Soldier Summit - Epic Journeys Edition: 3 Strecken zum Preis von einer

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

• Überraschung auf Engine Driver: http://www.engine-driver.com/a…015-epic-journeys-edition

Die schon mehrfach auf Engine Driver angekündigte und erläuterte weitere Rockies-Pass-Strecke Soldier Summit in Utah kommt als Paket "Epic Journeys".
    Zur namensgebenden Strecke werden zwei Strecken zusätzlich und kostenlos mitgeliefert, eine erst kürzlich erschienene deutsche und eine schon länger erhältliche englische, welche bereits einzeln und im Paket mit dem Hauptspiel erhältlich war:

The Rhine Railway: Mannheim to Karlsruhe !

und Kent High Speed: London to Faversham.

Wer also den Kauf von Mannheim - Karlsruhe plant oder damit liebäugelt, sollte dieses Angebot genauer ansehen.

Das Produkt wird heißen: Train Simulator 2015: Epic Journeys Edition, es steht also zu vermuten, dass auch das Hauptspiel selber mitgeliefert wird, wie es in der Vergangenheit schon öfter (u.a. auch mit London - Faversham) der Fall war.

Gruß
    Norbert

• Ich fühle micht jetzt ein Bischen betrogen. :cursing: Ich habe die zwei Strecken die jetzt umsonst geliefert werden bezahlen müssen. :thumbdown: Das tut weh, obwohl die Strecke einen normalen Preis haben soll.
    Mann solte die Leute die die gratis Routen gekauft haben wenigstens einen Rabat geben.

gruss maerklin

• Das Problem hat jeder, der nicht warten kann.
    Mit Deinem Argument könnte man genauso sagen: Jeder "normale" Käufer müsste einen Bonus bekommen, sobald "sein" Kauf in einem Sale auftaucht. Oder er bekommt für "seine " strecke noch andere Strecken im gleichen Verhältnis kostenlos dazu, wenn sie in einem Bundle auftaucht.
    Nein, die Soldier Summit Strecke kostet ihre 29,90 Euro, wie alle anderen Strecken auch. Und irgendwann im Sale -33% oder -50%. Was es eventuell noch dazu gibt, ist Zugabe und nicht Teil des Hauptangebotes.

Gruß
    Norbert

• Es ist eh immer das selbe maerklin, kaum hast irgendwas gezogen wirds Dir ein paar Wochen später um die Ohren nachgeramscht ... muss mal abwarten ob der Soldier sich wirklich lohnt, hab soviele Amistrecken und wenn nur die optisch effekthaschende Felsfront da oben "neu" ist brauch ichs eh nicht ...

• Naja wers mag: 6 Loks vorne, 6 in der Mitte, 6 am Ende, mit 36.000 PS

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .. was ein Feinstaub und Umweltschweinerei, Amiland halt, sie werden die Strecken nie elektrifiziert bekommen, da sind die Russen und Chinesen echt weiter ...

• Ich sehe das Ganze als Marketing-Antwort auf die Veröffentlichung von T:ANE. Um da nicht ins Hintertreffen zu geraten, hat DTG halt in die Kiste gegriffen und erzeugt den Eindruck, es gäbe etwas wesentlich Neues beim TS (ist letztlich aber "nur" eine neue Strecke).

Gut für Kunden, die gerne auch die beiden anderen Strecken haben möchten. Finde aber, da gab es in den Sales schon bessere und umfangreichere Angebote für den TS Einstieg. Für alle Anderen sehe ich eher Nachteile. Der eine ist, dass auf Engine-Driver ausdrücklich steht, dass die neue Strecke nur innerhalb dieser Edition erscheint, also im nächsten Sale nicht bei den vergünstigsten Strecken. Außer die gesamte Edition wird im Sale herabgesetzt. Der andere ist, dass man wieder mal der Gutmütigkeit des Steam-Client ausgesetzt ist. Wenn der nämlich keinen guten Tag hat und nicht korrekt feststellt, dass die TS Grundversion und die anderen beiden Strecken schon installiert sind, dann gibt es eine schöne neue Grundinstallation. Oder man ist Anfänger und ungeduldig und drückt mal schnell nach dem Kauf auf Installieren. Ich sehe schon die Supportanfragen hier im Forum, könnte man fast schon vorschreiben und später nur noch den Usernamen eintragen :) )

Das Andere ist die Strecke selbst. Ich habe mir letzten Freitag die Vorschau auf twitch.tv angeschaut. Optisch finde ich sie schon gut, aber spielerisch ist es halt eine typische Passstrecke. Langen Zug mit 30 Mph den Berg raufschleppen und dann wieder hinunterbremsen. Ich weiß, dass es hier echte Fans davon gibt und den möchte ich auch nicht auf die Füße treten.

