GET READY FOR THE EXTREME WITH TRAIN SIMULATOR 2016

  • Es wurde in der tat darauf hingewiesen "Please note that this trailer does not contain any in game footage." Steht bei YouTube unter dem Video, und das seit das Video veröffentlicht wurde.


    Wir fassen also zusammen: Es ist keine Verbrauchertäuschung, sondern einfach nur das ignorieren der Video Beschreibung.

  • Wir fassen also zusammen: Es ist keine Verbrauchertäuschung, sondern einfach nur das ignorieren der Video Beschreibung.

    Was interessieren mich Videobeschreibungen auf irgendwelchen Seiten?
    Wenn man sich das Video bei DTGs engine-driver.com-Webseite ansieht, wie ich das tat, steht da mit keinem Wort, dass das keine Ingame-Aufnahmen sind. Auch in den Credits ganz am Schluss wird das nicht im Kleingedruckten erwähnt.
    http://www.engine-driver.com/discover-train-simulator

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Was interessieren mich Videobeschreibungen auf irgendwelchen Seiten?Wenn man sich das Video bei DTGs engine-driver.com-Webseite ansieht, wie ich das tat, steht da mit keinem Wort, dass das keine Ingame-Aufnahmen sind. Auch in den Credits ganz am Schluss wird das nicht im Kleingedruckten erwähnt.
    http://www.engine-driver.com/discover-train-simulator

    Ja, aber das ist auch nur ein Embedded Video von YouTube. Und bei YouTube steht es eben, somit ist DTG im rechtlich grünen Bereich.

  • Was interessieren mich Videobeschreibungen auf irgendwelchen Seiten?Wenn man sich das Video bei DTGs engine-driver.com-Webseite ansieht, wie ich das tat, steht da mit keinem Wort, dass das keine Ingame-Aufnahmen sind. Auch in den Credits ganz am Schluss wird das nicht im Kleingedruckten erwähnt.
    http://www.engine-driver.com/discover-train-simulator

    Wo sind da Credits? Das kleingedruckte ist nur dass alle Namen/Firmen etc. Markenrechte sind und das es Verboten ist diese zu Missbrauchen oder so. Credits stehen da keine.
    Jap ist schon Verarsche, aber mal ehrlich das mit den nicht auf den Scheiben sehenden Schnee ist doch nur eine Kleinigkeit die jetzt nicht wirklich ins Gewicht fällt... schaut euch mal andere Spiele an, bestes Beispiel Alien Colonial Marines... der Trailer sieht so geil aus... und das komplette Spiel Matschige Texturen und komisch wirkende Animationen... ein Grafik Desaster, also einfach mal Ball flach halten nur weil was aus einen Trailer, der nicht mal In Game Grafik zeigt, nicht alles im Spiel zu finden ist. ;)

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

    Einmal editiert, zuletzt von Freedomnaad ()

  • Konnte ja nur PreRender oder eine neuere Engine sein in dem Video.

    Wieso denn?
    Ein solches schneegestöber hatte ich schon im TS, das kann er.
    Und Regentropfen auf der Scheibe kann er auch.
    Also ich fand es jetzt recht naheliegend, das auch auf Schnee auszuweiten, denn das kann der TS theoretisch ja auch, ihm sollte es egal sein, ob er Regentropfen, Schnee oder Konfetti auf die Scheibe aufbringen muss.


    Ich war schon bisschen enttäuscht, auch weil ich hoffte, dass das im TS2015 neu eingeführte Silverlining-Wetter (ugs "3D-Wolken") weiter aufgebohrt würde. Das hätte mit dem Schnee super zusammengepasst und schien mir schlüssig.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich war schon bisschen enttäuscht

    Nicht nur ein bisschen, was den Schnee betrifft, eher sehr enttäuscht. Für mich war klar, als ich das Video gesehen habe, dass dies als neues Feature kommt, so wie vor einiger Zeit der Regen. Offensichtlich sitzen an der DTG-Spitze keine "ehrlichen Kaufleute" sondern - wie heute leider häufig üblich - Marketingleute. Das zeigt auch die Situation, dass das TS 16 Menue nun als extra Add-On gekauft werden muss. (Es erscheint ja auch bei meinen DLC als extra Posten). Schon vor 2 Jahren, als plötzlich die verschiedenen Assetspacks ausgegliedert und zum extra Kauf angeboten wurden, wurde deutlich, dass nicht mehr "we are Railfans" im Vordergrund steht....

  • Ich hatte mir schon gedacht das es keinen Schnee auf den Scheiben gibt. Theoretisch, joa kann er es sicher, fraglich ist nur, wie sehr die Engine das verkraftet, und wie-viel neue bugs das ganze auslöst. Aber vielleicht kommt es ja auch irgendwann noch. (Verkraftet deswegen, weil es ja schon wieder ein neues Feature wäre, das man einpflegen muss. Auch wenn es nur ein Shader ist.)


    Und Marketing muss man halt überall machen.


    Die Assetspacks würde man vermutlich auch gerne los werden, weil ist Kuju, vermutlich müssen die da immer noch Lizenz gebühren für abdrücken, wundern würde es mich nicht.

  • Ich finde es schon witzig und erstaunlich zugleich wie sich selbst alte User die schon seit Jahren dabei sind von so einem blöden Trailer hinters Licht führen lassen.
    Gerade wenn man schon zig Jahre dabei ist sollte man merken das so etwas InGame nicht sein kann. Wenn nicht dann kann ich nur sagen das man hier wohl etwas verpennt hat und nicht mehr wirklich bei der Sache ist.


