KI Lok soll Wagen abstellen

  • Hallo,


    versuche gerade einem KI-Zug beizubringen, seine Wagen auf einem Abstellgleis abzukuppeln (drop off) und dann zu seiner final destination zu fahren. Klappt irgendwie nicht, Zug hält zwar auf geplantem Gleis, rollt aber nach kurzer Zeit, ohne abgekuppelt zu haben, bis zum Zwergsignal weiter.


    Frage: Geht das überhaupt oder ist das Abkuppeln nur beim Spielerzug machbar?


    Grüße, class66

  • Vielleicht wurde versehentlich die Lok mit eingetragen?
    Denn normalerweise macht das der TS anstandslos, egal, ob man die Lok oder die Waggons einträgt. Aber halt bitte nicht beides, logischerweise.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Denn normalerweise macht das der TS anstandslos, egal, ob man die Lok oder die Waggons einträgt.

    So egal ist das nicht, wie wir hier schon mal im Forum gelernt haben.


    Stehen die Wagen drin, nimmt die KI Lok sie einfach mit, stehen nur die Lok drin, fährt die KI Lok alleine nach dem abhängen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Mag sein, aber hier der Beweis.


    Der erste Wagen steht drin (macht auch keinen unterschied ob der erste oder alle):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nur die Lok steht drin:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Vermutlich liegt das einfach nur daran, weil viele Leute meinen (du auch), es würde reichen, nur den ersten Waggon einzutragen, wohingegen ich immer alle Waggons eintrage, die an-/abgekuppelt werden sollen.
    Ist aber auch egal.... das Abkuppeln von Waggons stellt jedenfalls kein Problem dar, wenn man ein paar Richtlinien und Voraussetzungen beachtet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wie gesagt, spielt keine rolle ob nur einer oder alle eingetragen sind, erst wenn nur die Lok drin steht lässt die KI die Wagen stehen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Nö,
    guck dir mein video an.
    Anscheinend ist es dem TS eben NICHT egal, wenn nur der Erste Waggon -wie bei dir- drinsteht. Sieht man ja. Bei mir geht es ja, auch ohne dass die Lok eingtragen ist.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Mag ja sein das es bei dir geht, aber bei mir geht es nur, wenn die Lok drin steht und kein Wagen (egal ob einer oder tausende).

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Das klappt nur, wenn die Waggons die angekuppelt werden sollen, seit Szenariostart noch nie bewegt wurden.
    Da brauchste auch keinen Stopping point.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • @StS: Wenn ich dich richtig verstehe, kann ich z.B. also keinen Zug von einer KI-Lok in den Bahnhof fahren lassen, diese abkuppeln lassen um meine (Spieler Lok) anschließend selbst hinten anzukuppeln?
    Wenn dem so ist...schade weil genau das bräuchte ich eigentlich für mein nächstes Szenario :(


    -setter-

  • Klar geht das, aber eben nur wenn sie vorher nicht bewegt wurden.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • @setter
    Was Du willst, geht, nur andersrum gehts nicht. Du fährst in einen Bahnhof ein, hängst die Waggons ab und eine Ki-Lok soll die abholen, das scheitert.
    Denn alles was bewegt wurde, kann eine KI-Lok nicht ankuppeln. Die Spielerlok kann alles.
    Somit Waggons von KI bringen lassen, abhängen und Du übernimmst, das geht immer.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.