[AS] Durchs Moseltal (Koblenz - Trier mit Bullay - Traben-Trarbach)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Markus
    Die Dbtracks bringen nur 200mb wenns hoch kommt. Ich vermute eher das es die Oberleitung ist. Also so ist es bei mir.

    Moseltal vorher: nicht auf Hohen Einstellungen & ohne Dump durchfahrbar
    Moseltal mit DB Tracks: auf Maximalen Einstellungen ohne Dump, Trier --> Koblenz (auch umgekehrt) durchfahrbar.


    Und "nur" 200MB machen ne Menge aus ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Maik Goltz hat doch vor nicht allzu langer Zeit eine Version der vR-HQ-Tracks mit geringeren Texturgrößen bereitgestellt. Vielleicht sollte man das mal in den Startbeitrag packen oder anderweitig hervorheben.
    Mich würde auch mal interessieren, wie viel die Gleise mit geringeren Texturgrößen verbrauchen.


    Viele Grüße


    Fabischo

  • Gescheite Szenarios Spielen hilft da deutlich. Ich empfehle die Szenarios von AC.

    Das getestete AC-Senario stürzt bei mir auch ab, sobald ich in die Nähe von Trier komme.


    Ansonsten ist die unterschiedliche Bewertung dieser Strecke ein schönes Beispiel der unterschiedlichen Bedürfnisse. Jemand der Bahntechnik in den Vordergrund stellt bewertet die Strecke anders als Jemand der das Fahren durch schöne Natur- oder interessante Stadtlandschaften (deshalb kauft man ja eine Moselstrecke ?) liebt, da ist halt die Moselstrecke mit ihrer eigenartigen Bepflanzung und kaum gestalteten Moselufern nicht so toll. Gut oder sehr gut ist dann eine Strecke die beides verbindet und da gibt es ja einige Beispiele im TS. Und dann sollte sie halt mit einem normalen Gamer-PC (ich habe i5, GTX 960, SSD) nicht abstürzen. Dass sie mit noch bessereren/teuereren PCs läuft, glaube ich gerne.

  • Das getestete AC-Senario stürzt bei mir auch ab, sobald ich in die Nähe von Trier komme.

    Bei mir auch in Höhe des Einfahrsignals von Trier. Hab mal geschaut, eine Textur am Bahnhofsgebäude hat noch 2048x2048. Habe das mal auf 512x512 geändert, vielleicht hilft es. Das Bhf-Gebäude müsste nämlich etwa zum Zeitpunkt des Absturzes von der Entfernung her geladen worden sein.

  • Maik Goltz hat doch vor nicht allzu langer Zeit eine Version der vR-HQ-Tracks mit geringeren Texturgrößen bereitgestellt. Vielleicht sollte man das mal in den Startbeitrag packen oder anderweitig hervorheben.
    Mich würde auch mal interessieren, wie viel die Gleise mit geringeren Texturgrößen verbrauchen.

    Die Gleise hatten einen Fehler im Modell, bzw die Wintertexturen waren fehlerhaft. Vermutlich wurde es deswegen wieder heruntergenommen. Evtl kommt es ja mal wieder.


    Ansonsten gehören die armen Leute, bei denen meine Szenarios abstürzen wohl zu denen, bei denen der TS bereits bei 3,1 GB die Grätsche macht, herzlichen Glückwunsch. Von kiter wissen wir ja mittlerweile, dass sein TS sowieso nie richtig läuft und generell ja sowieso so gut wie alles abstürzt. :)
    Zur Bepflanzung kann man nur sagen, dass die auf der Mosel durchaus stimmiger ist als auf allen DTG Strecken.



    PS: Das mit den Signalen in Ediger ist wohl auch mal recht egal, glaube kaum, dass in Ediger planmäßig Richtung Bullay rangiert wird. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Von kiter wissen wir ja mittlerweile, dass sein TS sowieso nie richtig läuft und generell ja sowieso so gut wie alles abstürzt.

    ...dann hast Du nicht aufgepasst. Ich habe ja Herbst und Weihnachten aufgerüstet. Seitdem gibt es nur zwei Strecken mit Problemen, einmal Mosel und zum anderen Leipzig von insgesamt 72 Payware und einer Freewarestrecke. Irgendwie finde ich solche Äußerungen ärgerlich. Falls Du den Eindruck hattest : Ich habe mit meinem Post keinesfalls Deine sehr guten Szenarien schlecht machen wollen.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hab die Texturgröße der Textur für die Oberleitungsmasten auf 512 runter und die der Bahnhofsgebäude in Trier und Koblenz ebenfalls. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: von vormals rund 10 FPS habe ich jetzt rund 20 FPS bei gleicher Aufgabe. Und falls jetzt einer wieder eine Moralpredigt halten will "ja aber die Details..." Interessieren nicht. Meiner Meinung hat haben die Details keine bis minimalste Einbußen hinnehmen müssen, die Performance dankt es mir jedenfalls. *dhoch*

  • Ich habe letztens mal gelesen, dass die Schustersignale beim Upgrade für Hamburg Hannover in Hamburg zu abstürzen führte. Vielleicht sollte man die Texturen der Signale auch mal etwas anpassen. Sind soweit ich weiß 2048x2048. Wozu bitte? 1024x1024 tun es doch auch finde ich.

    Habe mal nachgeschaut.
    Habe keine Textur gefunden, die größer als 512x512 bei den HV Signalen ist.
    Zusätzlich noch ein paar kleinere.
    Könnte mir vorstellen, dass die vielen Texturen bei grenzwertigen Strecken beim nachladen zum Problem werden könnten.


    Hab die Texturgröße der Textur für die Oberleitungsmasten auf 512 runter und die der Bahnhofsgebäude in Trier und Koblenz ebenfalls. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: von vormals rund 10 FPS habe ich jetzt rund 20 FPS bei gleicher Aufgabe. Und falls jetzt einer wieder eine Moralpredigt halten will "ja aber die Details..." Interessieren nicht. Meiner Meinung hat haben die Details keine bis minimalste Einbußen hinnehmen müssen, die Performance dankt es mir jedenfalls. *dhoch*

    10 FPS mehr, wenn man ein paar Texturen verkleinert *denk*
    Kann ich mir nicht vorstellen.


    Gruss Schmiddi

  • Zu den Signalen: Ja, die sind nicht größer. Hatte ich irgendwie anders in Erinnerung.


    Zu den Texturen: Hat mich auch echt gewundert. Als ich zuvor vom BW Trier zum Bahnhof gefahren bin, glich es einer Diashow. Nachdem ich die OL Masten und die größte Textur des Trierer Hbf's auf 512 reduziert habe, lief es fast schon flüssig. Vielleicht macht sich der freigewordene Speicher im RAM bemerkbar, dass er mehr puffern kann?

  • Warum macht man dadurch ne SSD kaputt?
    Logisch, so mehr man was gebraut, desto höher der Verschleiß.
    Aber bei einer Festplatte muss man nun mal löschen und runterladen.

    Unnötige Schreibvorgänge machen eine SSD eben kaputt, da die Zellen der SSD nur eine begrenzte Anzahl an Schreibvorgängen haben.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Wer nicht jeden Tag 100GByte an Daten auf die SSD schreibt wird die begrenzte Anzahl an Schreibvorgängen einer SSD niemals erreichen. Bei normaler Nutzung haben die heutige SSD's eine höher Lebenserwartung als alte HDD's.

    "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)