Mir selbst reichen aber die bisherigen Strecken dieser Art. Die Optik hat man sich nach ein paar Fahrten satt gesehen und dann ist es fahrtechnisch immer das Gleiche. Zumal ist auch nichts von einem fortgeschrittenen Bremssystem wie bei einer anderen Strecke dieser Art vorher zu sehen, soweit ich es mitbekommen habe. Das Szenario letzten Freitag war von Elphaba (immer gerne gesehen bei den Workshop-Szenarios), gut gemacht, aber letztlich - glaube ich - hat mir diese Stunde Internet-Fernsehen gereicht. Nach einer Weile war es so interessant, dass ich nebenbei meinen Tages-Abwasch gemacht habe. Und immer, wenn ich mal wieder auf den Bildschirm geschaut habe, war es immer noch das Gleiche :)

Dazu gab es schon einige deutliche (störende) Nachladeverzögerungen, wie bei allen neueren Strecken (mit besserer Landschaftsoptik). (Bitte jetzt nicht wieder das Argument, dass es nur eine Advanced Preview ist, sich noch einiges ändern kann und auch der Stream verzögert. Bei allen letzten Advanced Previews war es die endgültige Version, die auch mit allen Fehlern eine Woche später veröffentlicht wurde. Und die Nachladeverzögerungen in der Preview konnte man dann an den gleichen Stellen zuhause am PC bewundern.)

Also mein Fazit: Diese Edition ist keine Revolution und jeder sollte sie entsprechend nüchtern betrachten. Wer die Strecke noch nicht hat und sie haben möchte, warum nicht. Wer Fan dieser amerikanischen Strecken ist, für den ist die Soldier Summit das fehlende Teil in der Sammlung, also kaufen und genießen. Alle Anderen, das Jahr bringt noch genug Neuigkeiten und es ist bestimmt noch genug Interessantes in der eigenen TS-Installation, was man stattdessen fahren/spielen könnte. In ein paar Wochen ist auch die Soldier Summit Strecke Teil des normalen umfangreichen TS Streckenangebots, der Hype vorbei und man stürzt sich begierig auf die nächste Ankündigung.

Meine Empfehlung: auf die Veröffentlichung der twitch.tv Sendung auf YouTube warten, anschauen und dann sich selbst fragen, ob man die Strecke tatsächlich nach zwei Wochen noch öfter fahren würde. Wenn ja (und Geld vorhanden) kaufen, ansonsten hier im Forum anderen Themen widmen ;) und falls es möglich ist, nicht immer einen Glaubenskrieg aus diesen Themen machen ;) In einem Jahr spricht niemand mehr über diese Dinge, nur noch Google im Cache ...

7 Mal editiert, zuletzt von NoFly ()

• Join us for an advance preview of Epic Journeys Featuring Soldier Summit which is coming soon to Train Simulator.

With Epic Journeys not only will you enjoy an amazing journey through Utah with the highly anticipated Soldier Sumit route but we’ve added two complimentary routes to take you on epic journeys through the heart of German and English countryside in Kent High Speed London - Faversham and The Rhine Railway: Mannheim to Karlsruhe!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 10 % Rabatt von 29,99 € auf 26,99 € gelten bis zum 28. Mai 2015.
    Laut Produkttext ist (wie vermutet) ein "eigenständiges Spiel", d.h. der Kern wird mitgeliefert. Wer RW 6 bereits hat, bekommt die Inhalte in sein RW 6 (von DTG TS 2015 genannt) eingefügt.

Gruß
    Norbert

• Wo steht das bitte?

Zitat von DTG

BEACHTEN SIE – Train Simulator 2015: Epic Journeys Edition ist kein Add-On (Zusatzinhalt) für Train Simulator, es ist ein unabhängig lauffähiges Programm; es arbeitet aber nahtlos mit Train Simulator 2015 zusammen. Wenn Sie Train Simulator 2015 besitzen, werden alle Train Simulator 2015: Epic Journeys Edition Inhalte im Menüsystem so erscheinen, wie andere Add-Ons auch.

SONDERANGEBOT! Aktionsende am 28. Mai

Da steht nichts von nicht lieferbar.

Gruß
    Norbert

• Epic Edition kostet genau so viel wie einzel Version. Die wird noch kommen.

Soldier Summit wird es laut Engine Driver nicht einzeln geben (auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt; wenn überhaupt, dann frühestens zum Release von TS 2016), da es sich um einen Exklusivinhalt der TS Epic Journeys Edition handelt.
    @Gadi81 Soldier Summit ist bereits jetzt in der TS Epic Journeys Edition enthalten. Der Rabatt von 10% ist einfach ein ganz normales Einführungsangebot, dass es bereits bei mehreren DLCs direkt nach der Veröffentlichung gab.

EDIT: Alex Sinclair ist kein Mitarbeiter von DTG! Tatsächlich ist die Strecke schon fertig, aber es soll Probleme mit Steam geben. Wahrscheinlich ist die Strecke also spätestens heute Abend bei allen Käufern angekommen.