[AS] Durchs Moseltal (Koblenz - Trier mit Bullay - Traben-Trarbach)

  • @Fight43dom
    Wenn man Signale berichtigt, z.b. Links an die Stelle legt, die für eine richtige Funktion sorgen, z.B runter von einem Weichengleis oder von einem Marker (Ggf Marker kürzen) , verbessert sogar die Szenarien.
    Was auch unschädlich ist, Marker unter Prellböcken kürzen, damit KI davor stoppt. In Koblenz ist beides sehr häufig zu finden.
    Wo man aufpassen sollte, sind zusätzliche Trennungen, die können die Aufstellposition von Rollmaterial beeinflussen, da lieber die Link-Position verschieben.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Nachträglich veränderte Marker zerstören Szenarien genau so, da dann Züge ihre Ziele nicht mehr finden usw. Von sowas sollte man definitiv die Finger lassen. Lieber einfach einen Stopping-Point setzen (was man übrigens auch im Szenario machen kann, was jeder, der anständige Szenarios erstellt auch weiß).

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • @Fight43dom - Erst einmal "danke" fuer diese tolle Strecke, die jedesmal Erinnerungen an meine alte Heimat Trier wieder hochbringt. :)



    Ein paar Verbesserungspunkte:


    - Auf dem Neefer Bahnsteig, von Koblenz komment, ist das "Hier endet der Bahnsteig" Schild in der Mitte des Bahnsteigs zu finden anstelle des Endes.
    - Bei Neef, aus Trier komment, enden die Moseltexturen abrupt, obwohl die TS Einstellungen alle maximiert sind; das Gleiche sieht man hinter Ediger-Eller auf der Bruecke wenn man nach rechts shaut (aus Koblenz komment).
    - In der Gegend um Winningen gibts einige schwebende Weinstoecke.
    - Der Kaiser-Wilhelm-Tunnel aus Trier komment hat unschoene Luecken in der Tunnelroehre; nicht ganz so schlimm wenn aus Koblenz komment.
    - Die Moseltexturen... koennten die generell verbessert werden? Wenn ich bei Ehrang die Texturen der Kyll sehe, scheinen die viel glatter zu wirken als die Moseltexturen im Allgemeinen. Auch im direkten Vergleich mit der DTG Koeln-Koblenz Strecke scheinen die Trier-Koblenz Moseltexturen zu rauh.


    Danke.

    Mein PC: Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.1GHz | MSI GTX 1080 TI 11GB VRAM | ASUS Maximus IX Hero | Corsair LPX 32GB 3200MHz DDR4 RAM | 27" Acer Monitor (2560x1440) | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit | Oculus Rift CV1

  • Safter: Dem kann ich mich nur anschließen, ich baue meine Szenarien lieber noch mal komplett neu und hab dafür in Zukunft weniger Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von foxs72 ()

  • Nachträglich veränderte Marker zerstören Szenarien genau so, da dann Züge ihre Ziele nicht mehr finden usw. Von sowas sollte man definitiv die Finger lassen. Lieber einfach einen Stopping-Point setzen (was man übrigens auch im Szenario machen kann, was jeder, der anständige Szenarios erstellt auch weiß).

    So hab ich das nicht gemeint. Die Dinger lassen und ja nicht löschen und neu setzen ! Nur die Endpfosten um ein paar Meter verschieben. Solange die Ihre interne ID behalten, die in den Szenarien gespeichert sind, passiert schlicht nichts.
    Lass mal ein Koblenz eine KI-Lok in ein Abstellgleis fahren! Dann verschieb den Endpfosten und dann teste nochmal. Der Prellbock bleibt heil.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.


  • Im Zuge der Vereinfachung des Gebäudes mussten leider ein paar Fenster weichen.
    Dass die Flächen in dem Gebäudeteil doppelseitig sind ist soweit korrekt. Das hat schon seinen Grund. Aber danke fürs drauf hinweisen, sowas kann ja auch mal durchrutschen.


    Also das ist sehr schade, da gerade bei solch prominenten Gebaeuden der Wiedererkennungswert sehr hoch ist, sollte man vielleicht solche radikalen Veraenderungen vermeiden. Vor allem wenns so nah an der Strecke ist. Kann man das nicht optional wiederherstellen fuer diejenigen, die's wollen?

    Mein PC: Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.1GHz | MSI GTX 1080 TI 11GB VRAM | ASUS Maximus IX Hero | Corsair LPX 32GB 3200MHz DDR4 RAM | 27" Acer Monitor (2560x1440) | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit | Oculus Rift CV1

  • Also ich finde das schade wenn man jetzt die vorhandenen Fehler bezüglich der Signalisierung nicht behebt. Wie Safter schon geschrieben hat gibt es noch so gut wie keine und von daher kann man eigentlich sehr wohl noch nachbessern. Die mitgelieferten von AS kann man dann doch wenn es sein muss entsprechend bearbeiten. Also wenn es daran scheitert dann weiß ich auch nicht.


    Edit...


