Inselbahn Usedom KBS:193 Epoche III-IV


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hier was für die nächste Version:


    Links zu den Assets in der Beschreibung
    hier wird noch auf die Formsignale V4 verwiesen, Neueste Version:Formsignale V5
    DR-Gleisset auch neuer Link: http://rail-sim.de/forum/wsif/…ry/766-DR-Gleisset-v-2-3/
    Bitte ändern, der Link zur alten Version wird bald gekappt.
    Bitte mal die Beschreibung durchklicken, ob das aktuell noch stimmt.


    Dann Fehlteile:
    Da ist Dir ein Fehler passiert: Assets\JHaase\Usedom\RailNetwork\TrackRules.del\Usedom60kmhV2.bin
    Du hast Assets\JHaase\Usedom\RailNetwork\TrackRules.del und vermutlich Assets\JHaase\Usedom\RailNetwork\TrackRules\ beides auf der Platte. Der TS nimmt immer das Objekt das in dem Ordner steckt das im Alphabet zuletzt kommt. Deshalb hat \TrackRules.del gewonnen und du hast das x mal eingebaut.
    Abhilfe Tracks.bin editieren und das .del eliminieren!
    Nie Ordner doppeln und beide im Assets Ordner lassen. Nach Murphi gewinnt immer der falsche. Also den Ordner TrackRules.del raus aus den Assets!


    dierkow01.bin
    RW-Tools bietet die Möglichkeit solche Szenerie Teile aus der Datenstruktur zu löschen, falls das nicht mehr mitspielen soll.


    Assets\WOP\Zwischen Elster und Saale\RailNetwork\Junctions\Wg_Stw_Laterne_Li_S.bin
    Das ist im offiziellen DR-Gleisset (Link siehe oben) so nicht drin. Da ist ebenfalls die Tracks.bin zu editieren. Und kontrolliere bitte auf welchem Weg das so in die Daten gekommen ist. Das berichtigen!
    Vermutlich ein falscher Eintrag (Provider - Produkt - Objekt) in einer Trackrule.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hallo,


    also das Projektthema ansich und in meiner Lieblingsepoche ist schon mal der Mega Hammer *super* Ich habe mir die Beta mal heruntergeladen und probegefahren. Im Ansatz ist die Strecke schon mal nicht schlecht, aber ich fände es toll, wenn Du Dich mit dem Thema Gleisbögen bzw. Übergangsbögen und Überhöhung auseinandersetzen würdest. Dies steigert das Fahrgefühl enorm.


    Die Ausgestaltung ist Dir trotz vieler englischer Objekte recht gut gelungen. Es macht so schon Spaß die Strecke zu befahren.


    Natürlich sind mir Fehler auf gefallen, die mir zu Anfang auch häufiger passiert sind, werden die hier im Forum angeführt oder nur per PN gemeldet?
    Sorry, wenn ich einen anderweitigen Thread für Fehlermeldungen übersehen haben sollte. Nicht dass ich anfange aufzuzählen und einen auf den Deckel bekomme, nach dem Motto: wissen wir alle schon *eiei**shau*

  • Ich schreibs mal hier, evtl mehr Info für Mitleser.
    Du solltest Dir nochmal die Demostrecken und die Beschreibungen zum Signalsetzen ansehen, dann siehst Du hier auch, warum die Signale nicht funktionieren wollen.

    8x Leertaste und du siehst die Grundfehler. Signal-Links die hintereinander folgen, bzw. gegenüberstehen und Ein- und Ausfahrt regeln, überholen nicht den Link 0 des Folge- bzw Gegensignals.
    Dann hat jedes Signal soviele Links, wie man dort aus in Gleise einfahren, bzw. wieviele Gleise auf dieses Signal zuführen.
    Es mag ja sein, dass in der Originalstrecke es anders geregelt ist.
    Z.B. in Bansin, wird bei diesem Einbau

    jede Zugkreuzung verweigert. Der TS Dispatcher ist extrem stinkig und ignoriert alles was der Streckenersteller denkt, bzw. vor Ort Im Original anders gehandhabt wird.
    Da die beiden Gleise, an denen Züge halten können, nicht mit Signalen abgeschlossen sind, wirst Du in Szenarien dort auch nie zwei Züge hinbekommen, denn dann gilt das als ein Block , (Zug 1 blockiert Zug 2!)
    In Ückeritz hab ich das mal umgebaut.

    Das zu den Signalen.
    Die andere Seite solltest Du beim Weiterbau auch umstellen.
    Check bitte noch die Weichenlaternen, manche müssen noch 180° gedreht werden. Im Freeroam kann man die schön mit der Maus bedienen. Der Pfeil sollte immer von der Verzweigung aus gesehen in den Abzweig zeigen.


    Bitte klau den Banhnsteig Markern ein n. Da noch alles Freeroam ist, passiert den Szenarien auch nichts.


