[AS] Durchs Moseltal (Koblenz - Trier mit Bullay - Traben-Trarbach)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hamburg-Hannover ist ja auch nicht so schlecht.

    Nicht so schlecht? HH-H ist neben M-Gap eine der schlechtesten deutschen Strecken von DTG. Vollkommen falsch gebaut. Was DTG in England produziert ist irrelevant, denn hier geht es um Deutsche Strecken.
    AS hat sich bei der Mosel wenigstens Mühe gegeben und diese so detailliert wie möglich umgesetzt, was der Strecke jetzt auch das Genick bricht. So einen Gleisbau, so eine Signalisierung, so eine Oberleitung wird man NIE auf einer DTG, GBE, vT, SAD und wie sie nicht alle heißen Strecke finden.
    Aber einige haben es halt nötig. Wird über die Strecke nicht genug gemeckert, dann wird darüber gemeckert, dass so wenig gemeckert wird.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Ich kann auch nur jeden der die Strecke noch nicht hat vom Kauf abraten. Wirklich laufen tut sie vermutlich nur wenn der Nutzer in Besitz eines "wassergekühlten Monsters" ist. Mit einen normalen Rechner ist es nur auf total heruntergefahrenen Einstellungen spielbar. Sonst sind max. 10 Minuten drin bis zum Dump. Bis auf die wirklich Klasse Oberleitung ist auch die Gestaltung nicht wirklich der Bringer.(komische Büsche mit unmöglichen Färbungen) Von der Landschaftlichen Gestaltung finde ich persönlich Köln-Koblenz um Längen besser und die läuft. Für mich war diese, vorher so hoch gelobte Strecke, der Fehlkauf des Jahres. Das es auch ganz Anders geht zeigt HASI 3.0 vom @Doctor. Sehr gut gestaltet und läuft einwandfrei. Dafür hätte ich gerne etwas bezahlt. Ich glaube auch nicht, das der in Arbeit befindliche Patch etwas ändern wir, lasse mich natürlich gern eines besseren belehren. Ich kann diese Lobhudelei für dieses Produkt absolut nicht nachvollziehen und bin da voll bei Edgar114. Und da will ich mich über die mitgelieferten Fahrzeuge gar nicht erst äußern.
    Strecke weiterhin *closed*

    Gestern war Heute noch Morgen
    *achtung* KEIN Gezwitscher und KEIN Fratzenbuch

  • Über die mitgelieferten Fahrzeuge brauchst du dich gar nicht äußern. Es war monatelang vorher schon bekannt welche dabei sind und welchen Funktionsumfang diese haben werden. Wer jetzt rumheult, dass er keine zwei EL Fahrzeuge geschenkt bekommen hat, der darf sich gerne aus dem Thread verziehen. ;)
    Dein angesprochenes Köln-Koblenz hat übrigens in größeren Bahnhöfen, zB Köln auch massive Probleme und wenn man es mit dem KI Rollmaterial übertreibt hat man da auch sofort einen Dump. VOn den extremen Nachladerucklern die mehrere Sekunden trotz SSD dauern, rede ich erst gar nicht.
    Das hoch gelobte HaSi V3 ist nur ein Remake der alten Strecke und verwendet auch die alten Objekte die 5 oder 6 oder 7 Jahre alt sind. Na was soll die groß an Performance ziehen wenn nur so alte Schinken auf der Strecke verbaut sind.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Was DTG in England produziert ist irrelevant

    ....ich hatte auf die Aussage reagiert, dass DTG generell keine Strecken bauen kann, da ist für mich GB nicht irrelevant, zumal ich die Strecken habe und mehr nutze als die deutschen. Aber zurück zu hier : es kann sein, dass das Moseltal die beste und von anderen Streckenbauern nie erreichbare Oberleitungsqualität hat. Da sind halt die Bedürfnisse der Nutzer/Käufer sehr unterschiedlich. Mir ist der Gesamteindruck der Strecke wichtig und wenn die Oberleitung total flimmert wie auf Köln-Koblenz oder die Performance killt nehme ich z.B. lieber die alte unrealistische von der Hagen-Siegen Strecke in Kauf. Es mag ja sein, dass AS die Strecke so detalliert wie möglich umgesetzt hat, aber offensichtlich funktioniert es halt nicht wenn es der TS nicht hergibt. Ich kann auch keinen Porschemotor in einen unveränderten Käfer zu bauen, ohne dann hinterher Probleme zu bekommen.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ich finde, die hier verbaute RLB-Oberleitung flimmert am allerwenigsten von allen, die ich kenne.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich finde, die hier verbaute RLB-Oberleitung flimmert am allerwenigsten von allen, die ich kenne.

