Weis jemand wie man die RLB Oberleitung auf der eigenen Strecke verbaut?
RLB Oberleitungsbau
-
-
Ich würde tippen, im Editor den entsprechenden Provider aktivieren und dann los bauen
-
das Problem ist: Ich finde die Teile, nur verstehe nicht wie ich die Oberleitung letztendlich spannen kann. Ich weis nicht wie ich an die Referenzpunkte zum spannen komme.
-
-
ok, ich Versuchs mal so: Ich gehe im Menü auf die Fahrleitung und die Kreise zum spannen erscheinen nicht. Was hab ich falsch gemacht oder vergessen?
-
-
Du kannst auch auf der Moselbahn schauen, wie das dort gemacht ist. Einfach die Objekte anklicken.
Ich empfehle aber nicht, die RLB Oberleitung zu verbauen, da du dir die Finger wund klicken wirst. (x-Millionen Einzelteile) -
Aber Prelli tut es doch auch, würd gerne mal seine Finger sehen ;-)))
-
-
Gibt's die eigentlich auch irgendwo einzeln, oder nur mit der Mosel?
-
Gibt es bei RLB einzeln wenn du Payware produzierst.
Ansonsten ist die in keinem Projekt derzeit verbaut das auch veröffentlicht ist. -
-
Hmm schade schade, ich wollte mir die Mosel eigentlich sparen, die scheint ja sehr verbuggt zu sein.
-
Verbuggt nicht, nur etwas überladen gebaut.
Die OL darf man afaik aber sowieso nicht nutzen wenn man seine Strecke veröffentlichen will. -
Bei Freewarestrecken dürfte man das schwerlich verbieten können, wenn nix mitgeliefert wird. Und wenn doch wäre das ein Grund die Moselbahn nicht zu kaufen.
-
Zitat aus dem Manual:
ZitatDie Daten der in diesem Produkt verwendeten 3D-Modelle für Gleise und Fahrleitungen sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne schriftliche Erlaubnis der Rechteinhaber nicht anderweitig außer in diesem Produkt genutzt werden.
-
Wenn sie jetzt einer Privat für sich z.B. für Köln - Düsseldorf verwendet, kann man schwerlich was dagegen machen
-
-
Mir geht's ja Primär darum, dass ich die OL gerne auf meiner Strecke verbauen möchte, die ich irgendwann als Freeware evtl releasen möchte.
Evtl sind die Jungs ja Freewarefreundlich, da werd ich mal nachhaken. Wer sind denn die Rechteinhaber der Oberleitung?
MfG
Barrett -
klar ist so eine Klausel hauptsächlich darauf ausgerichtet, zu verhindern, dass andere Payware-Strecken einfach das Moseltal als benötigt angeben und damit aus dem Entwicklungsaufwand der Moselstrecke Kapital schlagen.
Über die konkreten Rechteinhaber schweigt das Manual.
-
Ich versuche es nochmal mit Screenshots um mein Problem zu erklären:
(Wo sind diese Spann punkte?)Bilder gelöscht, da die Aufforderung sie hier anzuhängen ignoriert wurde! /Barrett
-
Du kannst die RLB OL nicht mit der M-Gap. K-K etc. vergleichen. Die RLB Ol ist ein Baukastensystem aus mehreren 100 Objekten und nicht für den Normalen Gebrauch zu empfehlen.
Wie man das dort mit den Nodes gelöst hat weiß ich nicht, wird aber mega umständlich sein. -
Weis den irgendwer wie das mit den Nodes geregelt ist?
-