Trotz Installation von .rwp Datei über Utilities, werden Fahrzeuge nicht geladen.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,
    Ich habe mehrere Updates, oder auch Fahrzeug .rwp's über Utilities installiert. Diese Werden mir im Menü des TS auch angezeigt, doch wenn ich dann die Simulation starte, lädt er die Strecke ohne Fahrzeug. Auch im Editor ist es so, dass ich in der rechten Leiste (Drei Häcken setzen zur Auswahl), den Fahrzeug Ordner auswähle, doch diese dann überhaupt nicht geladen werden. Cache leeren habe ich mehrmals Probiert.
    Die Ordner unter Assets sind auch jeweils vollständig. Alle GEOPCDX, BAN oder sonstige Dateien sind vorhanden.
    Muss man die Fahrzeuge noch irgendwie anderweitig Aktivieren?

Ich bin echt Ratlos und habe schon mehrere Threads durchsucht nach diesem Thema, aber bin nicht fündig geworden, daher hier nun mein Anliegen.

Danke für baldige Hilfe ;)

Streckenlokführer DB Regio AG - ExpressNetz NRW

• Moment
    *kaffee*
    So jetzt :ugly:

Ich verstehe dich nicht so richtig.
    Du siehst im Menü vom TS die Fahrzeuge, aber sie werden dir beim laden nicht angezeigt?
    Im welchen Menü siehst Du sie denn?
    Bist Du im Szenario- oder im Welteditor?

Man muss die Fahrzeuge schon selbst auf die Strecke stellen :ugly:

Gruss Schmiddi

• Falls es sich um Repaints handelt, könnte es sein, dass...
    - das zugrundeliegende Addon fehlt
    - das Repaint einen weiteren anderen Provider benötigt
    - das Repaint nicht ordnungsgemäß installiert wurde
    Falls da ein Readme dabei ist, sollte man dies mal lesen. Da steht für gewöhnlich drin, was man bei der Installation beachten muss, und was man tun muss, um das Addon so einzusetzen, dass es funktionstüchtig ist.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Es wäre sicherlich auch nicht uninteressant zu wissen um welche Fahrzeuge es überhaupt geht... Das könnte ja evt. das Problem etwas eingrenzen ;)

• Gar nicht lange rumrätseln, er hat bisher zwei Beiträge, Totaler Beginner. Ist halt in der Lernfase. Nur Roll-Material runterladen ergibt noch lange kein fahrbares Szenario mit genau diesem Material.
    Vor dem neuen Scheunentor standen schon viele. Da gibts nur eins vorhandenes fahren, evtl. zusätzliche Szenarien mit wenig neuem Mateiarl zu den vorhandenen Strecken aus dem Download(Ggf Workshop) dazu installieren. Dazu Rollmaterial installieren (--> Welches README!)
    ....
    Dann Neugier entwickeln, wie macht man Szenarien mit dem Rollmaterial was man hat, aber keine Szenarien dazu für die vorhandenen Strecken findet. --> auf der HD ... /Railworks/Manuals/ RW-Timetable ...
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Also... die Fahrzeuge werden mir im Grundmenü angezeigt. Wenn ich dann "Fahren" möchte, oder aber im Szenario ein Zug auf den Gleisen platzieren möchte, wird dieser nicht geladen, obwohl er in der Liste auf geführt ist. In dem Fall das ich eine Aufgabe damit lade, Zb schnelles fahren, dann wird die Kamera auf der Strecke platziert aber kein Zug in Sicht.
    Ich werde nachher mal einige Screenshots machen. Wie gesagt, in den Assets Ordnern sind alle Dateien vollständig vorhanden.
    Um Repaints handelt es sich hierbei allerdings nicht, sondern um ein Fahrzeug. Beispielsweise wird der 423 bei mir nicht dargestellt, obwohl er im Verzeichnis ist, und auch Aufgaben vorhanden sind. Dasselbe mit dem Taurus.
    Wohlbemerkt sind diese nicht von Steam erworben...

• Klingt für mich verdächtig nach dem DRM Schutz von DTG... Ich will dir jetzt nichts unterstellen, aber deine Symtome deuten sehr darauf hin.

Falls es sich um Original DLC handelt kannst du die Daten per Steam Überprüfung neu anfordern, danach müsste es eigentlich funktionieren...

Was meinst du mit "nicht über STEAM erworben"? Wenn du ein Addon bei z.b Amazon gekauft hast, liegt entweder ein Key bei oder man braucht keinen.

Einmal editiert, zuletzt von GAST ()

• Ne, ich habe die von nem USB Stick von nem Freund von mir. Also die Inhalte der Fahrzeuge aus seinem Assets Ordner.
    Sowas war beim MSTS damals ja auch ohne Probleme Möglich. Die Datei ist ja da... also müsste Sie ja Theoretisch verfügbar sein.

• Lag ich also doch richtig mit dem DRM Schutz... Du kannst den ganzen Kram löschen, der wird nie auf deinem PC laufen!

Sowas nennt man übrigens illegale Weitergabe von Dateien und genau aus diesem Grund gibt es den DRM Schutz von DTG!

Entweder bist du erst 12 oder dir fehlt echt der Durchblick über den ernst der Lage? Aber Glückwunsch, du bist der erste der das hier offen schreibt :thumbup:

Es ist nicht erlaubt Sachen aus zu tauschen, da diese dem Urheberrecht unterstehen! Wenn du die Loks / Wagen haben willst, musst du sie dir schon selbst kaufen...