Neuer NVIdia Treiber

  • Das kann ein Treiber Problem sein. Wenn Artefakte (Restdaten) vom vorherigen Treiber nicht sauber deinstalliert worden sind.
    Ich würde im Gerätemanger die Grafikkarte deinstallieren um eine saubere Umgebung für den Treiber zu schaffen.

  • Danke für die Tipps!
    Den neuen Treiber hab ich als "Neuinstallation" aufgesetzt".
    Ich frage mich, ob die Grafikkarte evtl. einen Fehler hat, weiß leider nicht, wie man dass prüfen kann?
    Der Händler ist da nicht sehr hilfreich, will die Karte nicht reklamieren, hat Angst um seinen Bonus. *ka*


    Blomi

  • Dann lass die Karte doch vom Händler überprüfen und wenn die halt wirklich defekt ist dann muss die halt ausgetauscht werden. Ob der seinen Bonus verliert oder der Sack Reis umfällt soll dir als Kunde doch völlig egal sein denn du möchtest doch nur eine funktionierende Hardware haben. Aber finde ich schon erstaunlich mit was für blöde Ausreden manche Ladenbesitzer ankommen. Wenn kaputt dann nimm die Garantie in Anspruch denn das steht dir zu und lasse dich nicht mit billigen Ausreden abspeisen.

  • Ich suche, wo ich die Karte überprüft bekomme.
    Der Fehler tritt schon eine Weile auf, der Hädler hat sie angeblich bei sich überprüft und für o.k. Befunden. Hatte in den Zwischenzeit eine Ersatzkarte, ohne Fehler. Hatte es ursprünglich so verstanden, das er die Karte einsendet, hat er aber nicht, sondern fünf Wochen im Geschäft mit Spielen und Filmen geprüft.
    Ein kleines Geschäft, der auch vor einigen Jahren meinen Computer gebaut hat.
    Brauche also einen unabhängigen Prüfer.


    Blomi

  • Mit dem neuesten nVidia Treiber (359.06 WHQL) ist wieder das Problem aus Post 16 da. Auch hier wieder SSAA abschalten, das behebt den Fehler.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Taste 9 Fenster mit Doppellinen und unslesbar ...
    Der neuste Treiber von Nvidia 359.06 zerschiesst wieder das F9 Fenster.


    Einfach den 477.88 Treiber aus dem Treiberarchiv von NVidia herunterladen und dann ist auch die Streckenübersicht wieder in Ordnung.


    Keine Sorge, soviel Unterschied zwischen 477.88 und 359.06 besteht auch nicht ausser das der 359.06 das F9 Fenster unlesbar macht.