Train Simulator 2015 Steam Edition oder EPIC Journey Edition

  • Kann es also sein, dass ich die TS 2015 Steam Edition benötige.

    Nein, brauchst du nicht. Es gibt nur einen TS (aktuell:2015). Alle Editionen, Boxen usw. sind nur Kombinationen des jeweils aktuellen TS mit verschiedenen DLCs. Wenn du irgendeine andere Edition dazu kaufst, ändert sich am TS nichts, du bekommst nur zusätzlich die in der Edition enthaltenen DLCs, soweit du sie noch nicht hast.


    Und vor allem - um auf deine Einstiegsfrage zurück zu kommen - der Kauf irgendwelcher anderer Editionen ändert überhaupt nichts an der PZB/Sifa Bedienung, oder dem Problem, dass Notebooks oft nicht zwischen Enter und Numpad-Enter unterscheiden, selbst wenn sie dafür zwei verschiedene Tasten haben.


    Andere Editionen könnten natürlich andere Addons enthalten, und damit vielleicht auch Loks, bei denen die PZB mit anderen Tasten bedient wird. Z.B. wird bei der BR 111, die von Virtual Railroads stammt, die PZB mit Shift-8 eingeschaltet. Das funktioniert auch auf Notebook-Tastaturen. Aber das ist nicht von "Editionen" abhängig, sondern nur vom einzelnen Addon/DLC

  • Das hat mir gut gefallen. Ich bin jetzt schlauer und verstehe ein wenig mehr davon.


    Das war sehr angenehm mit euch mein Problem zu besprechen, ich hoffe wir treffen uns wieder.


    Vielleich könnt Ihr mir Vorschläge machen, mit welchem AddON ich Sifa und PZB fahren kann.


    Ich wünsche euch eine gute Woche, bis bald.


    Grüße


    Charles Eby

  • @scheby : Schau Dich einfach mal in Ruhe hier im Forum um, gerade bei den kommerziellen AddOns.


    Im übrigen: bald soll wieder Steam Sale sein, dann gibt es erfahrungsgemäß die TS DLCs wieder zu massiven Preisnachlässen. Also vielleicht noch eine Weile warten und dann in Ruhe im Shop umsehen.

  • Hallo zusammen,


    nach einiger Zeit des Studiums, habe ich nun einige Fahrten mit der Sifa und PZB gefahren können. Natürlich hatte ich auch Zwangsbremsungen. Die hauptsächliche Fehlerquelle war wohl, dank sei dem Hinweis von @Nopsi, die Tastatur, meines Notebooks. Es lässt sich jetzt mit der USB-Tastatur Sifa und PZB einschalten und betreiben.


    Danke noch einmal für Euer Mitwirken!!!!!!


    So, nun kommen neue Probleme, die ich nach und nach zu einem späteren Zeitpunkt einstellen werde.


    Nur eine Sache habe ich noch, bei mir werden Geschwindigkeitsangaben (GWA) am Gleis angekündigt und dann auch angezeigt, wo sie umgesetzt sein müssen. In der HUTD werden diese GWA's erst viel später angezeigt, gewechselt. Beispiel, eine Änderung von 60 km/h auf 80 km/h wird in der HUD erst viel später umgesetzt als die Anzeige am Gleis. Es ist sogar bei mir so, da kommt bereits die nächsten GWA am Gleis und in der HUD ist noch die vorletzte GWA.
    Gibt es da eine bekannte Fehlerquelle oder ist das nur ein Anzeigefehler am Bildschirm?


    Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen, sonnigen Tag


    Charles Eby

  • Das HUD zeigt nur die Geschwindigkeiten an die beim bauen in der jeweiligen Trackrule vorgegeben wurde.
    Aus diesem Grund wird immer das fahren nach Signalen Empfohlen, da diese die jeweilige aktuelle und kommende Geschwindigkeit, HP0 (Halt) am nächsten Signal signalisieren etc. und auch Geschwindigkeiten anzeigen, die nicht in der jeweiligen Trackrule hinterlegt wurden.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Zitat von Scheby

    Es ist sogar bei mir so, da kommt bereits die nächsten GWA am Gleis und in der HUD ist noch die vorletzte GWA.
    Gibt es da eine bekannte Fehlerquelle oder ist das nur ein Anzeigefehler am Bildschirm?

    Also hier ist wahrscheinlich eher die Ursache, dass dein Zug die GWA noch nicht vollständig passiert hat und somit die vorletzte GWA noch gültig ist. Die Geschwindigkeitsänderung gilt nach passieren des letzten Waggons + andere örtliche Eventualitäten.

  • Da wird zuweilen auch nicht richtig gebaut. Die gelben Anzeigetafeln werden an der Stelle im HUD angezeigt, an der der Link des Geschwindigkeitsschilds auf dem Gleis liegt. Der Wert entspricht dem Geschwindigkeitseintrag. Nur manchmal liegt Link und Schild nicht nebeneinander und der Link nicht gleich beim Geschwindigkeitswechsel.
    Der Wert im runden Kringel zeigt den Geschwindigkeitseintrag unter der Lok. Wenn der Wert wechselt, wird bei Wert niedriger an der Zugspitze , bei Wert höher am Zugende umgeschaltet.
    Ausserdem bitte mit Signalbildern und Signalzusätzen wie ZS3 und ZS3v beschäftigen: http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/index.html
    Da gibts Signalbilder die auch eine feste Geschwindigkeit vorgeben. z.b. Gelb-Grün ohne Zusatzangaben = 40 km/h.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.