[RW/0381] Y/B70-, und Halbgepäckwagen = Dumpfile

  • Nabend zusammen,


    ich wollte heute auf der Strecke Mannheim - Karlsruhe neben den Freeware DR Wagen (Y/B & Mitteleinstiegswagen) von Mathias auch die Y/B70 und Halbgewäckwagen (BDmse & BDs) nutzen und musste feststellen, das es mit letzteren sofort ein Dumpfile gibt sobald man sie Platziert.


    Es ist nur folgendes Rollmaterial eingesetzt:


    vR DR 243
    Mathias seine Freeware und Payware Wagen


    Als Provider ist nur die vR DR 243, die DR Mitteleinstiegswagen, die Y/B Wagen und das AP Soundpack aktiviert.


    Ansonsten kommt nichts weiter zum Einsatz.


    Das Problem tritt auch nur mit den Wagen aus dem Shop auf, nicht mit den Freeware Modellen (die nur das Problem des stummseins haben).


    Hat noch jemand das Problem? (Mathias wurde auch schon Kontaktiert).


    Merci schon mal :)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Laut Handbuch nein:


    Kupplung: U. Freudenreich

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Nein, alle betroffenen Wagons haben im November 2013 ein Update (mit eigenen Kupplungen von vR) erhalten ... - vielleicht mal schauen, ob das Update installiert ist (in den entsprechenden Assets DR Ordnern muss jeweils ein eigener Unterordner Kupplung enthalten sein ...

  • Das Update ist vorhanden, da erst ca. Oktober 2014 gekauft ;)


    Ich meine mich auch erinnern zu können, das es vor dem Update des TS auf die Version 51.2a noch funktionierte.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Was man im Szenarioeditor halt tut ;) :D

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Tja, selbst Mathias ist ratlos wieso es ein Dump gibt.


    Kuju wurde auch aktiviert, aber bringt nichts, es lassen sich entweder nur die Freeware-, oder die Payware Wagen miteinander kuppeln, wenn man es mischt, gibt es ein dump *ka*

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • ... das kann ja nicht sein, irgendwo muss was "krumm" sein.


    Gib mir bitte mal eine Kombination (Anzeigenamen), bei der es zum "Dump" kommt, damit
    ich genau diese mal testen kann.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Getestet wurde auf Mannheim - Karlsruhe (keine KI oder sonstiges statisches Rollmaterial) und der Zug (siehe Screenshot Thread) bestand aus:


    vR 243 102 + 2x DR Mitteleinstiegswagen + 2x Y/B 70 erste Klasse + 7x Y/B 70 zweite Klasse + 2x Mitteleinstiegswagen (ALLE Freeware und immer der jeweils erste in der Liste) und der BDmse (Payware) sollte am Zugschluss hin --> dump.


    Es wurde auch dies versucht:
    vR 243 102 + 2x Mitteleinstiegswagen + 2x Y/B 70 erste Klasse (siehe oben) + ABme (Payware) --> dump


    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hallo @BlackHawk, da anscheinend bei anderen hier das Problem nicht auftritt musst Du nach dem Auslöser des "dump" suchen. Ich habe alle von Dir genutzten Komponenten, aber wegen Strecken-Entwicklung nicht installiert.


    Wenn Du vermutest, dass der ABme der Auslöser ist, musst Du zunächst die Kombination ermittelt, womit er abstürtzt.
    1) Also zunächst ABme auf die Gleise stellen, dann nur jeweils ein! Fahrzeug dazu. Wenn dump, dann berichten welche Kombination.
    2) Die Kombination mit dump in anderem Bahnhof von Mannheim-Karlsruhe ausprobieren.
    3) Wenn auch dann damp, andere Strecke probieren.


    Du musst zunächst ausschließen, ob es an der Strecke, dem Ort der Strecke oder auch bei anderen Strecken auftritt.


    Dann muss klar sein, welche Fahrzeug-Kombination genau! den dump auslöst. Es kann auch sein, dass das Problem bei den Freeware-Wagen liegt.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • Es tritt definitiv nur auf, wenn man Freeware + Payware kuppelt.


    Freeware + Freeware oder Payware + Payware gibt keinerlei Probleme.


    Ebenso kann ich auch die Payware Wagen auf einem-, und die Freeware Wagen auf einem anderen Gleis platzieren ohne das was passiert.
    Erst wenn man Freeware + Payware kuppelt (vollkommen egal welche der oben verlinkten), gibt es sofort nach dem kuppeln ein dump.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • @bernd_NdeM
    Strecke spielt auch keinerlei Rolle.


    Freeware + Payware = sofortiger dump

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hallo @BlackHawk, ich habe bei den Y-Wagen in der gepackten Datei einen eigenen Asset-Ordner für ein Kupplungsfix. Ist das mit dem Update eventuell überschrieben worden? Ist bei dem Freeware-Paket dabei.


    Der Asset-Ordner muss unabhängig von der Installationsroutine an seinen Platz kopiert werden


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • Der Kupplungsfix ist in dem Fall nicht von belang ;)




    Hinweis: Sollten sich die Wagen während der Fahrt stark auseinanderziehen,
    entpacken Sie bitte die beigefügte Datei Kupplungsfix.zip in das Railworks-
    Hauptverzeichnis und überschreiben Sie die vorhandenen Dateien.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.