GET READY FOR THE EXTREME WITH TRAIN SIMULATOR 2016

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Was hier noch nicht erwähnt wurde ist, dass DTG nun versprochen haben weitere (z.T. unvermeidbare?) Störungen in Loks ... einzubauen. Dies ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung meiner Meinung nach.

Hoffentlich nicht. Das sind Frustrationsmomente die ich nicht brauche, und dann normal auch Produkte die ich nicht kaufe.
    Wäre ich nur dafür wenn man in TS Optionen wo dann den Grad der Störungshäufigkeit von Null bis "100" Prozent einstellen kann.

• Entweder du simulierst, oder hockst dich in deinen Keller und spielst Modellbahn. Es heißt nicht umsonst Train SIMULATOR. Das hat DTG scheinbar auch endlich geschnallt, wenn das mit den Störungen stimmen sollte. Zu jeden realistischen Bahnbetrieb gehören Störungen. Wem das nicht passt, der darf gern in den Keller/Dachboden gehen zu seiner Modellbahn.

• Also die Sounds sind garantiert von der Br 243EL von vR :thumbsup: (hört man beim bremsenquitschen, kurz vor dem Stillstand).
    Einzigster Felher: Der FML geht aus, wenn ich Leistung abschalte und nicht, wie in der Realität (?), wenn ich auf 0 km/h gebremst habe ...

Es grüßt Steinchen | Stuttgart 21 - Buddla statt Bruddla !

Einmal editiert, zuletzt von Steinchen ()

• Vielleicht kann man das ganze realistische "Zeugs" bei der 155 ja sogar abschalten!?

Gibt da durchaus bereits Loks von / über DTG wo man mehr oder weniger zwischen "Schwierigkeitsgraden" umschalten kann.
    Wenn es meist auch "nur" die Bedienbarkeit der Bremsen betrifft.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Entweder du simulierst, oder hockst dich in deinen Keller und spielst Modellbahn. Es heißt nicht umsonst Train SIMULATOR. Das hat DTG scheinbar auch endlich geschnallt, wenn das mit den Störungen stimmen sollte. Zu jeden realistischen Bahnbetrieb gehören Störungen. Wem das nicht passt, der darf gern in den Keller/Dachboden gehen zu seiner Modellbahn.

Ich will ja hier auch nicht rumsimulieren, sondern meinen Spaß haben.
    Meine Modellbahn muss ich deshalb nicht benutzen, denn dort gibt es auch Störungen (scheinbar hast Du keine um das nachvollziehen zu können).
    Desweiteren sagt ja keiner was gegen Störungen in einem gewissen (vorbildgerechten) Rahmen. Mich stören Störungen zwar trotzdem, aber ok. Ich (und viele andere) brauche sie nicht zum Fahren, nur eben ihr zu Eurem Lokführerdasein simulieren.
    Aber manche Hersteller wollen ihre tollen Störungsfeatures eben auch zeigen, und das funktioniert nur wenn diese Störungen auch immer mal wieder im Spiel auftreten. Öfters als in der Realität. Und auf so was kann ich verzichten! Hyperrealismus, nein Danke!

• Wem das nicht passt, der darf gern in den Keller/Dachboden gehen zu seiner Modellbahn.

Modellbahnfreunde werden das genau andersrum sehen: "... wem das nicht passt, der soll sich doch an den PC hocken und TS spielen"
    Wie wäre es, wenn du deine Intoleranz endlich mal für dich behältst? Es steht dir nicht zu, zu diktieren, wie andere mit dem TS umgehen.

• Hab mir den Stream heute mal angeschaut und so sonderlich viel Ahnung von Deutschen Loks und in diesem Fall der 155, haben sie ja nicht.
    Bei dem Leuchtmelder FML sagt er was von einem Failure :ugly:

Aber sonst gefällt die 155 doch schon, nur wird man leider keine DR 250 daraus repainten können, da kein Scherenstromabnehmer und auch sonst einige Sachen im Fst die nicht zur DR Zeit passen.

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Aber sonst gefällt die 155 doch schon, nur wird man leider keine DR 250 daraus repainten können, da...

