Alles Einstellungssache, siehe Auran Forum --> Screenshots --> T:ANE (in developement) screenshots, sieht man wie T:ANE aussehen kann mit den richtigen Einstellungen, die viele auf Nachfrage auch zeigen
T:ANE 75947 ist ausgeliefert
-
-
Neue Grafik, sieht super aus, alles besser! Ehm *hust* Zeigt mir bitte mal Stellen wo das mit den mitgelieferten (!!) Strecken stimmt.
hihi, sowas ähnliches hab ich auch schon mal geschrieben ... und den Entrüstungssturm der "einschlägigen Verdächtigen" geerntet
-
Zu Recht geerntet. Siehe Beitrag #21.
@Zaunpfahl, Du hast das Henne-Ei-Theorem korrekt beschrieben.
Da parallel zum neuen TANE auch die Engine neu entwicklet wurde, gab/gibt es entsprechend wenig Objekte, welche die Neuerungen bereits nutzen. Zudem wurde den Standardeinstellungen der ausgelieferten Version zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Deshalb sieht es dann so aus, wie hier gezeigt.
Da ist RailWorks klar im Vorteil, denn hier war die Engine bereits seit Jahren fix definiert. Und es wurde - und das ist auch ein sichtbarer Unterschied - ein Qualitätsstandard durch den Produzenten klar definiert mittels selbst gebauter Strecken und Objekte.Gruß
Norbert -
kleine frage. wie sah das aus wo Railworks 3 raus kam ? gab es auch gleichen eine riesen Auswahl an Lok mit Regentropfen Effekt.
-
Ich erinnere mich noch, ich hab den TS2010 am 11.09.2010 gekauft und da war kaum was vorzuweisen.
Da ich ja nur deutsch Only spiele, bin ich nur Ha-Si und die Seebergbahn gefahren.
Da gabs auch nur die 101,143,151 und 294. Hebel vor ohne PZB und sonstigem.
Alles braucht seine Entwicklungszeit. Es geht nicht alles von heute auf morgen.
Bei T:ANE sieht das sicher nicht anders auch. Da werden auch Dritthersteller ihre Strecken und Loks anbieten. -
-
Aber noch ein Groschengrab tu ich mir nicht an
-
Zumal... Einstellungssache hin oder her... Ich glaube mal, dass die Engine des TS mehr rausgeben kann, als der TANE.
Ungünstiger hätte man das jetzt eh' nicht releasen können. Der TS2015 steht mit dem Content der erhältlich ist, allem weit vorraus.
Warum sollte jetzt, wo doch der 2015er immer noch weiter entwickelt wird, noch irgendwer einen komplett neuen Simulator kaufen?Wenn die TS-Saga mal irgendwann "ausläuft" und von DTG ein neuer Eisenbahnsimulator rauskommen sollte, der alle Kompatibilität kaputt macht, dann ist es an der Zeit zu überlegen, ob man jetzt die "Konkurrenz" spielt oder nicht.
-
Ich sehe aber einen großen Unterschied, warum der TS von Null auf 100 so durchstarten konnte.
Er hatte keine wirkliche Konkurrenz.Es sind ja wohl einige von Trainz damals zum TS gekommen, die momentan unter keinen Umständen zurück wollen.
Zumindest habe ich das so rausgelesen.
Es wird wahrschein sehr schwierig für Trainz im deuschsprachigen Raum nochmals Fuß zu fassen.
Sieht es in anderen Erdteilen besser aus?
Australien als Heimat würde mich z.B mal interessieren.Gruss Schmiddi
-
Genau das ist es, @TrailDogRunner1909. Trainz war ja ursprünglich eher als Modellbahnsimulator und der TS seit der ersten Version von Microsoft als Eisenbahnsimulator gedacht. Dazu kommt das Problem, dass es für MSTS, RS und TS immer wesentlch mehr deutsche Inhalte gab als für Trainz. Durch die Tatsache, dass Trainz-Standardstrecken meistens in der Vergangenheit angesiedelt sind, sowie durch das Geschäftsmodell von der DLS wurde die Zielgruppe von Trainz schon immer auch noch zusätzlich stark eingeschränkt.
