Hallo und guten Morgen,
ich hab den TS nun seit 6 Wochen und bastel fleißig an Szenarien. Gestern habe ich auf Köln-Koblenz nun 12 Züge gesetzt. Mein RE fährt um 7 Uhr los in Köln, wird aber unterwegs (Brühl Gleis 4 und Remagen Gleis 4) von einem ICE und einem IR eingeholt. Fahrplan stimmt, passt alles, habe in Brühl und Remagen je 3 Minuten Aufenthalt eingegeben. Der ICE und der IR fahren los, aber sie überholen NICHT. Weder der ICE in Brühl, noch der IR in Remagen. Beide bleiben im davor liegenden Block stehen und warten, bis ich weiterfahre.
ICE und IR sind als Fernzug deklariert, mein RE als Nahverkehrszug. Es funktioniert, wenn ich beide über einen Wegpunkt auf das Gegengleis schicke, aber das will ich nicht, denn dort herrscht ja schließlich auch Verkehr (2 x ICE, 1 x EC und 2 x RE). Ich habe das Wiki hier durchforstet, alle Manuals, Time Table, die Foren, aber dazu nichts gefunden. Gelesen habe ich, dass ein "Sonderzug" höchste Priorität hat; muss ich ICE und IR als "Sonderzug" deklarieren? Oder vielleicht ein Script erstellen?
Für Eure Hilfe bin ich schon jetzt dankbar.
Grüße
Morphin