Sieht super aus, weiter so.
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Im Moment muss ich erstmal schauen, wie ich diese Rauchpartikel zum laufen kriege, denn die wolen noch nicht so wie ich das will.
Wenn das klappt können wir mal über eine nachbildung der Dampfheizung nachdenken. -
Ich schaue mir mal an, wie Partikel funktionieren. Ich habe ja (habe ich im 218 Soundmod schon geschrieben) Erfahrung in Sachen Partikeln bei der Cryengine. Muss mir mal anschauen, wie der Script so aufgebaut ist.
Mal 'ne Frage: Wie funktioniert eine Dampfheizung von der Bedienung her? Da muss ja irgend eine Kessel sein. Wenn ich im Führerstand bin, da muss ja ein Schalter sein. Braucht das dann noch 'ne Stunde bis es Dampft oder ist das dann wie bei einer Kaffemaschine, wo es sofort losgluckert?
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So wäre es doch schön oder?
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Mmmh?
Ja was denn nun 5 oder 3,4 Bar.
Wenn beides, dann was in welcher Bremsstellung?Da die Lok ja keine Hohe Abbremsung hat, denke ich, dass 3,4 hinkommen wird.
Der Bremsdruck muss ja erst aus der HL übersetzt werden, ohne Verluste geht das kaum, da kommste nicht auf 5 Bar. -
Also die Abgase sind für Leerlauf und 1 in Ordnung. Aber bei Vollgas müsste "fFinalSize" müsste wesentlich höher. Doppelt so hoch evtl. Einmal ausprobieren.
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Da muss ich dem Professor zustimmen, da kommt schon aus einem VTE deutlich mehr raus, wenn dieser auf vollgas ist höher und auch - ich sag mal breiter.
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Ich habe hier dem Qualm auch ein wenig die schwärze entzogen ich denke mal so passt das ganz gut, wenn nicht das sind Kleinigkeiten, die dann später jeder individuell anpassen kann.
@Barrett
Okay den weiß ich ja bescheid, dann gilt es jetzt nur das umzusetzen, schauen wir mal wieviele Stunden das wieder kostet. -
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Jop so ist Rauch gut! Jetzt fehlt ja nur noch ein schönes Mapping der Objekte. Schön ein paar Schwärzungen am Lüftungsgitter etc. etc.
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Jo in der Tat, wenn das alles nicht so ewig viel Zeit in Anspruch nehmen würde.
Kommt aber alles nachdem der Innenraum fertig ist.
Für die Abnutzungstexturen fehlt mir derzeit die Lust zum Texturen basteln. -
Kann ich verstehen. Las dir Zeit die Alte Dame wird schon
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Versuche mal bei der Bumpmap/Normalmap (weiß nicht wie man es hier nennt) diese Details auf ca 1/4 zu reduzieren, also kleiner skalieren, (4x kacheln) und dadrüber einen schönen weichen zu legen, der diese welligen Verzerrungen darstellen soll. Ich kann ja mal schnell so eine Textur anfertigen die musst du dann nur mal drauf legen.
EDIT: Hier: Probiere mal mit Photoshop (oder was auch immer du benutzt) dieses Ding hier auf der Normalmap nochmal oben drauf zu legen, zu verzerren, anzupassen, wie's dir passt. Das sollte sehr wellig werden.
Wenn's nicht passt, kann ich nochmal ein wenig Veränderung vornehmen. -
Wünsche nerven, ich weiß... Aber beim Thema Innenraum: Könnt ihr nicht vielleicht die typischen Schiebefenster beweglich, also zum Öffnen machen (Meisterklasse, wenn sich dann auch noch der Sound verändert (siehe Oovee Class 57, AP 456, 321, die neue DTG 155 usw.)?
Ich träume nur grad mal so...
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@H.P. Eintz
Das Fenster kann man bereits öffnen.
