[vR] DB E40 G-Zug
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Ernsthaft??? Dann solltest du dir die Bilder nochmal in Ruhe anschauen und Vergleichen
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Entweder schreibst du was der Fehler ist, oder du lässt es. Der Entwickler von Add-Ons hat keine Lust und keine Zeit auf Ratespielchen.
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Nebst dem, dass ich weiss was du meinst war mein Ziel auch, dass Entwickler nicht selbst suchen müssen. Aber scheinbar ist es nicht so wichtig.
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Vielleicht könnte man auch bei eingeschalteter Instrumentenbeleuchtung den Spalt zwischen Fahrstufe 28 und 27 füllen
Bei ausgeschalteter Instrumentenbeleuchtung ist kein Spalt. -
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Das stimmt @Baul, aber das liegt hier definitiv an der Textur vom neuen Tacho, siehe Bild
@Stefanix19, fällt dir nicht auf, dass die Instrumente der rechten Konsole bei angeschalteter Instrumentenbeleuchtung überhaupt nicht passen
@AbsolutesChaoz: Von Ratespiel kann keine Rede sein, sowas sollte Betatestern eigentlich sofort auffallen! Und wer das nicht sofort auf den ersten Blick sieht, was ich mit den Bildern meine, der sollte sich mal Gedanken über seine Beobachtungsgabe machen
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Jetzt wo du das sagst fällt mir das auch auf.
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Naja, ich hoffe einfach mal, dass die Güterwagen bald auch einzeln erhältlich sind
Die Güterwagen werden einzeln ca.9 € kosten, zusammen also ~18€. Da bezahl ich gern noch zwei Euro mehr und bekomm dafür noch eine passende Lok dazu.
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Hast du die gleiche Glaskugel, wie die, die Norbert hat? Wer sagt dir sowas, woher weißt du das?
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Erfahrung gemessen an den üblichen Preisen im VR-Shop eventuell
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wer das nicht sofort auf den ersten Blick sieht, was ich mit den Bildern meine, der sollte sich mal Gedanken über seine Beobachtungsgabe machen
@Adones
diese Bemerkung ist eher Anlass sich Gedanken über deine Motivation in Beitrag 20 zu machen. Hinweis auf Fehler oder Selbstdarstellung? Wenn du Fehler melden willst, dann tu das auch. Vexierbilder der Art "Finde die Unterschiede" sind keine Fehlermeldung. Ein zusätzlicher Satz oder ein Kringel auf dem Bild hätten gereicht. Stattdessen nutzt du auch Rückfragen nur für grenzwertige Spötteleien, statt aus dem Ratespiel eine Fehlermeldung zu machen.Beim nächsten Mal bitte gleich richtig! (oder verzichten)
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könnte mal einer Bild zeigen . wenn die Scheibe voll mit Regenwasser.
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Hi,
eine kleine Anmerkung zum Text "kleine Schwester der E10", dies stimmt so nicht, die E40 hat die gleiche Stundenleistung wie die E10 nämlich 3700 KW.
Zu den beladenen Off 52: leider stimmt die Beladung mit 8 VW Käfer für 2 Off 52 auch nicht, diese Wagen waren immer als Päachen gekoppelt und wurden mit 10 VW käfern beladen. kann man leicht im Netz mit Bildern nachvollziehen.Ich denke bei einem Preis von fast 20€ sollten solche sachen schon richtig gemacht werden.
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Zu den beladenen Off 52: leider stimmt die Beladung mit 8 VW Käfer für 2 Off 52 auch nicht, diese Wagen waren immer als Päachen gekoppelt und wurden mit 10 VW käfern beladen. kann man leicht im Netz mit Bildern nachvollziehen.
Es gab beide Beladungsvarianten, mit 8 und 10 Fahrzeugen
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Mal ne Frage in die Runde.
Was sind eigendlich die wesentliche Unterschiede
der E40 gegenüber der E10 von Vr (außer der Farbe )
Schon mal ein Danke für eure AntwortenIch beziehe mich mal nicht auf optische Unterschiede:
Bremstechnisch unterscheiden sich beide Tfz darin, dass die BR 110 eine mehrlösige Bremse hat, die BR 140 eine einlösige. Entsprechend gestalten sich die entsprechenden Bauteilunterschiede (Druckübersetzer, el. Löseventil, Vorratsluftbehälter). Die BR 110 hat zudem die Bremsstellung R und dabei eine Hochabbremsung mit einem Bremszylinderdruck von 8 bar. Die BR 140 hat teils noch ein Drehschieberführerbremsventil und keine E-Bremse. Die BR 140 hat je DG einen GP Wechsel, die BR 110 nur einen GPR Wechsel.
