T:ANE Release Trailer - Auslieferung 15. Mai steht!


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Heute ist pünktlich wie versprochen der Release-Trailer veröffentlicht worden zusammen mit der neuen Launch-Webseite: Alles einsteigen bitte (Get on Board).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Trailer zeigt meiner Meinung nach, dass die Kollegen in Brisbane wirklich einen Schritt vorwärts gemacht haben und der Spruch "Das beste Trainz aller Zeiten" nicht allzu übertrieben ist. Ob DTG sich jetzt warm anziehen muss, muss jeder für sich selbst beantworten. Auf jeden Fall ist T:ANE bereits die 64-Bit-fähig. Bei einem weiteren Vorsprung durch Technik beißt allerdings keine Maus einen Faden ab: MULTIPLAYER!


    Mitgeliefert werden:

    • 14,315 assets
    • 8 Routes (Deluxe Version)
    • 44 sessions
    • 261 rolling stock (wagons, boxcars, passenger cars etc)
    • 51 locomotives with 44 cab interiors,
    • 25 horn sounds, 9 tenders
    • 439 vehicles
    • 328 track types(!)
    • 98 tunnel and bridge splines
    • 865 track objects (speed signs, signals etc)
    • 5073 Buildings
    • 1897 scenery objects
    • 1803 spline objects (roads, fences etc) (!, heißen hier "loft objects")
    • 130 people (plus more in scenery)
    • 152 Industries (ladefähig !)
    • 434 commodities
    • 1370 ground textures
    • 108 Rules and 46 scripts (ohne Programmierkenntnisse einzusetzen!)

    Dass die Gesamt-Qualität des Spiels natürlich nur so gut sein kann, wie die zugelieferten Strecken und Objekte, wurde ja auch bereits schon öfter erwähnt (z.B. die quietschbunte amerikanische Straßenbahn ohne Objekt-Lichteffekte). Und ja, es gibt auch wieder eine Modelleisenbahn, aufgebaut in einer Garage. Dass Trainz aber schon lange keine Modelleisenbahnsimulation mehr ist, wird jetzt wieder noch schwerer aus den Köpfen zu kriegen sein. Es lohnt sich auf jeden Fall, den Trailer zur Bidye Traction Railroad anzusehen, ganz besonders für diejenigen, die noch eine "richtige" Modelleisenbahn irgendwo aufgebaut haben...


    Gruß
    Norbert

  • Wenn ich mir die Feature Liste mal anschaue ....


    Loco Tuning


    Cool endlich Lokomotiven mit Heckspoilern und Unterbodenbeleuchtung! *haumichweg* sry aber der musste sein!


    Nee dass Feature klingt intressant, bleibt abzuwarten wie es umgesetzt wird! ;)



    Für interessenten ggf. noch was intressantes!


    20% rabatt bei Vorbestellung!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ging schon immer durch eine einfachst zugängliche config.txt Datei, wo die Parameter ohne LUA-Scripting-Kenntnisse einstellbar waren und sind.
    Jetzt ist noch eine Teststrecke dazugekommen, wo die Einstellungen dynamisch und sofort beobachtet, angepasst und die Auswirkungen direkt geprüft werden können, ohne umstzändlich wieder eine Strecke aufrufen zu müssen.


    Die Engine ist die hauseigne E2-Engine (Früher Jet-Engine).


    Gruß
    Norbert

  • Abwärts bedeutet nicht PTP, sondern TS 12 und auch dort nur, soweit die Objekte gemäß Design-Handbuch gebaut wurden, denn die Fehlertoleranz wurde weiter eingeschränkt.
    PTP2 war TS 2010 mit der Oberfläche von TS 2009. Wie Kollege Baul schon sagte, es wäre nicht unmöglich, aber sehr viel Arbeit, da auch BSI und Vizzart die frühere Fehlertoleranz ausgenutzt haben.


    Gruß
    Norbert

  • Wenn es nicht Built-In ist, kannst Du die Downloadstation (DLS) nutzen für über 150.000 Objekte, die kostenlos sind im Gegensatz zum hier verfolgten Geschäftsmodell. Du brauchst es nicht, aber es empfiehlt sich ein First Class Ticket für schnelleren und unbegrenzten Download.


    Gruß
    Nobert.

  • Mal abwarten wie sich das entwickelt... meine Platte ist derzeit so vollgestopft, da kann ich mir garnicht holen. Aber wenn der Trend zum neuen Trainz geht, tut das der Geldbörse sicherlich sehr gut. Gesamte ECML direkt im Spiel... ohne tausend DLC und verschiedene Strecken klingt jedenfalls super cool.