-
Zumal... Einstellungssache hin oder her... Ich glaube mal, dass die Engine des TS mehr rausgeben kann, als der TANE.
Da die Engine noch nicht komplett fertig ist, kann man darüber noch nicht urteilen
Zudem im Gegensatz zur angestaubten Railworks Engine, die von T:ANE eine ganz neue ist.ZitatUngünstiger hätte man das jetzt eh' nicht releasen können. Der TS2015 steht mit dem Content der erhältlich ist, allem weit vorraus.
Trainz hat weitaus mehr Content zu bieten (besonders Freeware), als der TS im gesamten
Man merkt das du dich also mit Trainz nicht wirklich beschäftigt hast.ZitatWarum sollte jetzt, wo doch der 2015er immer noch weiter entwickelt wird, noch irgendwer einen komplett neuen Simulator kaufen?
Wenn du das für dich so entschieden hast, dann ist es so, aber es gibt noch welche die sogar noch den MSTS fahren oder eben ZuSi, ZuSi 2 und irgendwann mal ZuSi 3.
Man sollte sein Wand --> Tapete denken doch erweitern und nicht nur alles nachplappern was Trainz Gegner so von sich gebenIch sehe aber einen großen Unterschied, warum der TS von Null auf 100 so durchstarten konnte.
Er hatte keine wirkliche Konkurrenz.Daran liegt es nicht, denn Trainz stellt schon eine Konkurrenz dar und der Hauptgrund dürfte sein, das der MSTS 2 seinerzeit gleich 2x gechancelt wurde und die MSTS User somit auf einen (in)offiziellen Nachfolger gewartet haben.
Und wenn ich so den RailSimulator, also den Ur-Railworks, so betrachte, kann ich da nur einen Absturz von 0 auf 100 sehen und auch die zwei darauf folgenden Versionen, die ja dann schon Railworks hießen, waren auch keine so dollen KassenschlagerZitatEs sind ja wohl einige von Trainz damals zum TS gekommen, die momentan unter keinen Umständen zurück wollen.
Zumindest habe ich das so rausgelesen.
Es wird wahrschein sehr schwierig für Trainz im deuschsprachigen Raum nochmals Fuß zu fassen.Das kann man nun auslegen wie man möchte, aber in Deutschland hat Trainz noch eine feste Gemeinschaft
Zumal hören die Entwickler von Trainz auf ihre Community und versuchen die Vorschläge & das Feedback so gut es geht umzusetzen (gut, beim CCG sind sie etwas schluderig, aber das ist ein anderes Thema) und nicht wie DTG z.B. beim Talent 2 zwecks Fehlerbehebung "Och nö, in Zukunft nicht" etc.Auch beteiligen sich die Mitarbeiter von Auran/N3V an der Community und verkriechen sich nicht in einem Schneckenhaus wie DTG alá "Hier habt ihr den Kram und nach mir die Sintflut"
ZitatSieht es in anderen Erdteilen besser aus?Australien als Heimat würde mich z.B mal interessieren.
Die Trainz Community ist weltweit größer als man annehmen mag, dabei ist es egal ob Australien, Europa, Russland, China etc., das hat vorheriges Jahr die T:ANE Kickstarter Kampagne gezeigtZitat von TheSimulationExpertssowie durch das Geschäftsmodell von der DLS wurde die Zielgruppe von Trainz schon immer auch noch zusätzlich stark eingeschränkt.
Das ist nun unfug, denn die DLS hat zwei Vorteile:
- Zentrale Stelle für Content (sicher gibt es auch Externe Seiten, aber auch deren Content braucht sehr oft was von der DLS), wohingegen man sich bei Railworks alles mühsam zusammensuchen muss und wenn eine Seite offline ist, hat man dann sehr oft Pech.
