Hallo liebe Forum-User,
da es ja immer mal wieder zu Fragen kommt, bzw. Diskussionen darüber entstehen welche Projekte es gibt etc. habe ich mir mal gedacht eine Übersicht zu Basteln.
Sollte eine Strecke fehlen oder falsch kategorisiert sein, könnt ihr mir dass hier gerne Mitteilen, sie werden dann im Startpost dazu genommen!
Ich verbitte mir hier ellenlange Disskusionen die Sinnlos sind, es soll eine Hilfestellung bei der Suche nach Projekten sein.
Diese Übersicht wird immer mal wieder überarbeitet, sofern es z.Bsp. zu ner Beta kommt oder das Projekt aufgegeben wurde, Ein Projekt hinzukommt etc. , sollte ein Projekt als komplett gestoppt herrausstellen oder nachweißlich nur heiße Luft beinhalten fliegt es aus der Übersicht raus .... denn niemand braucht tote Themen! !
==============================================================================================================================
Updates von Payware Strecken:
- Dreiländereck (3CCR) v2.1 (Kostenloses Update/Erweiterung der Payware Strecke) *Released*
- Im Köblitzer Bergland 3 Reloaded (Kostenloses Update/Erweiterung der Payware Strecke)
Veröffentlichte Freeware Strecken:
- Albulabahn v2.0b
- Altenburg - Wildau 2.1
- Altenburg - Wildau 3.0
- Elbe-Weser-Dreieck
- Felberpass v2
- Freiberg-Sachs v1.1
- Hagen - Siegen 3.1.4
- Knotenpunkt Hamburg
- Rodachtalbahn v1.01
- S-Bahn Rostock
- S-Bahn Salzburg
- Swiss Fantasyland R1.0 (Fiktiv)
Im Bau befindliche Payware Strecken:
- Badische Schwarzwaldbahn (KBS 720)
- Berlin - Leipzig (hab hier leider nur den Blog) @bahnjan wenn ne Übersichtsseite hast verlinke ich gerne darauf!
- Heidi-Express
- Züricher Tram - Linie 6
Im Bau befindliche Freeware Strecken:
- Bern - Freiburg
- Braunschweig - Magdeburg
- Frankenbahn: Stuttgart - Würzburg (KBS780)
- Freiberg (Sachs) V2.0 (Verlängerung bis Chemnitz)
- Gräfenbergbahn (KBS 861) (NEW)
- Gotthardbahn
- Inselbahn Usedom (Epoche III-IV)
- Köln - Düsseldorf v2.0
- Leipzig - Chemnitz (KBS 525)
- Linksniederrheinischen Strecke
- Mannheim - X
- Münster - Warstein
- Nebenbahnen Oberfranken´s (Rodachtalbahn Plus)
- Oldenburger Umland
- OS-WHV-DEL 70/80er Jahre
- S3 Ostkreuz - Erkner / S5 Spandau - Strausberg-Nord
- Saarbrücken - Mainz (KBS 680)
- Sächsische Schmalspurbahn: Hetzdorf - Eppendorf
- SBB Strecke: Chur - St. Gallen
- Seebergbahn V2 - Totalumbau
- Semmeringbahn: Wien Meidling - Mürzzuschlag
- Stralsund - Neubrandenburg (KBS 205)
- Straßenbahn Dresden (Linie 8 )
- Voralbbahn Göppingen - Bad Boll (ehm. KBS 902)
- Die Werratalbahn: Eisenach-Meiningen (KBS 6311)
Status Unbekannt: (Zeitweise Gestoppt, Pausiert, zu wenig Informationen zum Aktuellen Stand)
- Hennigsdorf -Kremmen (KBS 209.55) (Auf Wunsch verschoben da gerade in Examensvorbereitungen daher Zeitweiliger Baustopp)
- Juliascatal Bahn (Fiktiv) ... Derzeit keine Informationen seitens des Erbauers greifbar) [Link entfernt, existiert nicht mehr]
- Köln - Koblenz v2.0 (Umbau)
- Lokalbahn: Pullkau - Zellendorf
- Mittelwaldbahn: Garmisch-Partenkirchen - Innsbruck