(AP) Class 456

  • Zitat von der AP Website : All efforts have been made to ensure the included scenarios work properly but due to the unstable nature of the South London Network route, there is a possibility some may crash whilst loading, or playing them, due to memory issues on this route.


    So langsam scheint der TS am Ende zu sein. Entweder die Entwickler beschränken sich auf das was der TS hergibt,(ich hatte auf dieser Route noch keinen Absturz) oder sie warten und hoffen auf die neue Engine. Ansonsten ist der DTG 465 ja gar nicht so schlecht, wobei ich mir sicher bin, dass AP hier wieder ein Spitzenprodukt hat.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ja Kiter. Mich nervt die ständige Absturzgefahr und das rumturnen am Limit langsam auch. Es trübt den Spielspass wenn man sich ständig einen Kopf machen muss über Ram Limits etc.
    Bin gespannt was die neue Version hergibt.

  • Na ja, nachdem nun ich beschlossen habe, vom Kauf neuerer Strecken abzusehen, dachte ich, aber die Class 456 von AP/Waggonz könnte ich doch kaufen. Was soll ich sagen :)


    Das Zitat auf der AP Webseite würde ich ändern auf: Aufgrund der Instabilität der South London Network könnte es, dass Sie hin und wieder eines der Szenarien spielen können :D Ist irgendwie wie im Lotto, aber die Chance scheint auch nicht viel höher zu sein ...


    Das Modell selbst ist wie gewohnt super gemacht, die fehlende Passagieransicht wird durch die Aussenansicht und die mitgelieferten Liveries ausgeglichen. Von außen betrachtet sitzen auch mal vernünftig aussehende Passagiere im Innenraum, nicht diese "Halbzombies" ... Bedienung gut gemacht und alles wesentliche vorhanden, macht Spaß, wenn der TS einen denn mal ein Szenario fahren läßt.


    Dazu kommt der ungünstige Eurokurs, die 14,99 GBP kommen bei der Umrechnung und den PayPal-Gebühren auf über 21 Euro. Ist es zwar bei der geleitesten Arbeit und den vielen Liveries wert, aber bei einem Lokmodell, dass in DTG-Ausführung in der Strecke schon vorhanden ist, doch ziemlich happig. Vor allen Dingen, weil die South London Network mit der DTG 456 nicht so oft abstürzt. Irgendwie dumm gelaufen für AP.

  • Zitat von der AP Website : All efforts have been made to ensure the included scenarios work properly but due to the unstable nature of the South London Network route, there is a possibility some may crash whilst loading, or playing them, due to memory issues on this route.


    So langsam scheint der TS am Ende zu sein. Entweder die Entwickler beschränken sich auf das was der TS hergibt,(ich hatte auf dieser Route noch keinen Absturz) oder sie warten und hoffen auf die neue Engine. Ansonsten ist der DTG 465 ja gar nicht so schlecht, wobei ich mir sicher bin, dass AP hier wieder ein Spitzenprodukt hat.

    Du meinst sicher die Class 456, 465 wäre folgender Zug :D


    Übrigens: Ein guter Weg die DTG 456 etwas aufzubessern, wäre die AP Sounds von der class 319 durch die standard DTG sounds zu ersetzen. Diese sind nämlich recht ähnlich.

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

    Einmal editiert, zuletzt von 1999Werdna ()

  • klar, der übliche Zahlendreher, werde halt so langsam alt....


    ansonsten hätte ich eher auf ein neues Soundupdate gehofft, da warten ja einige neuere DTG Sachen....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • @kiter : Lt. Facebook sind wohl weitere Soundpacks in Arbeit, die wollten aber wohl endlich mal die 456 auf die Gleise setzen. Wo DTG sie doch mit der eigenen Version überrumpelt hatte. Für die DTG 456 wäre ein Soundpack aber wohl eher betriebswirtschaftlich ein Eigentor ... (denn so schlecht war die DTG Version ansonsten ja auch nicht)

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • Wo DTG sie doch mit der eigenen Version überrumpelt hatte.

    Das war schon bei der class 321 und London - Peterborough so. Da war AP aber schon ein wenig weiter als DTG. Als treuer AP-Kunde darf jedoch sagen, daß zwischen den Produkten von DTG und AP Welten liegen. Ein echter England-Railfan sollte sowieso beide haben.

  • Nö, aber dann wird mit C++ geskriptet und der TS stürzt nicht mehr wegen Speichermangel, sondern unsauberer Skript-Programmierung ab :D

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()


  • Als treuer AP-Kunde darf jedoch sagen, daß zwischen den Produkten von DTG und AP Welten liegen. Ein echter England-Railfan sollte sowieso beide haben.

    Oder auch als Engländer, wie ich ich. Aber mir fehlt London Waterloo...

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

  • Absolut feiner Zug - wie gewohnt von AP. Besonders gut gefällt mir: 1.) der Zielanzeige-Computer, 2.) der Sound und 3.) die vielen und teilweise auch in abgenutzer Ausführung vorhandenen Ausführungen, mit dem zusätzlichen Patch sogar mit Beschriftung.


    Mich wundert es nicht, dass die AP Szenarios abstürzen - wenn ich mir so das benötigte Rollmaterial anschaue, da muss man wieder den gesamten Katalog kaufen. Kein Wunder, wenn der TS dann in die Knie geht. Ich bastelte mir gerade ganz problemlos ein Szenario mit immerhin einem guten Dutzend AI Züge, das ruckelt nicht mal. South-London Network ist auch eine nette Strecke, die gefällt mir immer besser, desto öfter ich dort fahre :thumbsup:


    lg

  • Ich habe die 456 jetzt einfach mal auf London-Brighton fahren lassen, und da geht es ohne Probleme. Besonders schön die Nachtfahrten mit der einschaltbaren Passagierraum-Innenbeleuchtung.


    Auf der South London Network bleibt es allerdings ein Totalausfall, auch die Quickdrives stürzen sofort nach dem Laden der Strecke ab. Merkwürdigerweise nicht mit der DTG 456 und da sollte doch ungefährlich der gleiche Speicher durch KI-Züge benötigt werden. Schade nur, dass die SLN die Stammstrecke der 456 ist. Auf der London-Brighton mit erlaubten 90 Mph nur 75 Mph fahren zu können, ist auch nicht der "Bringer" ...

  • Ich finde es wieder schade ( auch wenn es natürlich realistisch ist ), dass der Sound im Cab, wie schon bei der 321, sehr leise ist. Von draußen ist er super aber innen scheint es wieder sehr leise zu sein und daher lohnt es sich für mich kaum, da ich ausschließlich im Cab fahre.
    Deswegen mag ich die 465 mit AP´s Pack so gerne :D