich eigene Ordner haben. Wenn eine Strecke, bei der die Packs nicht dabei sind, Assets davon (oder von einer anderen Strecke) nutzt, werden normalerweise genau diese Dateien (nicht mehr und nicht weniger) im Streckenassetordner mitgeliefert, sodass Neueinsteiger kein Problem wegen fehlenden Objekten haben. Dies wurde jedoch von den Erstellern des KwaZulu-Natal Corridors nicht berücksichtigt und anscheinend seitens DTG auch nicht bemerkt.


    Konkret sind laut der RouteProperties.xml außer den mitgelieferten Assets der Streckenbauer und den Coredateien noch folgende andere Provider und Packs aktiviert (Die unterstrichenen Packs fehlen uns.):
    GermanRailroadsRW - Hagen-Siegen
    Kuju - RailSimulatorUS
    RSC - UKLEDsignals01
    RSDL - Foliage01
    RSDL - RailSimulator
    RSC - OxPadd
    RSC - APStation
    RSC - HageSieg
    RSC - BathTemp
    RSC - NewcYork
    RSC - Class86Pack

  • Hab - am Beispiel Platform_light02 - mal im Detail in die Strecke geguckt. Dieses Asset wird tatsächlich aus den verschiedenen Addons benutzt. Der Erbauer ist da offensichtlich in die klassische Editor-Menu-Falle gelaufen, dass man gleichnamige Assets nicht unterscheiden kann (genau wie auch die Tunnel- und Wasserfolien).

  • Ich glaube da ist immer noch nicht begriffen worden, was wir meinen.
    Es ist die Auflistung der Fehlteile mit kompletten Pfad, die mit dieser Methode erzeugt werden kann.
    Nur so kommt man weiter. Denn in die Routeproperties zu schauen was alles im Objektfilter freigeschaltet ist, führt nicht zum Ziel, da sind oft Dinge aus der Bauzeit freigeschaltet, die nicht mehr in der Strecke drin sind.
    Was wirklich drin ist kriegt man so raus: RW-Tools --> Fehlteilliste --> dann beenden, Frage Do You want... YES!, Dann kommt die komplette Liste der tatsächlich in der Strecke verbauten Teile.
    Ungenutzte Freischaltungen sollte man killen, denn die müllen nur den Arbeitsspeicher voll.
    Vor allem ohne sicher zu sein, wirklich drin? -- auf Verdacht was zu kaufen, habt Ihr Geld zum Saufuttern? ich schick euch gerne meine Kontonummer. *lach*
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • ja, es sind nur 1 oder 2 Assets aus den Addons verbaut, und das nur aufgrund des erwähnten Editor-Problems (heute kann man die durch Präfix 'BT' oder 'HS' unterscheiden, aber das war anfangs nicht so).


    Die korrekte Reparatur wäre, die enstprechenden Assets durch die gleichen, aber im anderen Pfad (HageSieg) zu ersetzen.
    Klar ist das eigentlich Sache des Erbauers, aber das geht (glaube ich) auch mit RWTools.

  • Danke für die Hinweise! Die fehlenden Lampen könnten wir von anderen Strecken nehmen. Das Objekt tie_single_wood dagegen haben wir überhaupt nicht (auch nicht in einem gepackten .ap-Archiv). Somit könnten wir die Milchflaschen also nur zum Teil eliminieren, egal ob mit RW-Tools (welche wir nicht nutzen möchten, da wir sie nach kurzer Zeit (21 Mal) nicht mehr nutzen könnten, mangels PayPal-Account) oder ohne.


    Somit bleiben wohl nur noch zwei Möglichkeiten, um die Strecke komplett mit allen Objekten zum Laufen zu bringen:
    1. Supportanfrage an DTG senden und mehrere Monate auf einen Patch warten oder
    2. Ein paar wenige Euro für die fehlenden DLCs im Summer Sale ausgeben und die Strecke sofort in vollem Umfang genießen


    Daher entscheiden wir uns lieber für Letzteres und haben das Problem dann nicht nochmal, falls irgendwann mal wieder so eine chaotisch gebaute Strecke aus alten Zeiten erscheinen sollte.
    Wir werden uns dann nach dem Kauf nochmal hier melden, wenn alles geklappt hat.


    EDIT: Nachdem wir im Sale nun alle uns fehlenden, aktivierten DLCs nachgekauft haben, stehen alle Lampen an ihrem Platz. Von dem Objekt scenery\clutter\tie_single_wood fehlt jedoch weiterhin jede Spur. In keinem der aktiven Packs (und auch nicht in einem anderen) ist dieses Objekt enthalten.

  • Vielen Dank, @bernd_NdeM! Genau das ist es. Wir haben auch gerade selbst nochmal nachgesehen, aber es ist überhaupt nichts diesbezügliches in RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\clutter bei uns vorhanden. Bei uns sind dort lediglich 67 andere Dateien und ein textures-Ordner.
    Wie @Stefanix19 schon schrieb, ist die Strecke nicht von DTG, sondern von Johan Pretorius und Hermann Kühne.

  • Wobei diese Strecke nicht selbst von DTG gebaut wurde.

    Wie @Stefanix19 schon schrieb, ist die Strecke nicht von DTG, sondern von Johan Pretorius und Hermann Kühne.

    Stimmt scho- aber warum schiebt DTG nach einer gewissen Zeit kein eigenes Update nach, das müsste ja noch nicht mal 5 mb groß sein.
    Auch bei dem jetzt "aktuellen" Streckenprojekt SBB Route 1, seit 2 Monaten angekündigt und was machen die da die ganze Zeit- darf man da jetz getrost davon ausgehen, dass dort die selben Fehler weiterbestehen, die da jetzt vielleicht noch vorhanden sind? (hab sie noch nicht.)

  • Einerseits ist es nicht die Aufgabe von DTG, Updates für Drittanbieterprodukte zu erstellen, andererseits hätte DTG das Objektchaos aber bei der Qualitätskontrolle bemerken müssen und den Erstellern zur Auflage machen müssen, das zu beheben, wenn sie wollen, dass es bei Steam erscheint. Da die Qualitätskontrollen vermutlich jedoch nur mit einer TS-Installation durchgeführt werden, in der alle Steam-DLCs fehlerfrei vorhanden sind, ist das DTG wohl nicht aufgefallen.