- Kopierschutz der nicht umgangen werden kann, denn ohne Legale Version auch kein Zugang zur DLS und somit extrem eingeschränkte Funktionalität.
-
-
Warum sollte jetzt, wo doch der 2015er immer noch weiter entwickelt wird, noch irgendwer einen komplett neuen Simulator kaufen?
Wozu entwickelt DTG dann den UE4 TS? Dieser ist nichts anderes als ein komplett neuer Simulator bei dem bei Null gestartet wird.
Deine TS-Saga hat also bereits ein fixes Ablaufdatum, nämlich die Veröffentlichung des UE4 TS von DTG. -
die DLS hat zwei Vorteile
Das mögen zwar durchaus Vorteile sein. Dass man jedoch rund 120 $ für lebenslang schnelle Downloads zahlen muss, ist unserer Meinung nach nicht in Ordnung und ein gutes Argument gegen Trainz. Die Downloadgeschwindigkeit, die man als Nicht-Zahler hat, ist nämlich so langsam, dass man alleine auf einen MB richtig lange warten muss.
-
Erzähl das mal den UKTS Leuten und den Leuten die voll hinter dem beschränkten System aus dem Jahr 1999 dort stehen.
-
Der Unterschied ist aber, dass man als TS-User nicht so abhängig von UKTS ist, wie man es als Trainz-User von der DLS ist.
Außerdem kann man diese ganze Geschichte leider noch nicht mal DTG erzählen, da Matt Peddlesden der Hauptverantwortliche hinter UKTS ist. -
Zumal was will man mit 500.000 veralteten Objekten?
Alleine dort den Überblick zu behaltenWenn ich die Frequenz im Trainz Depot verfolge, dann ist die Trainz Scene hier zur Lande vollkommen tot.
Kann dir da überhaupt nicht zustimmen, dass da noch irgendwas lebt.
Eine feste kleine Mini Gemeinde, da gebe ich dir recht.Ich lese ja aufmerksam im Trainz Depot bei einigen Sachen mit, aber irgendwie lese ich da immer von leeren Versprechungen seitens Auran.
Genau, der Train Simulator hat erst einen enormen Sprung bei Version 3 gemacht.
Aber dieser wäre mit einem ernsthaften Konkurrenten wahrscheinlich nicht möglich gewesen.Selbst wenn DTG nicht die UE angekündigt hätte, wäre Trainz momentan völlig uninteressant für mich.Ein Problem für Auran, weil ich da nicht der einzige mit dieser Denkweise bin.
Die tollen Bilder mit neuen Content, die es irgendwo geben soll, habe ich bisher auch noch nicht gefunden.Gruss Schmiddi
-
-
-
Hmm,
keine Ahnung wie das passiert ist
Gruss Schmiddi
-
Zumal was will man wir 500.000 veralteten Objekten?Alleine dort den Überblick zu behalten
Wenn du die Trainz DLS meinst: Das Spiel sagt dir automatisch, wenn es Updates für die installierten Objekte gibt und lädt diese auf Wunsch dann direkt herunter. Das bringt allerdings für Nicht-Zahler bei der Downloadgeschwindigkeit relativ wenig.
-
Vom Geld her finde ich es gar nicht so schlimm.
Würde wahrscheinlich auch bezahlen.
Bei EEP werden die User mittlerweile für Mülleimer und Scheißhaus mit 10 Euro abgezockt
Dafür hat der Mülleimer aber 3 Lodstufen und ne Achse damit der Eimer sich mit Müll fülltGruss Schmiddi
-
Wozu entwickelt DTG dann den UE4 TS? Dieser ist nichts anderes als ein komplett neuer Simulator bei dem bei Null gestartet wird.Deine TS-Saga hat also bereits ein fixes Ablaufdatum, nämlich die Veröffentlichung des UE4 TS von DTG.
Matt Peddlesden von DTG hat in einem Interview zugesichert das ALLE Addons aus der TS-Serie weiterhin benutzt werden können. Wenn er das sagt dann wird es wohl wahr sein.
-