  • Kenne mich bei Trainz leider wirklich nicht gut aus aber PTP2 war doch im Prinzip Trainz 2010 oder 2009? Das heißt ich kann die Sachen auch in TANE irgendwie nutzen?

    Ja. Aber erwarte bitte keine Wunder. Damit T-ANE wirklich ausgereizt werden kann braucht es, wie @siebziger schon angemerkt hat, gutes auf E2 angepasstes Content.


    Viele Grüße Matthias

  • Bin mal gespannt, was der neue Simulator so drauf hat.
    Ich würde mich aber sehr freuen, wenn @LennartRW ein Video machen würde.
    Das hilft sehr bei der Kaufentscheidung... ;)


    LG Fabian Nds

  • ich sehe erstmal keine große Konkurrenz für den TS. Der unterschiedliche Ansatz, auf dem beide Spiele basieren, ist nicht zu verleugnen. Ich glaube nicht, dass derjenige, der sich hier in den Foren mit den endlosen Diskussionen um PZB und Setzen von Signalen wohl fühlt, bei Trainz wirklich richtig ist. Der Trainz Geneigte mag mir wiedersprechen. Aber Trainz und vorbildgerechte deutsche Strecken ist nichts, was man auch Anhieb in Verbindung bringt.


    Das sagt nichts gegen Trainz, aber das sollte man sich vor dem Kauf schon klar machen. Sonst liegt wieder eine Leiche in der eigenen Steam Bibliothek :) Und es dauert sicher auch noch eine Weile, bis die neue Version wirkich einigermaßen fehlerfrei läuft. Dazu sind einfach zu viele Neuerungen und Änderungen unter der Haube vollzogen worden. Auch das spricht nicht gegen Trainz, aber wer heute kauft und am 15. Mai die perfekte, fehlerfreie Version erwartet, wird sicher enttäuscht oder schreibt gerne kritische Rezensionen ...


    Ingesamt finde ich, dass Trainz seine Chance verdient hat (- auch wenn sie sich ein wenig viel vorgenommen und versprochen haben und daran gemessen werden -), aber es gibt wenig Gründe vom TS zu Trainz zu wechseln, genauso wenig wie umgekehrt. Jeder kann sein Programm finden, bei dem er sich wohl fühlt, aber es sind zwei verschiedene Welten und Communities und werden es auch bleiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • Naj nicht so viel neues, dass das sehr feine modellierbare Geländemodell den TS Uraltquatsch um Längen schlägt ist leider schon lange Fakt, was das Zeit und Flickschusterei im RS kostet. Auch was die Industrietauglichkeite/Verladung angeht schau ich auch wieder neidvoll "rüber", aber mich bringen keine 10 Pferde mehr weg vom TS, so ne schöne schwerwiegende EL Lok richtig steuern, "theoretisch" mit ner halbwegs realen Physik Engine (klar ein Ablaufberg kann ich mit Trainz abbildenm, hier immer noch nicht wegen der Handbremsen), aber alleine vom Potential fühl ich mich auf der richtigen Seite (hab selber 6 Jahre mit Trainz intensiv gebaut).


    Aber unterm Strich, gut dass es "Konkurenz" gibt!

  • Ja, Trainz ist mehr Spiel, fühlt sich aber nicht mehr wie Modelleisenbahn an - eine eindeutig positive Entwicklung. Gut gelungen finde ich die Einstiegstutorials, das HUD mit den Informationen zur Strecke und Lok (Beschleunigung, Bremsen, ...) und eindeutig den Sound. Auch die Rangier- und Beladungsaufgaben lassen sich besser "spielen" als im TS. Aber längere Fahrten im Cab würde ich nicht so gerne machen, da ist die Qualität noch verbesserungsfähig. Und manche Entwicklungen im TS wie die Loks von vR, die Class 40 und Class 90 von AP sowie manche Soundpacks möchte ich auch nicht mehr missen.


    Wenn man Bewertungen über Trainz liest, sollte man die über die erste Community-Edition vom Januar außer Acht lassen. Da hatte man noch den Eindruck, dass das Kickstarter-Projekt eher gescheitert sei. Bis zur letzten Betaversion 1.2 von Mitte April waren die Programmierer aber doch fleißig.


    Ein Problem haben aber alle Spiele, die auf diesen Engines basieren, die fehlende Kollisionserkennung. Ob man wie bei Vanishing Carter (UE3) durch Felsen läuft, bei XPlane 10 mit dem Flugzeug ohne Beschädigungen durch das Flughafengebäude, so auch hier. Der Ast, der in das Lichtraumprofil ragt, geht einfach so durch die Fahrerkabine der Lok hindurch. Bin mal gespannt, wie DTG das bei ihrer zukünftigen UE4-Version hinbekommt.