Frage zur 2-D-Karte


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Die Version 353.06, die heute erschienen ist, ist sogar noch schlimmer. Bisher flackerte hier nur in der 2D-Map die weiße Schrift. Jetzt flackert die Schrift auch im HUD heftig sowie alle Kanten an Türen, Fenster im Cab, sowie alle Linien und dargestellten Züge in der 2D-Map. Geht also auch immer noch ein Stück schlimmer. Die 350.12 war die letzte Version, die sauber funktionierte.


    Könnte blöd werden mit Windows 10, wenn die Treiber auch den Fehler aufweisen sollten. Da kann man dann ja nicht zurück auf eine alte Version ...

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • Ich habe Windows 8.1 64Bit und auch das Problem. Grafikkarten mit 4GB Speicher mit höherer Leistungsfähigkeit scheinen nicht so sehr betroffen zu sein. Scheint mit den Optimierungen der letzten Versionen für die neuen Spiele und dem Antialiasing zu tun zu haben. Man müsste dringend mal einen Supporteintrag bei NVIDA machen, sondern kriegen die überhaupt keine Kenntnis davon und wir keine neuen fehlerfreien Treiber. Aber wie soll man auf Englisch beschreiben, worin das Problem genau besteht. Man kann denen ja nicht mit dem Train Simulator kommen, sondern müsste sich auf Direct X9 beziehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • @StS : Ich würde schon den TS als das Programm angeben, wo es jetzt Probleme gibt. Aber ich denke, es hilft denen nicht weiter, wenn man nur schreibt, dass die Anzeige in TS-HUD und in der TS-2D-Map flackert bzw. verzerrt dargestellt wird. Man müsste schon die DirectX-9 Funktionalität angeben, die jetzt Probleme macht. Und ich kenne mich mit DirectX nicht genug aus, um das angeben zu können (und auch noch auf Englisch).


    Zu den TS-Programmierern dringt man im Moment ja auch nicht durch, die sind ja in der heißen Phase der Entwicklung für den TS 2016 (bzw. der letzten Updates für den TS 2015).

  • Schick doch einfach das Bild, und welchen Treiber daran schuld ist. Die sind die Spezialisten, wenn die es Ernst meinen, fragen die zurück.
    Ansonsten, welcher Treiber ging vorher? den wieder drauf. Tester für sowas sollten andere machen.
    Meist ist das Rechnersystem + Graka und Treiber vom PC-Hersteller nicht ohne Grund so geliefert worden.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ist in der nächsten Treiberversion sicher behoben.
    Wird sich ja nicht nur beim TS bemerkbar machen, sondern irgendwie auch bei anderen Spielen.


    Das zeigt mir wieder mal, dass der Drang, stets die neusten Treiber haben zu müssen, vollig übertrieben ist, unnötig Arbeit und Probleme schafft, andererseits aber kaum messbare Vorteile bringt, wenn es sich nicht gerade um ein enormen Versionssprung handelt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @StS : Ich habe ja den 350.12 wieder drauf (der funktioniert) :) War ja auch keine Beschwerde, nur eine Antwort auf den Eingangsbeitrag und die Folgebeiträge ...


    Aber wenn man immer darauf wartet, dass Andere es schon melden werden, dann tut es keiner. Und Nivida mit Sicherheit auch nicht, da der Fehler bei GT9xx und 4 GB Speicher ja scheinbar nicht auftritt. Und ein Bild hilft bei flackerndem Text ja auch nicht wiklich, müsste dann ja schon ein Video sein ;)


    Und ich muss auch nicht immer den neuesten Treiber haben, der heute hatte mich aber interessiert, weil ich wissen wollte, ob der Fehler, den der 352.86 eingeführt hatte, wieder behoben ist.

  • Ich hab mit meiner G1 GT980X kein Flackern *nänänä*
    Ich hab die Karte mittlerweile schon einmal ausgetauscht und auch mit der 2. Fährt die Kiste nichtmal mehr hoch *boah*
    Aber: Kein Flackern! :ugly:


    Naja ATI ist auch schön, fliegt die Karte eben wieder zum Händler

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Die leute von DTG wissen davon:


    Zitat von Dovetail Games Support

    Dear Theo, Thank you for this information. Unfortunately I believe we're stuck waiting for Nvidia to get another driver out that corrects this issue. Until then we're recommending that people roll back their driver to the previous version, however it seems like you've already figured this out.
    Regards, Lawrence G Dovetail Games Support

    Aktualisierung nachdem ich DTG informiert hätte über dem nvidia 353.06 driver:


    Zitat von Dovetail Game support


    Thank you for the information. I have made the relevant people aware and I believe we're in the process of communicating the issue to Nvidia. For what its worth it appears the issue is with the 'SSAA' sampling, and some people have reported being able to resolve the issue by switching from FXAA+2x2 SSAA to FXAA+8xMSAA.

    Also, wenn man SSAA nicht benutzt soll es funktionieren.

  • @TheOS : Danke für die Info. :) Aber das Zurückgehen auf FXAA+8xMSAA ändert nichts. Da ist nämlich ohnehin meine Standardeinstellung und da tritt das Flackern auch auf. (Wirkt leider nur für some people)