Frage zur Aufgabe "Die Zeit der Bundesbahn - Morgendlicher D-Zug nach München"

  • Hallo Luckygod,


    ich brauche mal Deine Hilfe. Ich habe mir die o.g. Aufgabe installiert und RW-Tools teilt mir mit, dass das ganze Rollmaterial des vR-Addons1 (ich vermute mal dass das die sind, die von Steam installiert sind) nicht vorhanden ist. Ich habe jedoch defintiv den Ordner vrAddon1, vRAddon2 und vRAddon5 in meinem Assetsverzeichnis.
    Ich habe außerdem noch alle betreffenden Fahrzeuge in meinem VirtualRailroadsOrdner. Ich könnte ja beispielsweise alle fehlenden Fahrzeuge mit RW-Tools austauschen (vRAddon1 <> VirtualRailroads). Die Fahrzeuge sind ja die gleichen. Aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein oder?! Kannst Du mir sagen, warum die Fahrzeuge nicht gefunden werden, obwohl der entsprechende Ordner defintiv im Assetsverzeichnis ist?


    Gruß,
    Christopher

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

  • Hallo Christopher,


    da gebe ich dir Recht. Das kann nicht der Sinn sein. Aber warum es so ist, erschliesst sich mir nicht. Ich habe das VRAddon1 über Steam bezogen und über die normale Routine installiert, sprich, nichts an den Ordnerstrukturen verändert. Vergleich doch mal die Bezeichnungen des Rollmaterials, das als fehlend gemeldet wird, mit der Bezeichnung des Rollmaterial, das Du installiert hast. Fände es allerdings seltam, wenn diese sich unterscheiden sollte...höre zum ersten Mal von diesem Problem und bin da gerade selbst etwas überfragt..


    Beste Grüße!
    Luckygod

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

  • Hallo Luckygod,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort!


    Ich habe festgestellt, dass z.B. der Ordner vRAddon1 da ist und die Struktur geht dann auch weiter bis in den Ordner "BR151-BlBe". Aber dann fehlt die Datei "BR151_DynNum.bin" Das verstehe ich nun überhaupt nicht. Wo ist den diese *.bin"-Datei geblieben? Da bin ich momentan echt überfragt.
    Wenn alle Stricke reißen, dann werde ich tatsächlich mit RW-Tools auf meinen VirtualRailroad-Ordner verweisen. Ich habe da alle Modelle drin, die für die Aufgabe erforderlich sind. Das ist zwar ein wenig langwierig, aber ich möchte Deine Aufgabe auf jeden Fall fahren. Von der Beschreibung spricht die mich wirklich an. Zumal ich sowieso ein absoluter Fan der Bundesbahnzeit, Epoche III und IV bin.


    Danke und viele Grüße,
    Christopher

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

  • Ich habs nicht, deshalb die Frage, wenn über Steam installiert, ist das dann der gleiche Pfad und Inhalt, wenn über vR Installiert wurde?
    Wenn im Steam Paket was fehlt, dann DLC-Überprüfung des Paketes, Haken raus und Haken wieder rein.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @alle:
    Aber kann mir dann jemand vielleicht sagen, warum der Ordner vRAddonx zwar existiert, aber die dazugehörigen *.bin-Files fehlen? Wie kann ich denn die *.bin-files wieder herstellen?


    Wenn der Ordner existiert, dann müssen doch die *.bin-files irgendwann mal da gewesen sein, oder sehe ich das falsch?


    Habt Ihr da eine Idee?


    Gruß,
    Christopher

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

  • Hatte bei den beiden Aufgaben der Epoche III/IV für HaSi 3 ein ähnliches Problem, dass die bei mir bereits als Original-vR-Güterwaggons vorhandenen Wagen auch als fehlend gemeldet wurden. Habe mir dann doch das Steam-Paket geholt (mir fehlten ohnehin noch drei weitere vR-Wagenpakete) und die Fehlermelungen verschwanden...

  • Ich kann dieses Addon "DB Freight 1970s" nicht in meiner Downloadliste bei Steam finden. Ich frage mich dann nur, durch welches Addon diese Ordner vR_AddOn1, vRAddOn2 und vRAddOn5 bei mir installiert wurden? Alles etwas suspekt finde ich!


    Christopher

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

    Einmal editiert, zuletzt von Daktyloskop ()

  • Ich kann dieses Addon "DB Freight 1970s" nicht in meiner Downloadliste bei Steam finden. Ich frage mich dann nur, durch welches Addon diese Ordner vR_AddOn1, vRAddOn2 und vRAddOn5 bei mir installiert wurden? Alles etwas suspekt finde ich!



    Christopher

    Durchaus suspekt!
    Das soll keine Unterstellung sein: Wenn man Fahrzeuge installiert hat, die nicht rechtmäßig gekauft wurden, verweigert Steam den Zugriff und der TS spuckt die von Dir genannte Fehlermeldung aus, dass das Rollmaterial nicht geladen werden kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Snens ()

  • @Christopher Lange solche Ordner mit "Geisterrollmaterial" (also Ordner mit Teilen von Rollmaterial was man gar nicht besitzt) entstehen häufig durch die "unachtsame" Installation von Mods.
    Installierst du beispielsweise ein Paket mit Vorschaubildchen für verschiedene Loks, hast die Ordnerkstruktur auch für Rollmaterial, welches du nicht besitzt, auf der Platte. Wie gesagt, nur ein Beispiel. Wird auch gerne durch Repaints, Soundanpassungen usw. verursacht.

  • ja, müssten sie. Versuch, wie in Beitrag 7 beschrieben, die Installation des Addons ("DB Freight: 1970s") zu reparieren.

    Jason: Nein, ich habe keine Raubkopien installiert, wenn Du das meinst! Ich würde mich sonst kaum hier im Forum dazu melden und Fragen zu solchen Dateien stellen!


    Thalvik: Ich habe auch keine Mods installiert, was auch immer das sein soll!


    Ich habe eben alle fehlenden Fahrzeuge mit RW-Tools gegen Fahrzeuge aus meinem virtualRailroads-Ordner ausgetauscht. Jetzt funktioniert die Aufgabe!


    Aber es wird mir immer ein Rätsel bleiben, warum die Ordner vRAddOnX da sind, aber keine *.bin-Dateien dort vorhanden sind.
    Egal, das Tauschen mit RW-Tools dauert zwar ein wenig, aber weningstens kann ich dann die Aufgabe fahren.


    luckygod: Ich freue mich jetzt darauf das Szenario endlich fahren zu können!


    Gruß,
    Christopher

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

    2 Mal editiert, zuletzt von Daktyloskop ()

  • Das sollte wie gesagt auch keine Unterstellung sein, sondern lediglich eine eventuelle Möglichkeit aufzeigen.
    Leider gab es hier diesbezüglich einige negative Erfahrungen.

  • Alles gut Jason! Ich habe schon verstanden was Du meinst. Du hast bestimmt Recht mit den negativen Erfahrungen. Leider!


    Christopher

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,