    Sorry wenn ich das jetzt so sage aber ist doch so.


    Edit...Die Verar...findet doch schon bei den benötigten System Settings an die bei Steam angegeben werden. Da möchte ich sehen das man gescheit mit dem TS spielen kann.
    Jedes Addon was man da dann kauft ist rausgeworfenes Geld.

  • Wenn nicht dann kann ich nur sagen das man hier wohl etwas verpennt hat und nicht mehr wirklich bei der Sache ist.

    ....vielleicht schlägt bei mir doch so langsam die Demenz zu. Aber die Regentropfen damals waren ja damals dann doch da und das Rollmaterial wurde dann so langsam dafür nachgerüstet, dachte dass das hier so auch ist. In einer Gesellschaft zu leben wo man immer öfter "angelogen" wird (nennt sich Marketing) und man getrimmt wird sich selbst möglichst auch "unehrlich" zu "verkaufen" ist mühsam....und ob das sich letztendlich auszahlt testet gerade VW.

  • ... und ob das sich letztendlich auszahlt testet gerade VW.

    Und solange man nicht auffliegt oder der Überwiegende Teil der Kundschaft das schweigend (gegenüber der Firma) hinnimmt?


    Naja dann hat man halt alles richtig gemacht.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Hallo


    Ich weiss nicht ob dies hier her passt, aber ich moechte nicht noch einen TS2016 Thread aufmachen. Ich habe mir den TS2016 brav gekauft damit ich die RWA Sachen testen kann. Nun habe ich das Problem, das seit dem Update der TS extrem instabil ist. Auf allen Strecken stuerzt er regelmaessig ab. Egal mit was ich fahre. Ich habe schon an den Einstellungen gedreht und verschiedene Dinge wie Vollbildschirm Modus und Fenstermodus ausprobiert, aber irgendwie mag er nicht mehr.


    Mehr als 20 - 30min Spielzeit bekomme ich nicht mehr. Da ich eigentlich die Szenarien fuer den RWA railjet machen und testen sollte ist dies ein bisschen ein Problem. Auch den Streckenbau kann ich derzeit vergessen, denn im World Editor oder Szenario Editor haengt er sich noch viel schneller auf.


    Ich bekomme immer die "save dump" Meldung und dann ist Schluss.


    Hier mal mein PC:


    Intel Core i7 3.2 Ghz
    16GB DDR3 RAM
    GTX680 2GB
    Win 7 64bit


    Falls irgendwer irgendwelche Tips hat waere ich sehr verbunden. Im Moment komme ich naemlich mit keiner meiner Projekte weiter.


    Danke


    LG


    stefan

  • Bei mir hatte er sich immer abgestürzt, wenn der TTB Ordner der Traxx KI geladen wurde. (Vorwiegend beim QuickDrive Consist Editor, aber auch in Szenarien mit der Traxx KI)


    Habe dann das TTB zeug allesamt runter geworden, den QuickDrive Consist Editor gestartet und durchlaufen lassen. Danach das TTB zeug wieder installiert, und nun keine Crashs mehr. (Der QuickDrive Consist Editor funktioniert auch einwandfrei)


    Ich könnte mir vorstellen das du ein Ähnliches Problem hast.

  • Da kann man leider nur wild mutmaßen...


    Ich würde erst mal ausloten, wann und wo genau die Crashs auftreten.
    Und was sagt LogMate?


    Für gewöhnlich sind es irgendwelche Assets, die rumzicken. Aber auf jeder Strecke?
    Lua-Scripte kann man ausschließen, so wie ich das in Erfahrung bringen konnte. Diese sorgen bei einem Crash nicht für einen Dump, sondern zu einem "Crash to Desktop" ohne jegliche Fehlermeldungen.
    Du schreibst zwar, die Crashs tauchen immer und überall auf, aber das erscheint mir relativ unwahrscheinlich, es sei denn, am TS selbst ist irgendwas verbeult oder deine Hardware hat einen Schaden oder ein kürzlich neu installiertes Tool macht den Wirbel. Dämmert hier vielleicht was?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hi Prelli


    Nun ich habe bis jetzt getestet: Dreilaendereck Strecke mit verschiedenem Material in standard Szenarien und Quick drive Szenarien, die Muenchen - Rosenheim Strecke im Quickdrive und in standard Szenarien sowie Muenchen - Augsburg.


    Bei allen tritt nach einer gewissen Zeit ein "dump save" Fehler auf. Zeitlich kann das recht unterschiedlich sein und ich erkenne auch kein Muster. Ich kann die selbe Strecke zweimal abfahren und in beiden Faellen tritt der Absturz an unterschiedlichen Stellen auf.
    Ich denke, dass es sich um ein Memory Problem handelt. Ich habe allerdings, ausser dem TS2016 nichts neues installiert oder geaendert.
    Was eventuell sein koennte ist, dass mein Ts Folder einfach zu gross geworden ist. Mittlerweile ist er 103GB gross. Gibt es hier eine Maximalgroesse?


    Ich werde vielleicht nochmals eine Ueberpruefung laufen lassen und eventuell einige Add-ons die eh nur verstauben de-installieren.


    Danke mal fuer die Hilfe.


    LG


    stefan