Man kann sogar die Tür aufmachen@TrainSimContent mir ist noch was aufgefallen :
Wenn ich von Fahrstufe 0 auf 1 schalte wird im HUD 100% angezeigt. Wenn ich auf Fahrstufe 2 gehe immernoch 100%. Wenn ich dann Fahrstufe 3 aufschalte sind es 300%. Beim Abschalten ist es genauso : Von 4 auf 3 reduziert sich die Leistung von 400 auf 300%. Wenn ich von 3 auf 2 schalte bleibt die Leistug wiederrum bei 300%.Wenn ich dann von 2 auf 1 schalte springt die Leistung von 300 auf 100%. Kurz : Fahrstufe 2 gibts nichIch hoffe das konnte dir helfen
Edit : Habe grade an den Bildern von @ktz230 gesehen dass das Stufenschaltwerk inzwischen Fahrstufen hat und nicht mehr 100% schritten. Ich nehme an dann sollte mein genanntes Problem behoben sein -
Du meinst Quasi deine Normalmap zusammen mit meiner bereits für das Außenmodell genutzte miteinander vermischen?
Das kann ich mal machen und schauen wie es wirkt, ich hatte da noch nichts besseres zum erstellen einer guten NormalMap gefunden.
Meine Arbeitmittel für den Lokbau sind:- Blender noch Version 2.65
- Paint.Net
- Gimp
- RwAceTool
- BluePrintEditor
- Notepad++
@H.P. Eintz
So wie Trgtrain schon schrieb ist das mit eingebaut, das sich die Schiebefenster auch schieben lassen, nur ist derzeit noch nicht das verändern des Sound integriert.@Trgtrain
Dein durchgestrichener Text ist in der Tat erledigt.
Zwecks den Fahrstufen, die werden jetzt im F3/F4 Hud auch richtig angezeigt also 0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-10-11-12-13-14-15-B.Die Sifa greift nur noch während der Fahrt und nicht mehr im Stand
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Ich schaue jetzt schon seit ein paar Tagen heimlich hier rein, absolut gelungene Arbeit. Man merkt, dir ist die Liebe zum Detail sehr wichtig. Ich finde es immer wieder klasse, dass Leute wie @TrainSimContent so eine Arbeit rausholen und dass noch Freeware. Ich würde mich freuen das zum Erscheinen bitte unbedingt ein Spenden-Button erstellt wird.
Weiter so!
Marcel
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Hohoho immer langsam.
Ohne die ganzen helfenden Hände würde die Lok garnicht soweit aus meiner eigenen Hand kommen.Das fängt schon bei dem Bildmaterial von Donanselmo und NicFly an, ohne diese Bilder hätte ich die Details garnicht.
Ohne Professorexabyte würden wir später keinen richtigen Sound haben.
Ohne andere Hilfe wäre die Loksteuerung und Funktion noch nicht so weit wie jetzt.Also da spielen einige User eine Rolle mit an dem Projekt.
Nur dieses ermöglicht uns mitunter eine Lok, wie wir uns diese vorstellen.
Bisher einmal vielen Dank an alle mitbeteiligten.ich habe mal ein wenig mit der NormalMap experimentiert und diese etwas abgeändert mit folgendem Ergebnis:
http://images.akamai.steamuser…7E8DF24C2A1EEE41847A0B87/ -
Moin,
ich habe gerade durch Zufall einige Aufnahmen von einer Überführungsfahrt (mit V 100) auf meiner Externen gefunden.
Viele wären aber leider (u.A. wegen Wind - Geräuschen) nicht geeignet.
Allerdings habe ich zwei Aufnahmen vom Horn der V 100, darunter eine sogar 10 sec. lang , weswegen man sie gut loopen könnte.
Die Aufnahmen habe ich vom ersten Wagen hinter der Lok gemacht.
Auf Einigen ist auch das Motorengeräusch einigermaßen "störgeräuschfrei" zu hören.
Bei Interesse könnte ich mal eine .zip packen. -