Schau Dir mal die Readme der Freiberg-Strecke an. Da ist viel verbaut, Aber fast nichts mitgeliefert. Eine gute Beschreibung, was gebraucht wird und wenn Du es noch rausfinden kannst, wo es das gibt, reicht völlig.
Das gilt auch für Szenarien. Für TS Beginner eine Qual, aber wer länger dabei ist, hat schon viel auf der Platte, da hält sich das dann in Grenzen. RW-Tools und fragen hier im Forum helfen da gewaltig.
Mach Dir da mal keine Sorgen.
StS
Inselbahn Usedom KBS:193 Epoche III-IV
-
- erhältlich
- RolliWolli
-
-
Let's Play Train Simulator - Folge 01 # Inselbahn Usedom (Heringsdorf nach Ahlbeck und zurück)
Du schreibst in Deiner Überschrift Epoche III-IV, benennst dann aber den Zeitraum 1985 bis 1990 der laut gängigen Quellen (http://www.modelleisenbahn.info/epochen.htm, http://de.wikipedia.org/wiki/Epoche_(Modelleisenbahn)) aber voll in die Epoche 4 fällt. Hast Du eine andere Epocheneinteilung oder hast Du vor die Strecke irgendwann noch im Zustand der Epoche 3 zu bauen?
Nun ja, das ist schwierig zu definieren. Ich habe Interesse den Übergang BR 86 (meine Lieblingslok )--> BR 110 darzustellen, das vermischt sich epochenmässig ein wenig. War so bis ca. 1975. Ich kenne und liebe Beide und möchte ihnen eine Umfeld bieten. BR 86 gibts ja nicht daher BR 95 (jaja Schmiedefeld und so...) ist halt stilisiert, nicht zu ernst nehmen!!
-
Das sieht Mega aus.. Großes Lob.
LG Fabian Nds
-
Hier ein passender Buchtipp:
Kuhlmann, Bernd: Eisenbahnen auf Usedom. Alba 2005.
Link führt zu Amazon. Es ist ein normaler Link zur Information. Wenn da einer was kauft, bekomme ich keine Provision oder sowas.
-
...
In Albeck sollten die Ausfahrsignale vor dem BÜ stehen, dann wäre eine "Abhängigkeit" zu den Schranken darstellbar. Denn in Real ist das gekoppelt, nur wenn die HS zu waren, konnte die Schranke geöffnet werden.
Ist zwar im TS technisch nicht möglich, aber es sieht besser aus.
Hier hab ich den Verdacht, das hier Signallinks falsch liegen, einmal war Tab erforderlich und dann ging das Signal auf rot, obwohl der Zug da noch davor war, die Zwangsbremse auf der Rückfahrt.
Ich schau gerne mal drüber. (Wir haben nicht zwei Jahre entwickelt, damit immer noch getappt wird )
StSHabe hier mal ein historisches Foto gefunden, es war wirklich so wie von mir nachgestellt. War ja mal zweiglieige Hauptstrecke!
http://www.inselbahn.de/index.…n=galerieimage&position=3 -
-
Na da bin ich mir nicht so sicher. Das Bild ist zu ungenau. Ich interpretiere da mehr die Reihenfolge Lok, Signal, Übergang, Weiche.
Bei Google, da gibts ein Foto, da steht das Lichtsignal vom Bahnsteig aus gesehen vor dem Übergang mit der Schranke. (Ich schicks Dir per PN, ich weis nicht ob man das veröffentlichen darf).
Aus Sicherheitsaspekten erscheint mir das auch logischer. Mechanisch verriegeln konnten die in Stellwerken schon im vorletzten Jahrhundert. Und Regeln und Standorte ändern sich nicht, weil nie komplett umgebaut wird.Aber poste bitte mal die Signal-Links wie die verlegt sind. (8x Leertaste) die grünen Linien.
Das komische verhalten gibt mir zu denken.
StS -
Supper Interessante Strecke :))
Ich komme persönlich auch aus dieser gegendLg. Marcel
-
Hallo liebe Bahnfreunde,
ich weiss jetzt gar nicht ob hier noch jemand liest, aber ich wollte mal ein kurzes Statusupdate bringen.
Habe mich nun doch entschlossen, die alte, kriegsbedingt abgebaute Strecke zw. Ahlbeck über Swinemünde, Dargen, Usedom, Karnin bis Ducherow (Anschluss an die Stralsunder Strecke vor Züssow) zu ergänzen. Siehe Screenshots die Bahnhöfe Usedom und Karnin! (oder bei Youtube, siehe erster Post). Richtung Wolgast ist bis Ückeritz alles fertig.Ich habe nun auch endlich die Blueprints und die Gleise so angepasst dass die Originale aus dem Projekt Zwischen Elster und Saale (DR-Tracks?) und Juras Weichenlaternen verwendet werden. Somit steht einer Veröffentlichung als Freeware eigentlich nichts mehr im Wege, obwohl ich die Strecke durchaus noch als im Beta-Stadium bezeichnen würde. Imho ist auf der Strecke bzgl. Szenario nicht viel möglich, man kann eigentlich nur die Landschaft geniessen...
