Ich fahre auf der Strecke die BR 189 in einem Szenario. Ich spiele ohne PZB. Bei der Vorbeifahrt an einem gelben Vorsignal bekomme ich eine Zwangsbremsung.
Warum? Weiß das jemand?
Andere Frage: Wie bekomme ich die Lok danach wieder ans laufen? Sie rührt sich keinen Millimeter.
Was mache ich falsch?
[AS] Durchs Moseltal (Koblenz - Trier mit Bullay - Traben-Trarbach)
-
- erhältlich
- Safter
-
-
Du hast nicht mit Q bestätigt.
-
Nein, leider geht das auch nicht. Liegt das vielleicht mit daran, dass die ganze Zwangsbremsung schon keinen Sinn macht? Habe jetzt mehrmals getestet, inklusive Quck-Drive. Scheint immer dann zu passieren, wenn man über ein gelbes Vorsignal fährt.
-
Weil du das mit Q bestätigen musst nachdem du vorbei gefahren bist!
-
...und wenn die Lok steht darauf achten, dass der HLB gefüllt ist und, das der Richtungswender auf V ist.
LG Fabian Nds
-
-
Obwohl ich ohne PZB fahre?
Wie kriege ich denn die stehende Lok wieder ans fahren? -
Steht ein Post über deinem...
LG Fabian Nds
-
Was ist "gefülltes HLB"?
mit welcher Taste füllt man das?
Hey, das ist doch ne ganz einfache Lok, dachte ich. Wieso ist da alles ganz anders als bei den anderen?
Wieso muss ich ein gelbes Signal bestätigen, wenn ich kein PZB eingeschaltet habe?
Das habe ich bei keiner anderen Lok erlebt, und im Handbuch zu der Strecke steht da auch nichts drüber. -
Weil wie schon vorher hier geschrieben wurde bei der 189 die mit der Strecke kommt die PZB nicht abgeschaltet werden kann.
-
ok, jetzt hab ich es geschafft. Ich muss die Bremse einmal anziehen.
-
-
Das habe ich bei keiner anderen Lok erlebt
Sehr viele ältere Loks funktionieren genau SO!
Besonders die aus dem European Loco and Asset Pack (ELAP). -
dann habe ich wohl noch keine alten Loks gefahren
Es ist halt blöd, wenn über die Bedienung der Lok gar nichts im Handbuch steht.
Wir sitzen hier zu zweit und rauften uns die Haare, was denn falsch läuft. Auf die Idee, mit der PZB sind wir ja gar nicht gekommen. Aber jetzt weiß es ja. -
Sehr viele ältere Loks funktionieren genau SO!
Es gibt keine ältere deutsche Lok, die solch eine PZB hat. Was es gibt, sind die Pluspacks von TTB, die haben auch diese einfache PZB. Was einfach fehlt, ist eine Dokumentation mit Handbuch, da steht kein Wort darüber, das sollte doch mindestens in einem Handbuch drinstehen.
-
Klar gibt es die. Kuju 101, BR 189 von Astauder mit Nachrüstung, GR BR 143 evtl auch. Die von TTB fügen auch eine Überwachung der Geschwindigkeit ein, das ist in den alten Loks nicht drin. Da kann man drücken und normal weiter fahren.
-
V200?
Die Urversion der BR294?Sogar die Vossloh G2000 von Giovanni (von Amicitreni) hat das (oder hab ich das selber eingebaut? *grübel* )
-
-
Handelt es sich hierbei um die Strecke "Mosel Valley - Koblenz to Trier" aus dem offizielen TS Shop oder um etwas anderes?
-
Hallo
Ich habe mal ne Frage zu den Bahnhof Winnigen(M)...
Ich habe keine ahnung wie es da im Orginal ausschaut aber es kann doch nicht richtig sein das dort die Fahrgäste um auf Gleis 2 zu kommen durchs Gleis 1 gehen müssen(siehe Scrennshot) ?Ist der Bahnhof in der echten Welt bereits Geschlossen oder fehlen da im Ts ein paar Objekte(Brücke etc.) ?
Gruß
-
So weit es auf Google Earth zu erkennen ist, ist es wirklich so! Man muss über die Schienen. Ich hoffe der Friedhof ist in der Nähe!
-
Häufig ist es so, dass auf kleineren Bahnhöfen wie auch in Winningen, tatsächlich nur einen kleinen Überweg gibt.
In Winnigen müsste noch ein Fahrdienstleiter sitzen, der schaut nach Halt des Zuges auf das Freisein des Überwegs und lässt erst dann wieder Fahrten zu. -
Okay danke euch beiden
Das Verfahren wie es von @Gegengleis es Beschrieben ist kenne ich auch... aber nur auf Nebenstrecken mit V-max 60
Aber dann müste doch trotzdem hier im Ts was fehlen ? Zumindest ein kleiner "Übergang" ? Denn im Ts ist ja im Bahnhof nix vorhanden und so müssen sich die leute durchs Gleis/Schotterbett wühlen ?Gruß
-