Das sollte manche (hier) nicht vom Repainten abhalten (wenn man mal an die TS-Repaints denkt die bisher gemacht wurden). ;)

• nee du dengstdu wir sind doch nicht auf einer Modellbahn unterwegs hier wird SIMULATOR groß geschrieben. so bekommt @Adones noch ein Herzinfarkt. wenn du sowas bringst.

aber dann darf @Adones auch nicht vR benutzen weil die Beschriftung nicht 100 % real ist. da sind die Modellbahnhersteller viel viel näher an real Vorbild dran.

Modellbahnhersteller bauen Sachen für die Modellbahn .

• nee du dengstdu wir sind doch nicht auf einer Modellbahn unterwegs hier wird SIMULATOR groß geschrieben.

Ich SIMULIERE ja auch! ;)

(Ich würde das aber mit dem SIMULATOR nicht so groß schreiben, das hat hier gar nix zu sagen. Man muss sich nur mal die ganzen anderen Simulatoren die es für alles mögliche heute auf dem Markt gibt anschauen, wie real da simuliert wird. Das kann man da oft vergessen. SIMULATOR bedeutet hier nur, dass man so bisschen das tun kann wie es in der Realität gemacht wird. Die Umsetzungen sind oft so, dass das aber gar nicht genau so wie in der Realität möglich ist. Die meisten Simulatoren sind eher Spielzeuge, so auch dieser hier. Wer wirklich mehr eine LOKFÜHRER-SIMULATION will, geht bitte zum ZUSI.)

Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

• Das sollte manche (hier) nicht vom Repainten abhalten (wenn man mal an die TS-Repaints denkt die bisher gemacht wurden). ;)

Wer sie zur DR Version Repainten möchte, soll dies tun wenn er die lust dazu hat, allerdings halte ich Persönlich eher wenig von Phantasie-repaints (was es im Fall der 155 ja wäre) ;)

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

• ein wenig Phantasie muss man in diesen Simulator schon haben sonst macht es ja keinen Spaß

ja was da an Phantasie-Repaints die letzten Jahre für den TS erschienen ist, was da für Haufen britische (und andere) Fahrzeuge mit deutschem Lack versehen wurden (aus der Not quasi heraus), obwohl diese Fahrzeuge nie deutschen Boden betreten haben. ;)

• ein wenig Phantasie muss man in diesen Simulator schon haben sonst macht es ja keinen Spaß :D

Ich hab ja nicht geschrieben das ich keine Phantasie Repaints mag, aber übertreiben muss man es ja nicht (z.B. eine Class 350 in ein DB AG Tütü quetschen) ;)

• Wer wirklich mehr eine LOKFÜHRER-SIMULATION will, geht bitte zum ZUSI.)

Also unter einer Lokführersimulation verstehe ich was anderes :)
    Und zwar aus Ego-Perspektive: Man tritt den Dienst an, schlabbert erst mal einen Kaffee, shakert mit der netten Bürodame, schaut sich die Dienstpläne an und latscht dann zu seiner Lok, usw...

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• @Baul

Der feine Unterschied ist ja das es die von dir genannten Loks nun ja tatsächlich im DB Schenker (DB AG) Outfit gibt.

Die Class 350 jedoch nicht.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• @merkurMB, hast du irgendein Problem mit meiner persönlichen Einstellung gewissen Dingen gegenüber?

Ja, vR ist wenn man so will auch nur ein Modellbahnhersteller. Das 3D-Objekt macht zwar was her, aber die Comic-Texturen überzeugen mich eigentlich auch nur ungenügend. Da kann sich vR von DTG, RT und RSSLO mehr als nur eine Scheibe abschneiden. Das einzige was für vR spricht, ist eben die Technik und die Physik der EL-Produkte. Wobei ich zuletzt sagen muss, dass ich die Idee mit dem separaten Ausklinken des E-Bremsstellers bei der BR 110 zwar nett, aber extrem unpraktisch finde. Es ist schön zu sehen, dass vR stetig an neuen Features werkelt. Ob das dann im Betrieb praktisch ist oder eher umständlich, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. In Sachen Texturen und vor allem Beschriftungen ist vR gerade mal "ausreichend", wenn man es in Schulnoten wiedergibt. Texturen sehen zu "comicmäßig" aus und die Beschriftungen stimmen teilweise hinten und vorne nicht.
    Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich von vR nur Lok und keine Wagen nutze. Da nehme ich lieber die von RW/0381, diese sind optisch und neuerdings auch klanglich wesentlich besser.