[DTG] DB BR 146.2 (Traxx P160 AC2)

  • Hallo,


    eröffne hier mal einen neuen Thread zu dieser Lok.


    Laut Bombardier (Wiki) ist diese Traxx ein Hybridfahrzeug mit der Möglichkeit eine Teilstrecke ohne Oberstrom mit einem verbauten Dieselaggregat weiterfahren zu können (Dieselhilfsmotor (Last Mile)).


    Gestern im Laufe des Abends mit dieser DB BR 146.2 auf ein Gleis ohne Fahrstromleitung gerollt, den Panto gesenkt und den Schalter für den Dieselmotor verzweifelt gesucht und nicht finden dürfen. Jedenfalls ließ sich die Lok nicht mehr weiterbewegen - war mir eigentlich vorher schon klar.
    Sind diese Gitter im Dach die Öffnungen für die Abgase des Dieselhilfsmotors?


    Schön fände ich, wenn es mal jemand schafft die ZZA mit Zusatztafeln zu versehen. Müsste hier möglich sein (mit der passenden Schrift - Buchstaben in diesem Karomuster), weil jede Anzeige als ein Bild hinterlegt ist. Schön wäre: Nicht einsteigen, Betriebsfahrt, Nichts (alles dunkel), Regional Express usw.


    Grüße

  • Aha, bedanke mich für diese Erleuchtung! Dann habe ich das dort wohl missverstanden, denn irgendwie habe ich die "2" in der Bezeichnung so interpretiert, es wäre dort ein Dieselhilfsaggregat verbaut. Nun gut, ich persönlich finde diese Lok dann auch ohne Dieselantriebsmöglichkeit brauchbar und fahre die gerne.


    Bei den fehlerhaften Bedienelementen bin ich am basteln, wenn es funktioniert gibt es dann zwei Versionen zur Auswahl. Eine braucht dann zum Betrieb die BR 185.5 im Inventar.


    Grüße

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Meines Wissens nach sollte die BR 146.2 eine Drehstromlok sein, die keinen weiteren Dieselhilfsmotor hat.


    Hier im Downloadbereich gibt es schon einne ZZA Erweiterung für den Metronom: Hier


    LG Fabian ds

  • Die 146.2 ist zu 100% eine Drehstromlok, zur 146.1 hat sie einige Änderungen erhalten, z.B. andere Front, andere Haltestangen für den Tf und noch ein paar Sachen mehr.


    Den last-mile Dieselmotor hat sie natürlich nicht. :)

  • Die 146.2 ist im Grunde genommen eine 185.2 mit Nahverkehrspaket ;)


    Dies trifft aber auch auf die 146.1 zu, welche einfach eine 185.0/.1 mit NVP ist :)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Bremsen-Fix für Lok 146.2 mit Steuerwagen fertig und im Downloadbereich.



    Fixes:


    V1.0
    - InputMapper auf vR-System angeglichen
    - feinere Bremsstufen eingefügt
    - AFB lässt sich feiner justieren
    - Lok 146.2 optische Poweranzeige und Hauptschalterfunktion aktiviert (funktionieren bei den Steuerwagen leider nicht)
    - Steuerwagen: Bremshebel Anpassungen (unsichtbare "Direkte Bremse" weiterhin vorhanden)
    - Steuerwagen: Traktions- und Bremsanzeige funktionieren (äußere kleine gelbe Traktionsnadel leider ohne Funktion)
    - SifaReset mit Sound auf Space-Taste gelegt (Horn auf KEY_N)
    - PZB Wachsam auf Page_Down gelegt + Klick Sound
    - Bremshebel Anpassungen - Direkte Bremse
    - Sifa normal aktivierbar


    >Link<


    Grüße

  • Sorry Leute,


    einige werden es schon bemerkt haben. In meiner Einfalt habe ich nicht mit bedacht (bemerkt), dass die DB BR 146.0 den gleichen InputMapper nutzt. Nun treten dort erhebliche Fehler auf bei der 146.0! Werde das gleich berichtigen.


    Wer übrigens den InputMapper von @Safter installiert hatte, bitte wieder installieren, dann dürften die Fehler in den Szenarien beim Fahren behoben sein. Bitte den InputMapper hier installieren, dann sollte alles wieder so funktionieren, wie gewohnt.


    Also, sorry nochmal für diese Unannehmlichkeiten - Asche auf mein Haupt!


    Grüße


    Edit: Meine Tastatur bringt mich zum Wahnsinn!

  • Sind sie auch@ Cotten Joe Eye
    Kannst du auch ein Patch für die 146.0 machen?


    LG Fabian Nds

  • Versuche ich gerade die 146.0, jedoch sind die verwendeten Skripte.out wohl fehlerhaft. Bekomme da die Sifa nicht aktiviert. Bin noch an der Fehlersuche, vermutlich jedoch wird sich das nicht ändern lassen. Man kann diese *.out Dateien zwar ausdrucken (Druck in Datei - dabei werden die dann eigentlich lesbar), jedoch sind die verschlüsselt immer.


    Gibt es im TS eine Lok mit MFA (Modulares Führerraumanzeigegerät), wo alles funktioniert?


    Grüße

  • Versuche ich gerade die 146.0, jedoch sind die verwendeten Skripte.out wohl fehlerhaft. Bekomme da die Sifa nicht aktiviert. Bin noch an der Fehlersuche, vermutlich jedoch wird sich das nicht ändern lassen. Man kann diese *.out Dateien zwar ausdrucken (Druck in Datei - dabei werden die dann eigentlich lesbar), jedoch sind die verschlüsselt immer.


    Gibt es im TS eine Lok mit MFA (Modulares Führerraumanzeigegerät), wo alles funktioniert?


    Grüße

    Die sind nicht verschluesselt -- ich koennte Dir da schon evtl. weiterhelfen. Bitte mal per Private Nachricht mitteilen, wonach ich in den Skripten schauen soll. Ich bearbeite die .out Dateien regelmaessig auf Lua Assembler Niveau.