RW Tools oder Editor?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Das kapier ich jetzt nicht ganz. Wie kann ich ein zug tauschen den ich garnicht habe?
    In manchen szenarios sind die Aufgaben weg nachdem ich über den Editor getauscht habe.
    Gruss Basti

• ahja kapiert. Also in manchen Szenario brauch ich die vr br 243 die ich nicht besitze... Also kann ich eine andere e_lok dafür nehmen?
    Komme langsam voran.
    Hab jetzt schon bissel ausgetauscht ohne fehler.

• Du kannst auch problemlos in deinem Fall z.B. die Br232 vorspannen, wenn du die haben solltest, muss nicht unbedingt eine elektrifizierte sein. Umgekehrt logischerweise muss du drauf achten das bei einer E-Lok auch auf der Strecke eine Elektrifizierung ist, da warnt dich aber dann RW-Tools beim Tauschen.

• Guten Morgen. Vielen Dank für die hilfe von euch!
    Ja die br232 hab ich auch.
    Ich hab jetzt mal ne br143 von aerosoft und die Graffiti wagons eingesetzt und sie läuft auch(weil strecke/Aufgabe Elektrifiziert) .
    Allerdings bei mein ersten Versuchen die lok zu tauschen ist wie schon gesagt.... In der Szenerie die Aufgaben gelöscht worden.
    Wenn ich jetzt im Zug sitze hab ich kein fahrplan mehr. Gibts eine Möglichkeit alte Aufgaben wiederher zu stellen?

• nee. Sind ein paar von Freiberg.
    Was interessiert mich steam? :whistling:
    Freiberg hat jetzt voll eingeschlagen bei mir.
    Sieht am besten aus und dort hält sich sogar dieses objekt/grafik geflimmere in Grenzen.

• Dann einfach diese Szenarien neu installieren oder, wenn Sie mit der Strecke mitgeliefert wurde die nochmal drüberbügeln. Mit mehr Erfahrung im TS und Kenntnis der Dateistruktur kann man die Szenarien aus der Installationsdatei auch extrahieren und einzeln nachinstallieren, dann musst Du aber erst durch die Wiki.

• Grundsätzlicher Unterschied: Strecke ist eine Sammlung von Beschreibung-Dateien was alles wo im Gelände rumsteht oder liegt. Landschaft, Gleise, Bäume, Häuser. Die braucht die Objektdateien, die im Ordner Assets auf Deiner HD abgelegt sind.
    Da fährt kein einziger Zug.
    Dafür sind die Szenarien zuständig, die liegen im Streckenordner unter Szenarios. Auch wieder Beschreibungsdateien, die wissen was wo an Rollmaterial hinzustellen ist.
    Wie schon oft gesagt: Kämpf dich mit Explorer und RW-Tools durch die Dateien durch. Damit kannste reinschauen, aber nix zerstören.
    Es gibt auf Deiner Festplatte ein Tool im Railworksverzeichnis: NameMYroute.exe. Das hilft Dir die Ordner-Namen von Strecke und Szenarios im Explorer zu finden, falls Du nicht Rw-Tools verwenden willst.
    Das von Dir zerbesserte Szenario namentlich finden (Order mit einer langen kryptischen Nummer!) und das auch Im Download der Strecke rausfinden, durch überschreiben austauschen.
    Das ändert nur die Beschreibungsdateien des Szenarios, aber nichts am woanders geparkten Material.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Hallo und allen ein schönen Samstag, ich hoffe bin hier richtig falls nicht könnte man es bitte verschieben?Zu meinem Problem, ich habe mir folgendes Rollmat. geholt:

Metronom ME 146

DB BR 605 ICE TD Add-On

DB BR 442 Talent 2 EMU Add-On

MRCE ES 64 U2 -Taurus- Loco Add-On

Jetzt wollte ich für die Aufgabe Berlin-Wittenberg, 04 Fluggäste befödern, die lok wechseln jedoch geht nur die Me146, sprich nur dieße ist im RW-Toll zu sehen der rest wird mir nicht angezeigt!Im Editor wird mir dießer Ordner angezeigt!Hätte jemand eine idee wo ran das liegt?Lg

Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

• Bilder

Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

5 Mal editiert, zuletzt von neuer71j () aus folgendem Grund: ​Mir geht es also um es noch mal verständlich zu machen um den Talent2 und DB BR 605 ICE TD​, dieße sollten im DTG-Ordner liegen, siehe 1Post 1bild da ist aber nix!Sowie MRCE ES 64 U2 -Taurus dießer wird eben falls nicht angezeigt!Wo ME146 liegt wuste ich schon!Drozdem Danke!

• Ok vielen Dank und bevor ich was falsch mache, wie entpacke ich dir bez mit was?LgWäre das dann so richtig?Er findet es denn noch nicht!

Einmal editiert, zuletzt von neuer71j ()

• Habs mit Rar gemacht und siehe bild oben müßte es dann so aus sehen?weil es denn noch nicht geht!