ZuSi 3 [erhältlich]

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Bin erst jetzt weil dieser Thread kurz auf der Startseit aufgetaucht ist und hätte da mal ein paar Fragen zum Zusi 3.

• War kurz auf der Webseite und finde dort im Lieferumfang nur Deutsches Rollmaterial das zum Teil "aufgeklebte" Fenster hat statt durchsichtige. Das ist jetzt aber nicht normal oder doch?
    • Gibt es auch Rollmaterial aus anderen Ländern zusätzlch zu kaufen oder als Freeware?
    • Ist das Spiel in 64bit?
    • Wie flüssig läuft das Spiel aktuell unter Windows 10?
    • Kann auch ein Einsteiger den Welteditor benutzen? Wenn er so gut ist wie der von Trainz was Bedienung angeht, dann werde ich definitiv Strecken erstellen, sofern ich mir das Spiel auch kaufe.

Vielen Dank

• 1: Weiß ehrlich gesagt nicht was Du meinst, kann daran liegen das ich nur im Fst. fahre, dafür ist ZuSi auch gedacht. :D
    2: Im ZuSi gibt es keine Payware. Alles, was in den ZuSi Bestand kommt, gibt es per Updater. Aus anderen Ländern ist mir so direkt auf die Schnelle nichts bekannt.
    3: Nö, muss es auch nicht. Seit Kauf im Februar nicht einen Absturz gehabt!
    4: Flüssig genug. In meinen Augen flüssiger als der TS, was Performance und Nachladen angeht.
    5: Weiß ich nicht.

Du musst aber bitte beachten: ZuSi ist kein Spiel sondern ein Simulator! Das kannst Du nicht mit dem TS vergleichen. Wem es also "nur ums fahren" geht, wird mir ZuSi in meinen Augen keine Freude haben.

Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

• @Jason Danke für deine Antworten, dann wird es leider nix für mich, muss aber sagen dass das Let's Play vom ICE 1 mich beeindruckt hat, SO muss ein Zug aussehen! Ich mag es aber gerne Abwechslungsreich, vielleicht kommt irgendwann da mal Abwechslung.

• @Fruchtig
    Ich glaube, du verkennst die prinzipielle "Bestimmung" und den angestrebten Kundenkreis dieses Simulators.
    Während Grafik und Flexibilität* im Hintergrund stehen, geht es hierbei primär um reine Bahntechnik in Bezug auf Sicherungssysteme und Lokomotivverhalten (Bremsverhalten, etc...), was in teils harte Arbeit ausarten kann, mit simulierten realistischen Mechanismen, die dem TS (leider muss ich sagen) vollkommen fremd sind.

Ich empfehle dir -wenn dich das interessiert- dir die zahlreichen Videos anzusehen. Ganz besonders sind jene Videos für das Verständnis von Zusi hilfreich, die den Hintergrund von Zusi und dessen technischer Tiefe beleuchten, und weniger das Fahren "an sich" zeigen.
    Von der Grafik jedenfalls wirst du vermutlich enttäuscht sein. Aber das steht bei Zusi auch gar nicht im Vordergrund.

* Beispielsweise ist es (noch) nicht möglich, zu Rangieren oder sich einen Zugverband nach seinen Vorstellungen mal eben so auf's Gleis zu setzen. Ebensowenig kann man nach seinem Gusto irgendwelche Weichen stellen oder Waggons an-/abkuppeln.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

3 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Das ist halt in der unterschiedlichen Mentalität der Menschen begründet. Manche müssen unbedingt geile Grafik haben, andere -wie ich- halten z.B. Dwarf Fortress für eines der allerbesten Spiele aller Zeiten, mit einer Grafik (haha) die eigentlich gar keine ist und nur aus wirren Zeichen besteht.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Häääääääääääääää??????????? Wo habe ich denn die Grafik kritisiert??????? Mein Beitrag steht da und kann jederzeit nachgelesen werden, ich habe ein paar Fragen gestellt und gesagt das ich mehr Abwechslung brauche als nur Deutsche Strecke und entsprechendes Rollmaterial, wie ihr auf Grafik kommt,obwohl dieses Wort in meinem vorherigen Beitrag gar nicht vorkommt, ist mir ein Rätsel.

• Verstehe ich ohnehin nicht wo das Problem ist. Da bestellt man einfach beim Hersteller und gut ist. Warum wartet man da auf Saturn oder Aerosoft oder den kleinen Laden um die Ecke der das vielleicht 2098 anbieten wird? ;(