    Den Videos nach zu urteilen gebe ich Dir recht, ich hatte das flimmern wie geschrieben, nur auf K-K bezogen.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Es war monatelang vorher schon bekannt welche dabei sind und welchen Funktionsumfang diese haben werden. Wer jetzt rumheult, dass er keine zwei EL Fahrzeuge geschenkt bekommen hat, der darf sich gerne aus dem Thread verziehen.


    Richtig.
    Allerdings sind das Fahrzeuge mit (theoretisch) einfacher Steuerung, die aber so kompliziert sind wie EL Fahrzeuge.
    Also die maximal ungünstigste Kombination von beidem.
    Wie ich weiter oben schon schrieb, löst sich die Bremse aus irgendeinem Grund nicht immer vollständig, wenn man über das F4 Display bedient.
    Somit hat man zwar Fahrzeuge ohne EL Ausstattung, aber mit EL Gehabe.

    2 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Ich finde die Strecke gut gelungen. Mich hat es gefreut, das die BR 628 und 189 dabei ist, BR 181² hat gefehlt. Sie fuhr ca. 30 Jahre lang von Luxembourg nach Koblenz und wieder zurück.


    Ich wollte auf der Strecke von Trier nach Köln über Koblenz fahren. Bei Pfalzel schmiert es ab, das gleiche ist es genau so, wenn man von Koblenz nach Trier fährt. 5 km später stürzt es ab.


    Ich hoffe, es kommt bald ein Update.
    Ansonsten ist die Strecke gut gelungen.


    Gruß Seven

  • Über die mitgelieferten Fahrzeuge brauchst du dich gar nicht äußern. Es war monatelang vorher schon bekannt welche dabei sind und welchen Funktionsumfang diese haben werden. Wer jetzt rumheult, dass er keine zwei EL Fahrzeuge geschenkt bekommen hat, der darf sich gerne aus dem Thread verziehen. ;)

    Achso, jetzt entscheidet AC schon, wer sich zu welchen Themen äußert. 8o
    Das die Fahrzeuge keine PZB haben, war vorher (mir jedenfalls) nicht bekannt und auch nicht nachvollziehbar. Sogar DTGs 0815 Züge haben standardmäßig PZB. Das ist einfach der heutige Standard, traurig das es immer noch Firmen gibt, die da nicht mitgehen. bzw. nicht mit allen Produkten.
    Jedenfalls bleibt die Stecke auch für mich im Regal stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Den Stream habe ich gesehen. ;)
    Entschuldige, da habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Ich meine selbstverständlich bevor die Strecke im Stream gezeigt wurde.
    Hätte AS bzw vR direkt am Anfang gesagt, dass keine PZB vorhanden ist, wären viele Leute jetzt nicht so enttäuscht.
    Vor allem weil man von vR umfangreiche Fahrzeuge gewohnt ist. Niemand hat eine EL zu dem Preis verlangt, aber PZB ist heutzutage einfach Standard.

    2 Mal editiert, zuletzt von Snens ()

  • DTG Loks sind auch Hebel-Vor-Loks ohne nennenswerte Extras. Trotzdem haben die eine mehr oder weniger funktionierende PZB. ;)
    Da können wir noch gerne drei Tage diskutieren.


    Fahrzeuge ohne PZB sind einfach nicht mehr zeitgemäß. *drunter*

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Fahrzeuge ohne PZB sind einfach nicht mehr zeitgemäß.


    Da stimme ich Dir vollkommen zu, ich kann mit den mitgelieferten Fahrzeugen auch nur wenig anfangen. Es liegt aber halt an der Geschichte von der Strecke, die Fahrzeuge wurden wohl gleich zu Anfang der Entwicklung der Strecke bei vR gekauft. Zu diesem Zeitpunkt war die PZB bei DTG eben genauso wie die jetzt in dem Addon.
    Was will man erwarten für 30€? Auch, wenn ich mich wiederhole, ich hätte die Strecke auch ohne die Fahrzeuge zu diesem Preis gekauft und fände ihn gerechtfertigt.
    Ich selbst habe einen recht schwachen PC und bin an etwas ruckeln gewöhnt, von daher funktioniert die Strecke bei mir wie die anderen aktuellen DTG Strecken auch, abgesehen vom Nachtbetrieb, der geht natürlich nicht. QD verwende ich (bis jetzt) nicht, vermutlich deshalb hatte ich bei der Strecke noch keinen einzigen(!) Dump, Blubb oder wie immer man das denn nennen will.
    Die Geschmäcker sind verschieden, mir gefallen auch die auf der Strecke frischeren Farben als sonst es ist aber auch jeder Bildschirm anderes, vielleicht ist bei euch halt anders rum.
    Für mich stellt sich das ganze im Groben so dar:
    - Es muss nachgearbeitet werden, vor allem bei der Nachtdarstellung
    - Die Strecke ist die beste die ich bis jetzt selbst befahren durfte.
    - Bei der Qualität der Strecke und dem Preis von 30€ sind mir die Fahrzeuge schnuppe