    Auf der einen Seite wird alles gegeben und so aufwändig gebaut das man mit reduzierten Einstellungen fahren soll aber bei der Signalisierung werden dann Kleinigkeiten durchgelassen :ugly:


    Na ja wenn AS das nicht macht werden es dann wohl oder übel die User machen das ist nur eine Frage der Zeit. Ich hasse dieses Argument das dann die Szenarien nicht mehr funktionieren.
    Lieber eine gescheit funktionierende Strecke als ewig und drei Tage mit den Fehlern leben.

  • rrohde das ist wie bei vR mit ihren Hauptschalter auf Dach der ist auch nicht ganz vollständig ist.


    Fight43dom gut Antwort aber wäre es nicht besser gewesen in Innenhof Fenster zu entfernen, weil die wird keine zu Gesicht zubekommen.

    oder die Dachfenster auf Bild 2 die zu Mosel ausgerichtet sind die sieht auch keiner aus Führerstand.

  • Klar, wenn Du die original Installationsdatei noch hast, kannst Du Dir die installieren, das Gebäude dort in den Assets suchen, sichern, neue Version installieren und das Gebäude dann in deren Assets rein kopieren.


    Leider habe ich a) den orig. Installer nicht mehr, and b) bin ich total unbedarft mit solchen Sachen. :) Aber danke fuer den Tip. Waere schoen wenn der Erbauer da was zaubern koennte. :)

    Mein PC: Intel Core i7-7700K 4.2GHz @ 5.1GHz | MSI GTX 1080 TI 11GB VRAM | ASUS Maximus IX Hero | Corsair LPX 32GB 3200MHz DDR4 RAM | 27" Acer Monitor (2560x1440) | 512GB Samsung 850 PRO SSD | Win10 Pro 64bit | Oculus Rift CV1

  • Was mir spontan einfällt ist Moselweis oder Kern (oder wie das heißt) Richtung Cochem. Dort kann man keine Überholung machen, da vom mittleren Überholgleis die Ausfahrt mit Hauptsignal signalisiert wird und nach dem Bahnsteig nochmal ein Hauptsignal kommt. Keines der Beiden kann Kennlicht zeigen. Zwei aufeinander folgende Hauptsignal ohne Ankündigung gibt es nicht. Entweder muss eines mit Kennlicht abgeschaltet sein oder das erste müsste noch eine Vorsignalfunktion haben.
    Zwischen Koblenz und Cochem gibt es zwei Stellen, an denen es der Fall ist. Die besagte und noch eine, doch der Ort fällt mir gerade nicht ein. Ist aber glaube ich nach der Moselüberquerung bei Koblenz der nächste mit Ausweichmöglichkeit Richtung Cochem.

  • Also das ist sehr schade, da gerade bei solch prominenten Gebaeuden der Wiedererkennungswert sehr hoch ist, sollte man vielleicht solche radikalen Veraenderungen vermeiden. Vor allem wenns so nah an der Strecke ist. Kann man das nicht optional wiederherstellen fuer diejenigen, die's wollen?

    Klar, wenn Du die original Installationsdatei noch hast, kannst Du Dir die installieren, das Gebäude dort in den Assets suchen, sichern, neue Version installieren und das Gebäude dann in deren Assets rein kopieren.

    Negativ, es gibt keine andere Modelldatei. Gibt also auch nix zu tauschen. Hängt euch jetzt bitte nicht an dem wahrscheinlich ältesten Gebäude der Strecke auf, das ist vor über 2 Jahren gebaut worden ;) - das pack ich nicht mehr an ^^

  • Habe leider überhaupt keine Zeit irgendwas zu testen ... bezüglich des "Ölstreifens" in den Gleisen (falls noch nicht hier abgearbeitet), kann man das nicht heller machen (farbgebungstechnisch find ich die DB Tracks besser, nicht vom Modell)? Der Maik meinte ja dass dann bei den Weichen wieder so ein Flimmern durch Texturüberlagerung entsteht, also wenns nicht schlimmer als bei den DB tracks ist würde mich das weniger stören als diese endlosen Ölstreifen zwischen den Gleisen. Aber ist auch wurscht mach ich mir dann sowiso selber, zumal wenn das nur mich stört ;) Ja einerseits toll das es ein kommerzielles Projekt ist dadurch war garantiert es kommt zeitnah heraus, was es dann auch ist, Danke nochmal dafür. Andererseits könnte man die Strecke sicher mit geballter Forumskompetenz noch wesentlich aufpeppen (ich würde mir ja in 10 Minuten erst mal die halbe Vegetation runternehmen, aber kommt Zeit kommt Rat, soll jetzt auch nicht so negitiv klingen, bin heilfroh dass ihr das durchgezogen habt, auch wenns letztendlich performancetrechnisch ein etwas unbefriedigendes "Experiment" geworden ist).

  • Werden denn diese beiden bekannten Probleme unten, die zuvor in diesem Thread schon erwähnt wurden, noch gepatcht.


    "Der 628/629 löst (bei Bedienung über das F4 Display) die Bremse nicht immer ordentlich. Da muss man oft nachhelfen."


    und


    „The IC scenario will run if you delete GZ03 from the scenario. “


    Kann nämlich beide Probleme bestätigen.