    Zum Rollmaterial hätte ich einen Wunsch: Hier im Download gibts etliches DR-Material als Freeware, die Links dazu findest Du auch in der Formsignal-Demo-Beschreibung.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Zu wenig Feedback könnte ein gutes Zeichen sein. Es gibt hier die Sammler und Jäger, die reagieren kaum. Dann die jenigen die geniessen und schweigen. Und gute Kritik üben ist ein schwieriges Kapitel, dass so rüberzubringen, dass keine Enttäuschung verbreitet wird, bzw. es nicht so zu schreiben, dass es als ungehöriges Gemaule rüberkommt und dann gewaltige Diskussionen auslöst.
    Ausserdem reines Freeroam schreckt mich ab, ich kenn die Strecke nicht, wohin soll ich den fahren? Und wie Prellböcke aussehen, weiss ich.
    Ich hab mir ein Szenario erweitert und ein Ziel über Ückeritz hinaus eingetragen. Da hab ich dann jemand vor einem Zaun überfahren.
    Da wäre es besser, einfache Erkundungs-Szenarien Usedom-Ückeritz mitzuliefern, z.B.: mit Text in Ückeritz: "Hier gehts noch nicht weiter, der Herr in Gelb baut noch".


    Ich versteh schon, das Du die Signalisierung nicht überborden lassen willst, denn viel Verkehr kommt ja nicht vor, aber da fährt der Kohleversorgungszug mit den Braunkohlebriketts vorm Winter, der könnte sich schon in einem Bahnhof mit dem Regelzug kreuzen. Oder der Getreidezug aus der Ernteschlacht, der dringend in die Hauptstadt soll, der muss vor.
    Wir haben ja Dummy-Signale im Paket. evtl lässt sich da was tricksen. Notfalls werden Signale vergraben.
    Da muss man halt mit Textangaben des Stadionsvorstehers arbeiten. Hier warten, da kommt noch ein Zug aus ... danach darfste raus.
    So ganz alleine rumfahren ist halt nicht so prickelnd, aber auch dann sollten die wenigen Signale richtig anzeigen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • .....Ich hab mir ein Szenario erweitert und ein Ziel über Ückeritz hinaus eingetragen. Da hab ich dann jemand vor einem Zaun überfahren.
    ....


    ups, hatte gehofft das "ewige HP0" würde Euch abschrecken....
    Im "unfertigen Bereich" lauern aber noch viel schlimmere Gefahren, also Vorsicht! *lach*


    Evtl. kann ich diese WE das Update mit der Strecke bis Wolgast reinstellen, dann sollten diese "Gefahrenherde" beseitigt sein.


    Danke noch mal für Deine Tips.

  • @RolliWolli , Deine Strecke ist super. Ich liebe diese Epoche. Leider haben wir von solchen Strecken viel zu wenig. Ich freue mich über jede Erweiterung zu Deiner Strecke von Dir. Wenn Deine Strecke fertig ist, hoffe es gibt dazu auch noch ein QD. Denn diese Strecke macht nicht nur im Freien Spiel spaß, sondern auch als Standart Szenario, aber auch diese Strecke ist es würdig ein QD zubekommen. Was die Signale betrifft, das machst Du schon! Das wird schon ;) ! Kleiner Tip, besorge Dir eins zwei drei Testfahrer! Um so einfacher ist für die dann die Fehlersuche! Mach weiter so! Tolle Strecke! Da will man mehr davon!


    Gruß


    Rene´

  • So von Henningsdorf über Swinemünde nach Usedom unterwegs.
    Bitte Beachten, wenn kein Abzweig, steht nur ein HP1 OT-Blocksignal, (Swinemünde-Bad),das wird auch von einem VS1 Vorsignal angekündigt. Bitte tauschen.
    Dann die Strecke hat durchgehend 60, allerdings wen HP2 über einen Abzweig angezeigt wird, darf die Geschwindigkeit nur 40 sein, bitte für den entsprechenden Link eintragen.


    Zwischen Swinemünde-Bad und Swinemünde gibts links eine Siedlung mit Mietshäusern. Schau mal unter die Gleise, da gibts eine nicht sichtbare Strassenschlange.
    Leider haben etliche Strassen Linksverkehr. Strassen mit Rechtsverkehr haben ein DE im Namen. Dann kommen auch keine roten Doppeldecker.
    Zwischen Swinemünde und Usedom etliche Bahnübergänge. Kontrollieren OB Strassenlinks liegen und ob diese Richtung Gleis zeigen. Jede Menge Kamikazefahrer!.
    Ist ja hier jetzt schön beschrieben, wie man die einbaut.


    Kontrollier mal die Bahnsteige in Dargen. Liegen überlappt, die kann man mit dem Doppelpfeil auch aneinander hängen. Grundsätzlich der Abstand von Bahnsteigen. Stell einen Wagon hin um den Abstand zum Gleis zu prüfen. Da kommt sonst keine Oma in den Zug. Dann möglichst keine Zwei Bahnsteigkanten an einem Gleis. Der Ts macht dann, wenn überhaupt auf der falschen Seite die Türen auf.
    Dann Bahnsteigmarker, nicht über Weichen und nicht länger als der Bahnsteig, da geht sonst keine Tür auf. Dann H-Schilder am Markerende. Sonst fährt man über den Marker raus und die Türen bleiben zu.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hallo liebe Bahnfreunde wollte mich wieder mal melden!


    Die neue Beta mit ca. 20km Strecke und vielen Verbesserungen steht zum Download! Ich mach jetzt mal paar Tage Pause. Der TS hat mir den ganzen Swinemünder Bahnhof zerschossen - deshalb ist dieser auch NEU!


    Viel Spass!

  • hm....ich würde meinen,
    realer würde es aussehen, wenn du die gleise oben lässt, dafür mit gräsern zuwucherst....
    so wirkt es,
    als wären die gleise ins erdreich abgerutscht. überdenke es bitte nochmal ;)
    lgc

    ( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )