[AS] Durchs Moseltal (Koblenz - Trier mit Bullay - Traben-Trarbach)

  • Wobei ich das Gefühl hatte die Vegetation ist jetzt schon besser geworden. Oder hab ich mich nur dran gewöhnt?

  • Die eigentliche Vegetation ist auch soweit in Ordnung und sticht definitiv heraus wenn man den Vergleich zu anderen Strecken macht.
    Einzig mit ....Assets\Aerosoft\Koblenz-Trier\Vegetation\Busch5.bin habe ich ein Problem.

  • Ich verstehe das auch nicht. Ich komme mit einem Szenario, in dem ich sämtliches Rollmaterial gegen äquivalentes von VR und Railtraction getauscht habe von Koblenz bis Trier in einem Rutsch durch...und mein System ist jetzt nicht das Gelbe vom Ei...

  • Damit das Gemecker und Genörgel aufhört ... es wird wohl nochmal ein kleines Update geben.

    vielleicht kannst Du das dann vor Veröffentlichung testen lassen, von Jemand der nur eine mittlere PC-Ausstattung hat, oder Aerosoft dazu bringen, so wie aktuell bei Steam, nicht laufende oder gefallende Strecken zurückgeben zu können.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Die nichtlaufenden Quickdrives haben wir nicht allein zu verantworten.
    Problem ist halt, dass jeder User eine Unzahl von Consists auf dem System hat - da kommt es eben unter Umständen zum Speicherüberlauf - der HRQ-Taurus ist da zum Beispiel wohl ein Kandidat der ziemlich hefftig rein haut - wenn der dann an einer sowieso schon kritischen Stelle spawnt knallts halt.


    Die schwebenen Leute in Neef haben wir wieder auf den Boden der Tatsachen geholt - außerdem gab es in Wittlich noch eine fliegende Geschwindigkeitstafel sowie eine überflüssige Hektometertafel. Da lag auch noch ein Isolator im Gleis.
    Zudem wird es wohl noch ein paar Anpassungen an Kleinobjekten geben um noch ein paar kleine Bytes rauszuholen.


    Und vielleicht hat bis zu dem Zeitpunkt auch die Strahlung von Strontium 90 etwas nachgelassen.


    Die ToD-Einstellungen stehen noch aus.


    Die Fehlermeldungen in den Szenarios können wir nicht nachvollziehen, so treten hier nicht auf - vielleicht liegt es an installierten Pluspacks?

  • Finde dazu nix im Thema oder hab es übersehen?! *denk*
    Soll das so sein? Denke nicht?
    Siehe Screenshots.



    Hierzu ...... (wenn auch etwas OffTopic)

    Die nichtlaufenden Quickdrives haben wir nicht allein zu verantworten.
    Problem ist halt, dass jeder User eine Unzahl von Consists auf dem System hat - da kommt es eben unter Umständen zum Speicherüberlauf -

    Da würde ich mir wünschen das da DTG eine erweitere Auswahl für den QuickDrive ermöglichen würde.
    So das man neben dem Spielerzug auswählen kann was sonst noch an Zugverbänden erscheinen soll.
    Sieht für mich immer etwas komisch aus wenn man mit einem DB AG Fahrzeug unterwegs ist und dann kommen einen ständig Silberling Garnituren entgegen.

  • Tatsächlich! 8|:whistling:


    Hätte ich doch gleich mal Guurgel bemüht .... *shau*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • An der Signalisierung wird sich wohl nix mehr ändern, da diese Änderungen ja immer Probleme bei den Szenarien verursachen können.
    STS hatte mich da auch schon auf einige Sachen hingewiesen, welche bei einer Behebung wohl auch Probleme macht. Und da die Sachen alle nicht soooo wild sind (unschön ja, aber nicht weltbewegend) wirds wohl so bleiben.


    Wir werden sehen ^^


    @merkurMB
    Im Zuge der Vereinfachung des Gebäudes mussten leider ein paar Fenster weichen.
    Dass die Flächen in dem Gebäudeteil doppelseitig sind ist soweit korrekt. Das hat schon seinen Grund. Aber danke fürs drauf hinweisen, sowas kann ja auch mal durchrutschen.

  • Etwas weniger Speicherverbrauch in der Trierer Gegend wäre schon nicht schlecht, ein durchgehendes Szenario mit viel KI und viel statischem Content ist momentan nicht möglich ohne einen Split in zwei Teile. Und eigentlich wäre das eine schöne Strecke für lange Szenarien. Insofern würde sich mehr Speicher definitv lohnen. Und wenn die Büsche dekontaminiert werden, dann finde ich die Strecke optisch wirklich 1A :)