Was auch interessant zu wissen wär: Wer schaut mit welchem Tool wo nach dem RAM Verbrauch des TS. Irgendwie glaube ich, dass die Angaben die es hier gibt nicht alle miteinander vergleichbar sind.
Das Tool mit dem ich schaue, hat jede Windowsversion seit 95 dabei, nennt sich Taskmanager
Der VRam ist nicht der Speicher der Graka, es ist der Virtuelle Speicher, welchen ich mit dem ProcessExplorrer messe.
Quasie der VAS (Virtueller Adress Speicher) den eine 32bit-Anwendung ansprechen kann. Wo er sich den herholt ist erstmal zweitrangig. Meine Graka hat 2GB Speicher, ein anderer Testrechner hat 1GB Grafikspeicher. Bei beiden läuft es.
Gut, das bei dir VRAM = Virtueller Speicher ist mag sein, aber wenn du in einem Computerladen VRAM sagst, wissen die sofort das es um den Video RAM, also den Speicher der Grafikkarte geht (so wie bei mir)
Und man muss ja nicht unnötig Verwirrung stiften, was bei einigen dann evtl. zu Streit führt, da ist vielleicht VMem (abgeleitet von VMM = Virtual Memory Management) besser
Aber wie dem auch sei, wenn ich die im Handbuch Empfohlenen Einstellungen nehme, hat Railworks.exe zum Zeitpunkt des dumps laut Taskmanager, einen Speicherbedarf von ~3,5GB. Setze ich nun alle Einstellungen (Wasser, Schatten etc.) auf 0, sind es "nur" noch 3GB und es gibt keinen dump.