Die Demos zu Zusi 2 und zu Zusi 3 gibts umsonst. Da mal erst Reinschnuppern.
Danach kannste immer noch beide Versionen als Bundle kaufen. Der Streckenumfang von Version 2, bis der in der Version 3 enthalten ist, wird dauern, hoffentlich nicht so lange wie die V3 gebraucht hat.
StS
ZuSi 3 [erhältlich]
-
-
....[anmerkung]Keine Vollzitate![/anmerkung]
Als Anfänger ist es empfohlen die Demo zu installieren. Weil dort halt die Typischen Begriffe HP0/HP1 etc. erklärt werden. (Zumindest war das in der Alten zum Download verfügbaren so) Im großen und ganzen, kann man sagen - dass jemand der mit Virtual-Railroadsprodukten (Expertline) zurecht kommt - auch in Zusi 3 zurecht kommt. Einzig schwieriger scheint mir das Bremsverhalten und Beschleunigungsverhalten zu sein. Insbesondere in Betrachtung zur PZB und Bremskurve. Hier knallt dir Zusi schnell eine vor den Bug, wenn Du diese überschreitest.
Zusi2 ist Geschmackssache. DIe größere Streckenvielfalt hast du definitiv bei Zusi 2. Ansonsten fällt mir aber kein Grund ein Dir Zusi 2 zu empfehlen.
-
-
Vermutlich schon, ich weis jetzt nicht ob ZUSI3 auf 32bit oder 64bit-Basis gebaut ist.
ein Indiz hab ich: auf meinem XP-Rechner älterer Bauart, hab ich auf der Schnellfahrstrecke mit Autopilot geschafft, daß dann so gegen Ende die Landschaft nicht mehr nachgeladen wurde, da hinkte das nach, ausser Signale nichts zu sehen.
Scheint auch ZUSI3 da an Grenzen zu kommen. Warum, da müsste man das im ZUSI-Forum nachsehen, fragen.
StS -
Zusi 3 ist eine reine 32 bit Anwendung.
-
-
ob es eigentlich möglich wäre höherwertige Grafiken zu verbauen!
Höherwertige Grafiken sind nicht das Problem, sondern die Grafikengine an sich, die weder Lichts noch Schatten kennt... keine Shader, kein Glanz, keine Reflektionen, keine Partikel, kein garnichts.
Deswegen sieht da alles so platt, trist und unrealistisch aus. Daran ändern auch keine tollen hochauflösenden Grafiken etwas. -
Danke. Das waren Top-Antworten, finde ich schade, aber wenn die wirklich im Kopf! noch 16 bit denken, dann müssen Sie irgendwo sparen. fehlt trotzdem der Railjet der Herzen und ne österreichische Strecke
-
Der Taurus0815 ist schon dabei, die 1116 nach Zusi zu bringen -> http://forum.zusi.de/viewtopic…68&t=12646&hilit=%C3%96BB.
Außerdem hat der kern von Zusi schon paar Jahre auf dem Buckel. 64bit braucht der auch nicht, der kommt mit 32bit schon gut zurecht.
-
Railjet der Herzen -> Sowas und kein neumodischer Kram a la 1116!!!
Also bitte
-
@oebb 4010 Volle Zustimmung, Da wars wenigstens auch Bequem drin. Im RailJet ja eher nicht.... Naja, vielleicht reißt man irgendwann demnächst mal die sitze in der dritten klasse raus und Baut neue ein, damit man den RailJet auch mal benutzen kann als normal Sterblicher.
Und ja Zusi 3 ist 32 Bit, die Art wie Daten geladen werden, und wie das ganze Funktioniert machen 64 Bit nicht nötig.
Vielleicht gibt es irgendwann mal bessere Grafik, aber das steht wenn ganz hinten an. Da gibt es wichtigeres für Zusi 3 das vorher gemacht werde muss.
Vor allem nicht vergessen: Wir schauen hier auf über 10 Jahre Entwicklung, der gigantische Anteil davon war der Simulations part. Der sogar noch immer nicht ganz fertig ist.
-
-
Zusi 3 benötigt auch einen "kraftvollen" Prozessor, da die Hauptrechenlast im Prozessor berechnet wird. Auch ein Teil der Grafik. Meine GTX 960 mit 4GB muss da nur müde lächeln. Die langweilt sich richtig
-
Aber nochmal zum Thema BR 182 von RWA: kostet die dann auch extra, oder kommt die in den Bestand von Zusi?
-
Im Zusiversum gibt es keine kostenpflichtigen Addons. Das wird alles zentral und kostenlos verteilt.
-
Denk mal nach
-
@[1247]DetPhelps
nicht unbedingt, nur den offiziellen Support bekommt man im Bestand, veröffentlichen kann man auch "Payware" nur würde ich das nicht machen, denn kaufen würde es keiner.
nirgendwo steht, dass alles, was erstellt wird im "Bestand" landen muss.
außerdem war es eine kleine Anspielung. -
-
@FabiaLP Lies doch mal das: http://www.zusi.de/zusi-3-hobb…i-3/zusi3-einbringen.html und das: http://www.zusi.de/zusi-3-hobb…/bastlervereinbarung.html Ich finde, das hört sich so an, als ob man das zentral über die Hölschers abwickeln muss
-
also der erste Link ist ziemlich nichtssagend, der 2. ist schon eher interessant, aber trotzdem war es nur eine Anspielung, aber das es so hart geklärt ist, dann muss ich nochmal überlegen, was ich so in Zukunft im ZUSI treibe...
mfgFabiaLP
-
Am ersten Link ist gerade der Satz "Wer Zubehör zu Zusi gebaut hat, der kann es zur Aufnahme in den Datenpool einreichen. Wenn es die Anforderungen erfüllt, dann wird es alles Zusi 3-Anwendern per Download zur Verfügung gestellt." interessant. Aber das war bei Zusi 2 auch schon so gehandhabt.
-
Es wurde schon immer durchs Prüfamt geschickt, bevor es allgemein auf der Homepage downloadbar wurde.
Es gibt ein zusätzliches Feature, daß im Beitrag 516 schon angesprochen wurde.
Wenn was im Offiziellen Bestand aufgenommen wird, gibts einen Vertrag, dass das auch in der Zusi-Profi-Version verwendet werden darf. Allerdings gibts dafür auch anteilig Geld aus dem Profi-Verkauf als Zuckerl.
Dazu ist eine Autoren ID erfunden worden, die dann die Urheberschaft der Dateien dokumentiert und die Zuordnung erleichtern soll.
StS -
hi, gerade aus dem Keller gekommen, mein neues, frisch gebautes Fahrpult in den USB-Anschuss gesteckt, und dann das.
Die Simulation geht trotzdem, aber es wundert mich, zumindest ist mir das in Rot noch nie vorher aufgefallen:Hat jemand von euch auch schon mal so eine Meldung gehabt?
wenn ja, dann beruhigt mich mal bitte.mfg
FabiaLP
-