Die BR 140 hat gegenüber der BR 110 eine höhere Dauerzugkraft von 3,7 t ( BR 110 2,8 t), hat aber eine geringere Grenze beim Motorüberstromrelais 3700 A (4200 A) und beim Oberstrom 400 A (480 A).
Durch die E-Bremse bei der BR 110 gibt es im Maschinenraum einen Bremswiderstandslüfter, Bremswiderstände, Fahrbremswender und Steuereinrichtungen für die E-Bremse inklusive Abgriff 40,5 V am Haupttrafo Hilfebetriebewicklung für die Erregung. Bedingt daraus ergibt sich ein weiterer Geber an den Achsen (E-Bremse) und der Bremsdruckregler am Radsatzlager für die Hochabbremsung.
Die restlichen Unterschiede sind nicht baureihentypisch sondern haben mehr etwas mit der Ausstattung zu tun und können sowohl bei der BR 110 als auch bei der BR 140 auftreten.
Das die BR 110 mit 150 Km/h etwas schneller ist, als die BR 140 mit 110 Km/hFrank
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Ich beziehe mich mal nicht auf optische Unterschiede:
Bremstechnisch unterscheiden sich beide Tfz darin, dass die BR 110 eine mehrlösige Bremse hat, die BR 140 eine einlösige. Entsprechend gestalten sich die entsprechenden Bauteilunterschiede (Druckübersetzer, el. Löseventil, Vorratsluftbehälter). Die BR 110 hat zudem die Bremsstellung R und dabei eine Hochabbremsung mit einem Bremszylinderdruck von 8 bar. Die BR 140 hat teils noch ein Drehschieberführerbremsventil und keine E-Bremse. Die BR 140 hat je DG einen GP Wechsel, die BR 110 nur einen GPR Wechsel.
Die BR 140 hat gegenüber der BR 110 eine höhere Dauerzugkraft von 3,7 t ( BR 110 2,8 t), hat aber eine geringere Grenze beim Motorüberstromrelais 3700 A (4200 A) und beim Oberstrom 400 A (480 A).
Durch die E-Bremse bei der BR 110 gibt es im Maschinenraum einen Bremswiderstandslüfter, Bremswiderstände, Fahrbremswender und Steuereinrichtungen für die E-Bremse inklusive Abgriff 40,5 V am Haupttrafo Hilfebetriebewicklung für die Erregung. Bedingt daraus ergibt sich ein weiterer Geber an den Achsen (E-Bremse) und der Bremsdruckregler am Radsatzlager für die Hochabbremsung.
Die restlichen Unterschiede sind nicht baureihentypisch sondern haben mehr etwas mit der Ausstattung zu tun und können sowohl bei der BR 110 als auch bei der BR 140 auftreten.
Das die BR 110 mit 150 Km/h etwas schneller ist, als die BR 140 mit 110 Km/hFrank
Die BR 140 hat gegenüber der BR 110 eine höhere Dauerzugkraft von 3,7 t ( BR 110 2,8 t), hat aber eine geringere Grenze beim Motorüberstromrelais 3700 A (4200 A) und beim Oberstrom 400 A (480 A).
Hatte die E 10 nicht einen Oberstrom von 420 A und die E 40 einen Oberstrom von 350 A
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Ja, das waren die angeschrieben Maximalwerte zur Orientierung fü r den Tf. Die Schutzmechanismen griffen dann bei den erwähnten Werten, denn wenn ich z.B. maximal bis 350 A aufschalten konnte, durfte ja nicht bei 351 A das Oberstromrelais eingreifen
Frank
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Ah ok danke.
Kannst gut die Unterschiede erklärem
Hab glaube ich noch einen Unterschied: Andere Übersetzung der Fahrmotoren (habe ich schon vorhin im anderen Thread geschrieben). Dadurch kann man 5 Minuten die Anfahrzugkraft nutzen, anstatt 2 Minuten.Grüße
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