GET READY FOR THE EXTREME WITH TRAIN SIMULATOR 2016

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • An Weihnachten bekommt man den TS 16 dann eh wieder im Sale für 4€ oder 5€ nachgeschmissen.
    Was mich ärgert ist dass man ´´teuer´´ ne einzelne Strecke kauft und dann ausgerechnet die im nächsten TS dabei ist.
    So gings mir jetzt schon mit München-Garmisch und Köln-Koblenz. Aber naja daran kann man eben nichts machen leider.
    Wenn ich mir nur den TS 15 letztes Jahr im Sale gekauft hätte und den TS 16 dieses Jahr dann hätte ich 7(?) Strecken für
    ungefähr 10€ bekommen, so habe ich für 2 Strecken 36€ rausgeschmissen. Naja aus fehlern lernt man.

• *heul* Die Einbrüche sind nicht unerklärlich. Dazu gibt es doch ein Seitenlanges Thema, dass diese "Problematik" behandelt.

• is aber immer noch billiger als der Normalpreis von 59,98 € für 2 Strecken.Also gespart hast Du auf alle Fälle noch dabei.

Stimmt, ich hab mir jeweils die Twin-Packs gekauft. Also wären es 66€ die ich normalerweise ausgegeben hätte.
    Aber ich finde es macht halt schon einen Unterschied ob man jetzt insgesamt 7 Strecken für 10€ bekommt oder
    nur 2 für 36€. Aber hast recht, gespart hab ich ja tortzdem was.

• @Daniel96 Klar, sonst kann man dann halt nur immer auf nen Sale warten oder so.
    Und man kann ja auch vorher schlecht wissen welche Strecken in der neuen TS Version immer mitkommen, nur raten, ahnen.

• na und, es ist doch eh schon pervers ... im Sale ... 152, Gravita, 155 irgendwann (spätestens Weihnachten) jeweils 6-7 Euronen und Mü-Ro 15 ... die Verramscherei geht weiter, aber gut so ist eben deren Verkaufsrezept, wichitg ist doch erst mal dass der 2016 gut läuft und laufend verbessert wird (gute Strecken und Modelle dafür kommen hoffentlich von anderen!), es tummeln sich bei jedem von uns soviele ungenutzte Strecken und Rollmaterial, der RW Ordner hat bei mir 120 GB ;)

• es tummeln sich bei jedem von uns soviele ungenutzte Strecken und Rollmaterial, der RW Ordner hat bei mir 120 GB

na dann hilft nur noch "ausmisten". Hab ich erst vor ein paar Wochen gemacht.
    Und viele unschöne Freeware hab ich erst gar nimmer installiert auf meinem aktuellen Gerät.

• Wer bietet mehr? Wer bietet mehr?? ;) Dachte es ist weniger, sind aber trotzdem knapp 180 GB zur Zeit durch TS und installierte Addons belegt.
    Freeware ist nur noch drauf was mich wirklich interessiert und wenigstens halbwegs gut aussieht (also Projekt Freiberg, Albula, ..), ansonsten hat vieles auf dem aktuellen System nicht mehr den Weg auf den Rechner gefunden.
    Für den EXTREMEN TS 2016 ist aber dank 3 TB Festplatte und trotz ca. 300 anderen installieren Spielen noch bisschen Platz aktuell.

• @sgtalbers Ich hab halt weltweite TS-Sachen drauf, und nicht nur aus Deutschland, deshalb vielleicht auch die Menge.
    Ja, auf die Gasturbinenlok bin ich auch scharf, Hauptsache das wird nicht so ein "Verrecker" wie damals mit der "Centipede", wo ich mich auch erst drauf gefreut hatte (vor dem Kauf), und dann fuhr sie aber nicht mal eben so fix reichlich 90 mph, sondern eher 90 kmh nur. ;)
    Auf die 155 freue ich mich aber auch, ich stehe halt überwiegend mehr auf das neue Zeug.

• na dann hilft nur noch "ausmisten". Hab ich erst vor ein paar Wochen gemacht.Und viele unschöne Freeware hab ich erst gar nimmer installiert auf meinem aktuellen Gerät.

Ist bei mir genau umgekehrt, ich könnte SEHR VIEL payware "ausmisten", zwar gibts auch jede Menge anderes was nur temporär rauf kommt, aber das Schönste und beste sind die eigenen Sachen und Projekte. Am besten wäre ein extrem komprimierter entstaubter Kuju Ordner (damit das alte Zeug halt läuft), dazu eben Rollmaterial was man braucht (alles rausmodden was man nicht unbedingt benötigt) und ganz wenige "Fremdstrecken", der Rest eigener Kram.

• Ja ich meine selber kannst Du ja auch Payware per Hand runterschmeißen die Du nicht mehr magst/brauchst.
    Und Steam selber bietet ja nun auch eine wunderbare Funktion an um die über Steam laufenden Addons mit nur einem einzigen Klick fix zu deinstallieren (oder später wieder zu installieren).

2 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

• Es ist doch im Prinzip ganz einfach:

a) wer direkt TS2016 haben möchte kauft ihn direkt im Sep zum Vollpreis
    b) wer warten kann kauft sich TS2016 im Herbstsale und/oder im Wintersale für wenig Geld
    c) wer der Auffassung ist er hat für Strecken "Geld rausgeschmissen" könnte sein Kaufverhalten ggf. überdenken um diesen "Mangel" abzustellen.

• Ich könnte mir vorstellen das es den TS2016 zu einen Einführungspreis gibt.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• -------------
    Ich habe mir den Train-Simulator 2014 gekauft.
    Nachdem TS 2015 erschienen ist, hat mir Steam ein automatisches Update auf Train-Simulator 2015 gemacht.

Jetzt zu meiner Frage:
    Wird es mit Train-Simulator 2016 genau so sein? (Dass Steam mir ein Update auf TS2016 gibt, oder muss ich mir dieses Mal TS neu kaufen?)

Liebe Grüße :)

Schön, dass Sie da sind :)!

2 Mal editiert, zuletzt von Fabian ()

• Auch beim TS 2016 wirst Du wieder das kostenlose Update bekommen @Fabian.

Allerdings wirst Du auch hier wenn Du die Strecken und Loks des TS 2016 haben willst noch mal extra bisschen Geld ausgeben müssen.