Wie ist Eure Meinung dazu?PS: GANZ WICHTIG: Hat jemand einen Link zu einer deutsch- oder englischssprachigen Lizenzvereinbarung für das Projekt Uzkorodchodka oder die zugehörigen Objektautoren, das ist alles auf tschechisch und ich habe viele Häuser aus diesem Umfeld. Danke.
-
@RolliWolli
Du darfst die Objekte halt nicht mitliefern. Mach in die Readme einen Link wo man die Sachen herbekommt und alles ist gut.Schaut gut aus!
-
Na ja, fragen kostet ja nichts und die tschechischen Server sparen Traffic (der dort je nach Provider teuer sein könnte). Hier im Forum gibt es bestimmt Kollegen, die des Tschechischen mächtig sind.
Gruß
Norbert -
-
Frage: Steht in den Unterlagen zu Uzkorodchodka, wie das Material in einer Freewarestrecke verwendet werden darf.
Es gibt was über Lizenzen auf Seite 6 der Streckenbeschreibung , da erkenn ich nur nicht Kommerzielle Verbreitung.Eigendlich sollte verbauen, NICHTS mitliefern, Die Erwähnung in der Readme zu Deiner Strecke: Uzkorodchodka (mit Link, Links ?) mit Dank an die Streckenerbauer, selbstverständlich sein.
Parallel, Dankesmail an die Uzkorodchodka-Leute mit mit Info (Link zum Video) Link zur Strecke, damit die das herunterladen können.
Das vorher und abwarten was passiert, Ich tippe auf Zustimmung.
Schreib gleich alle Teile unverändert verwendet. Nicht wird mitgeliefert, die Leute müssen sich die schöne Strecke selber runterladen.
Denn mitliefern von Assets ist nicht immer optimal. Die sind ja noch am Weiterentwickeln, dann überschreibt Dein Streckendownload evtl neueres.
StS -
So, die Beta ist raus...! Hoffentlich geht alles gut.
-
Jetzt hier im Download verfübar, noch beta-Version.
Beschreibung und Readme , nach der Installation im Manuals-Ordner findbar.
Bitte durchlesen.
Ladebild für die Streckenauswahl, da nicht dabei, gibts von mir eins.
Alle Szenarien sind freies Spiel (falls jemand sucht).
StS -
Könntest du in der DL-Beschreibung bitte schreiben was benötigt wird?
-
Warum die Beschreibung unnötig lang machen?
Der Download ist 20MB groß: Am besten downloaden und ausprobieren. Ggf. wieder löschen. -
-
Huhu
Rwp mit 7.zip entpacken, Manuals anschauen.
Gruss Schmiddi
-
Gut, habe es mir mal angeschaut, wenn ich das richtig sehe werden keine Payware Produkte benötigt?
Edit: Schmiddi, kenne ich und habe ich auch gemacht.
----------------------------------------------------------------------
Edit: RWTools meldet mir die folgenden 3 Sachen als fehlend(siehe Dateianhang "fehlend.txt"), alles aus der ReadMe installiert ausser die von railworks.cz aber anscheinend wird von dort nichts als fehlend gemeldet. Komisch unter dem als fehlend gemeldet: die fehlende TrackRule ist bei mir vorhanden, aber im Ordner "TrackRules" und nicht im Ordner "TrackRules.de" wie im Bild zu sehen. Entschuldigt die schlechte Bildqualität, liegt womöglich am zuschneiden des Bildes. Aber zumindest ist es lesbar.
Könnte mir bitte jemand sagen von wo das fehlende kommt?
Danke schonmal im voraus. -
Hallo,
Dierkow.bin war ein alter DDR-Neubaublock aus der Strecke S-Bahn Rostock, den habe ich erstezt -- ignorieren
Trackrules.del sind ein paar Gleisabschnitte aus den alten Assets, betrifft die Strecke nicht -- ignorieren.
WOP Assets die fehlen, da fehlt Dir ein Orignalpaket, siehe Downloads! -
Ich habe jetzt nochmals gesucht und die Objekte die als fehlend gemeldet wurden habe ich bei den Weichenlaternen von JuRa gefunden. Diese werden aber an einem anderen Ort installiert. Ich habe die Dateien jetzt per Hand am fehlenden Ort eingefügt. Mal schauen ob diese immer noch fehlen.
-
Sehr schöne Strecke! Vielen Dank!
Gruß
Rene´
-