Neuer NVIdia Treiber


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @ScaleWorker Stichwort Treiber Reste.... Es gibt da nen Tool was man eigentlich kennen sollte Du (Display Driver Uninstaller) bisher hatte ich damit auch immer alles weggeräumt bekommen ;)


    Link: http://www.chip.de/downloads/Display-Driver-Uninstaller-DDU_65992840.html.
    gagd


    Gillt für Nvidia sowie AMD Grafik Treiber.

  • Hi Binoo


    Der aktuelle Treiber macht im TS eigentlich nur Mucken mit SSAA. Bei Dir auch mit Verwendung von MSAA ?
    Das wäre dann tatsächlich ein Wunder (Fall für die Kirche)
    Da wir die gleiche GraKa besitzen (ich hab die MSI GTX 970) probier mal 8xMSAA.
    Damit (MSAA) gibt es kein Flackern.


    Hi NessaRevane


    Tja.. ich weíß es, andere wissen es. Aber eben nicht alle. Und dann guckt man traurig.


    _ _ _


    Da ich selbst oft den Drehwurm bekomme bei den vielen MSAA,SSAA und BlaBlas..


    Ein guter Link der vieles näher bringt : http://www.computerbase.de/200…asing-bei-ati-und-nvidia/
    Ok.. er könnte aber auch noch mehr Verwirrung stiften. (und auch schon betagt) Pffffffffff
    (gute alte Zeiten wo AA nur eine Bedeutung hatte )

  • Na dann viel Spass und Freude damit.
    Screenshot von Einstellungsmöglichkeit finde ich hierfür übrigens spannend. *perfekt*
    Ein Video aus Bahnhof Hannover, Köln z.B. mit Frameanzeige ist dann fast überflüssig.


    Aber hat auch sein Gutes.
    Genau so sollte Einstellung sein. (Verwendung von MSAA) und es gibt kein Flackern mit neuem Treiber.
    Derweil frisst der Teufel eben Fliegen.. bis zum nächsten Treiberupdate.
    Dann geht´s auch wieder mit SSAA 3x3. (hofft man).

  • Hatte mit meiner GTX 470 (die nur 1,2 GB VRAM hatte) keine Probleme mit 8xMSAA. Das was extrem Leistung frisst ist SSAA. Da aber nicht weil der VRAM zu voll wird, sondern weil SSAA generell viel Leistung braucht, egal wie viel VRAM die Karte hat. ;)


    Übrigens: Einmal Köln Hbf der Strecke Köln Koblenz:


    FXAA + 8xMSAA: 26 Fps / 1233 MB VRAM Auslastung
    FXAA + 2x1SSAA: 26 FPS / 1190 MB VRAM Auslastung
    4 GB VRAM stehen insgesamt zur Verfügung.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Hihi.. das SSAA Recourcenfresser Nr.1 ist sollte klar sein.
    Bearbeitet es eben nicht nur die Geometrie (wie MSAA) sondern glättet auch Texturen.
    Sieht aber eben "einen Tick" besser aus.


    Fakt und Thema ist :
    DERZEIT gibt es unter Verwendung von SSAA schlimmstes Texturflackern in 2D-Map.
    (nahezu nicht verwendbar).
    Vorübergehende Lösung : MSAA verwenden.


    Vermutlich wird Nvidia nachbessern. Der Support wird rasch mit Mails/Hinweisen bombardiert.
    (und es ist anzunehmen das dies der Fall sein wird)

  • Jesas Maria.. der Ralf. Hallo altes Flughörnchen :)


    Nene.. der Flusi wurde irgendwann doch zu öde.
    Und als selbst Repainten und Szeneriebastelei zur Routine wurde hab ich damit aufgehört.
    Nach ein paar Jahren Abstinenz dann auch sämtliche AddOns usw. ohne Schmerz gelöscht.
    Fürs rumfliegen hält noch, sehr selten aber doch, der DCS Simulator und RoF her :)


    Hab mich dann dem Modellbau gewidmet.
    War/ist auch gut für Training zum Erhalt der Feinmotorik. (wohl der einzige Modellbauer mit LES und Parkinson LOL)
    Einiges gibt´s hier noch zu sehen > http://www.modellbaufactory.at
    (ein spezieller, direkter Link für Lokomotiv-Fans : http://www.modellbaufactory.at…ick-dampflokomotive-br86/ )
    Aufgrund Faulheit wurde diese Seite aber rasch vernachlässigt. Zeigt nicht mal 10% der Werke/Tätigkeit.


    Wenn Fingerlein nicht so wollen wie ich, was immer öfter der Fall ist, noch gelegentlich
    Modding für ArmedAssault um zumindest die kreativen PC-Synapsen frisch zu halten.


    Der TrainSimulator ist nur für Sammeltrieb und Spassfaktor. Mehr hat er auch, leider, nicht zu bieten.
    Wenn ich daran denke was alles an simulierter Umsetzung möglich wäre.. und was gemacht wird. AUTSCH.
    08/15 Steuerung, keine funktionierenden Displays.. nix nada. SCHADE aber offensichtlich nicht gebraucht/gewollt.


    Jo.. und als ich hier gelesen habe das einige Leute gleiches Problemchen mit neuen Treiber haben
    der gut gemeinte Hinweis mit MSAA Verwendung als Abhilfe. So wird man eben wieder mal Online gesichtet :)


    Kreative Muse findet man aber nicht in Foren ... daher künftig wohl sehr selten anwesend.

  • Nee, die Musen sind hier öfter aus.
    Und die Feinheiten des Simulators brauchen Feinmechaniker, um sie zu wachzuküssen. @Maik Goltz ist so einer. Ohne ihn wäre sicherungstechnisch hier heute noch Mittelalter.
    Also lass Lambert Eaton und Rourke nicht die Oberhand gewinnen und bleib uns erhalten. Auch wenn es "nur" launige Beiträge sind. Aber eine funktionierende Ebula wäre schon etwas Feines...
    Also, wenn Dich die Muse küsst und der Bedarf an Muße es zulässt, hier öffnet sich ein weites Feld (Entwicklungsland?) für begnadete Flusi-Konstrukteure.
    Oder kurz gesagt: Herzlich Willkommen!


    Gruß
    Norbert

  • Sorry, aber das Problem ist immer noch das gleiche (Nvidia GTX 660)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Nehmt lieber den aktuellen Treiber und den Ratschlag aus Beitrag #23 (8x MSAA statt Höherem).
    Das Geraffel mit dem alten Treiber hatte ich mir zunächst auch angetan, aber dann habe ich auch auf Kollege ScaleWorker gehört.
    Der Unterschied im Spiel zwischen 8x MSAA und der Maximaleinstellung ist wirklich nicht so groß (GTX 970).


    Gruß
    Norbert

  • Komisch. Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit den nVidia-Treibern. Allerdings macht bei mir seit drei Treiberupdates Guild Wars 2 regelmäßig die Grätsche. Der TS hingegen klappt wunderbar, allerdings habe ich da auch keinerlei FXAA/MSAA/... aktiv. Vielleicht liegts ja daran. *denk*

  • Ich hatte vor kurzem noch dieses Problem: (Siehe Screenshot)


    Fehler bei der Anmeldung beim GFE Server (Nutzer Name) .... dies wurde gefixt ... man musste allerdings selbst updaten!


    Normalerweise Updatet er sich selbst aber nicht wenn der GFE garnicht erst startet ;)