Ja das wird auch noch irgendwann gerichtet, aber definitiv nicht die nächsten 3-4 monate, warum da ich den ganzen tag ausser Haus bin auf Umschulung zum Trriebfahrzeugführer
-
-
@ice und @BlackHawk
Danke für die Aufklärung. Die Lok gefällt mir wirklich sehr gut, ich hatte aber auch immer den Eindruck, dass sie etwas zu kantig wirkt. Jetzt weiß ich auch warum.
Wenn das noch gefixt wird und die Lok komplett ist (ich glaube, z.B. an den Drehgestellen fehlen auch noch Details), wird sie vollends der Oberhammer.Auf jeden Fall "weiter so" an die Ersteller, lasst Euch nicht hetzen! Gut Ding will Weile haben. Dieser Spruch gilt auch in unserer heutigen, schnelllebigen Zeit noch.
Viele Grüße, Sven
-
@BlackHawk
Danke.@TrainSimContent
Familie und Beruf geht natürlich vor. Lass Dir Zeit.
Das sollte jetzt kein Antreiben zur irgendeiner Aktion sein. Eher ein Rückmelden.
Ist ja als eine Beta Veröffentlichung ausgelegt und da kann man auf Probleme oder ähnlichen hinweisen.
Ist mir nur aufgefallen und wollte es weitergeben für die DODo Liste.
Bei der Gelegenheit, an den Stirnwänden, der Übergang zum Dach, dort kann man etwas Luft sehen. (aussen). -
Coole Sache vor allem Innen, lasst Euch Zeit notiert das Dach noch dazu, das ist noch völlig plan
-
Hallo TSC,
jetzt habe ich mir die Lok auch installiert, macht schon richtig Spaß
Was mir bisher noch aufgefallen ist:
mit "shift+Z" bekomme ich keine FPS- Anzeige wie sonst, ist dieser Befehl anderweitig belegt?Zugbremse: der Druck in der Hauptluftleitung auf der Anzeige sinkt bei normaler Bremsung zu weit ab, ca 2,5 bar,
hier dürfte er bei einer normalen Bremsung nur bis 3,4 bar absinken, um dann erst bei einer Notbremsung auf 0 zu gehen.Lokbremse: ist hier gestuft wie die Zugbremse umgesetzt, ist aber eigentlich nur ein 3- Wege Ventil. In der Mittelstellung sind alle Leitungen verschlossen, der momentane Druck wird gehalten. Nach vorne bewegt wird Luft in die Bremsleitung geleitet, die Bremse löst. Nach hinten bewegt, wird Luft aus der Leitung abgelassen, die Bremse legt an. wenn die gewünschte Bremsleistung erreicht ist, wird der Hebel wieder in die Mittelstellung bewegt. Falls du die E10 oder E40 von VR hast, hier ist dies sehr schön umgesetzt.
Ich freue mich schon auf den Bodenschatten, macht doch "untenrum" gleich viel mehr her
Insgesamt gefällt mir der Führerstand jetzt schon besser als so manche payware! -
-
Warum sind die Repaints jeweils 50 und 100 MB Gross? Geht das nicht kleiner? Sehen allerdings super aus.
-
-
Du brauchst dazu ein Plugin. Gimp alleine kann das nicht anzeigen.
Mal bei Google eingeben ...
gimp dds plugin -
Ich hab das dds plugin, mach das ja nicht zum ersten mal. Irgendwas geht aber nicht. Wenn ich ältere .dds nehme zeigts die an, wenn ich eins frisch mit RSBinTools exportiere zeigt es nix an.
-
-
-
Die größe der Repaints kommt daher, dass ich die Führerstände mitliefern muss, da man sonst bei jedem Repaint eine Altrote Haube von innen hätte.
Wenn du dir einmal ansiehst, wie ich die Repaints mache, wird dir aufgefallen sein, dass ich .ap-Dateien ausliefere, das hat den Hintergrund, da durch die vielzahl der Texturen ein Repaint sonst etwa 450 MB hätte, nur durch die .ap-Datei komme ich auf 50 MB.
Ich versuche jedoch auch immer mein Möglichstes um nach unnötigen Texturen zu suchen, was nun aktuell nicht einfach ist, bzw. ich schon nahe zu alle "unnötigen" Texturen entfernt habe.mfg
FabiaLP
@Picnic Ich verwende zum Repainten den guten alten DXT-Bmp mit RsBinTool und paint.net oder, je nach Textur auch mal RWAceTool und den Blueprinteditor mit Paint.net.
ich könnte dir helfen, wenn du mir sagen würdest, was du gerne machen würdest. -
-
@Picnic ich könnte dir helfen, wenn du mir sagen würdest, was du gerne machen würdest.
Ich möchte die Lok in grün/gelb repainten (Regio Infra Service), mal so als Versuch.
-
Regio Infra Service hat nicht einmal eine 212?!
Willst du ein fiktives Repaint machen, oder was ist deine Intention?
mfgFabiaLP
-
ja ich weiß es ist eine 112. Ich könnte die V100 von Wilbur Graphics nehmen, aber die von TSC is um Welten besser. Dann wird es halt ein fiktives repaint.
-
-
Also, ich kann, wenn du willst, dir mal die 3 Haupttexturen schicken
die für die Lüftergitter
die für den Aufbau
die für diverse Anbautenmfg
FabiaLP
-
Also, ich kann, wenn du willst, dir mal die 3 Haupttexturen schicken
die für die Lüftergitter
die für den Aufbau
die für diverse Anbautenmfg
FabiaLP
Ja mach das mal. Dann kann ich mal probieren, ob es die bei mir anzeigt.
Ich hab jetzt Gimp 32 und 64 bit mit verschiedenen dds plugin Versionen getestet, hat aber nix gebracht. Evtl ligt es an RSBinTools? Wobei ich das nicht glaube, denn mit RWTools umgewandelte .dds geht auch nicht.
-
Wenn ich ältere .dds nehme zeigts die an, wenn ich eins frisch mit RSBinTools exportiere zeigt es nix an.
Das ist kein Obst oder Gemüse. Da gibt es kein Frisch..
Da würde ich mal schauen welches Format die funktionierenden DDS File haben.
Wenn es ältere sind könnten das DXT3 Compressionen sein. Neuere sind DXT5.
Dann muss man schauen was das Plugin entpacken kann.Eventuell ist das Plugin überhaupt nicht mehr oder nur noch halb eingebunden in GIMP. Vielleicht sind wichtige Teile der Registery oder Datenstrukturen/Verzeichnisse gelöscht/verschoben ect.
Dann einfach nochmal neu installieren.Das wäre das was ich an deiner Stelle probieren würde.
-
ein Repaint sonst etwa 450 MB hätte, nur durch die .ap-Datei komme ich auf 50 MB.
Vielleicht liest Du Dir mal diesen Post [DTG] DB BR 261 'Voith Gravita' Loco Add-On durch und die Antwort von @Prelli darauf.
-
-