Beekay hat was in Schmalspur für lau gebaut
Und hier im DL Bereich zu finden
Danke nobsi hatte ich nicht gesehen
Beekay hat was in Schmalspur für lau gebaut
Und hier im DL Bereich zu finden
Danke nobsi hatte ich nicht gesehen
das ist hier auch schon seit gestern im Downloadbereich
Soll man den jetzt nutzen für die Albulabahn V2 ? Ich hoffe ja.
gruss maerklin
@bernd_NdeM, das hatte ich gehofft, dass die kleine Schwarze auf Deiner schönen Strecke zum Einsatz kommt... Ist leider keine IVK, aber die Zeit arbeitet für uns. Schöne Bilder, Danke.
@maerklin, nein, die Albulastrecke ist eine Meterspur und meine kleinen Maschinchen sind für 750mm gebaut. Mit Meterspur dauert es noch etwas.
@Alle, ich habe schon einen kleinen Patch fertig, der die Loks genau auf die Schienen stellt und auch noch einen Bodenschatten hinzufügt. Ich warte aber noch ein klein wenig, ob noch weitere wesentliche Kritikpunkte auftauchen...
Beste Grüße
Bernd
Goil!
Bisher mußte man ja immer den Uralt-MSTS mit der Kurbel anwerfen wenn man mal Dampfvergnügen auf schmaler Spur haben wollte. Okay, abgesehen von den alten Railsim-Dampfern auf UKTS. Nun ist diese schmerzliche Lücke gefüllt! Gerade probegefahren und bin ganz aus dem Häuschen.
Ich schmettere ein lautstarkes DANKE zu Bernd.
PS: Beim Sound stimmt was nicht ganz. Wenn man die Feuertür aufmacht, hört man sofort den Heizer schaufeln. Ist schon bei der 03 und 95 so.
Aber die zwei Dateien tausche ich mir auch wieder aus.
@bernd_NdeM
Welche Wagons hast Du dran hängen? auf der Tschechischen Schmalspur lässt sich nichts kuppeln.
StS
Könnte man bitte sagen welche Strecke man downloaden muss um die schöne Lok zu fahren. Eventuel mit eienem Link?
Ein danke schön im voraus.
gruss maerklin
Das ist die wunderhübsche Tzechische Schmalspurstrecke. Hier der Forumsbeitrag dazu, darin auch der Link zur Strecke.
Die Strecke hat inzwischen 2 Updates, auch installieren. Les Dir die Forumsbeiträge durch und schau Dir die Videos an, das Rollmaterial dort ist etwas zickig.
Die Lok bringt zwei Freeroam-Szenarien für diese Strecke mit.
StS
Könnte man bitte sagen welche Strecke man downloaden muss um die schöne Lok zu fahren. Eventuel mit eienem Link?
Nur der Vollständigkeit halber...
Der TS unterscheidet nicht zwischen Spurweiten, so dass man sowohl auf Meterspur mit Normalspur-Fahrzeugen fahren kann, ebenso wie man mit russischen oder spanischen Breitspur-Lokomotiven auf Schmal-/Normalspur fahren kann.
Zum Fahren benötigt man also nicht zwingend eine bestimmte Strecke, wenn man die merkwürdige Optik einer Schmalspur-Lok auf 1435 mm Normalspur ignorieren kann.
So Freunde, die Version 1.1 ist jetzt verfügbar.
Änderungen V1.1:
Quick Drive QD neu.
Räder tiefer, damit der Kontakt zu den Schienen stimmt.
Bodenschatten hinzugefügt.
Zitat von 52-WimmyPS: Beim Sound stimmt was nicht ganz. Wenn man die Feuertür aufmacht, hört man sofort den Heizer schaufeln. Ist schon bei der 03 und 95 so.
Aber die zwei Dateien tausche ich mir auch wieder aus.
Hmmm..., meine Überlegungen gingen dahin, dass wenn der Meister, also der Lokführer, die Feuertür aufmacht, gleichzeitig der Heizer schon die Schauffel in den Kohlekasten jagt und schnellstens gefüllt ins Feuerloch schippt... Ist ja Teamwork auf so einer Dampflok... Wenn der Heizer erst die Tür aufmacht und dann seine Schippe in die Hand nimmt, dann kühlt die Feuerbüchse zu sehr aus. Deshalb sieht man in einigen Filmen auch dieses Teamwork zwischen Heizer und Lokführer, wie zwischen zwei Schippen die Tür wieder geschlossen und erneut geöffnet wird...
Du kannst aber gerne Deine Änderungen mit einer Zeitverzögerung hier anbieten, aber korrekter wird es dadurch auch nicht, glaube ich...
Beste Grüße
Bernd
P.S.
Es gibt nicht nur diese wunderschöne tschechische Strecke, sondern im Workshop von Steam gibt es auch noch eine schöne polnische Schmalspur-Strecke "Ponidze" o.s.ä. Da passen die Loks auch gut drauf...
Wenn das mit dem Sound von dir so gewollt ist habe ich nichts gesagt.
Ich hatte bei den xy_kohleschippen.dav und xy_feuer.dav die Dateinamen vertauscht, dann gefällts mir besser. Feuertür auf = das Feuer knistert.
R drücken = der Heizer beginnt zu schaufeln. Alles Ansichtssache.
Hmmm..., meine Überlegungen gingen dahin, dass wenn der Meister, also der Lokführer, die Feuertür aufmacht, gleichzeitig der Heizer schon die Schauffel in den Kohlekasten jagt ...
genau, daran musste ich auch gleich denken. Vor allem, da bei einem eingespielten Team der Chef die Tür auch nach jeder einzelnen Schaufel sofort wieder zumacht.
Ich werde mir diese Lo auch sofort ansehen und testen sobald mein Railworks wieder geht. Es spinnt ja zur Zeit sehr rum...
Dann muss diese schöne kleine Lok die Schmalspurbahn auf der fiktiven Grenzstrecke befahren
Moin !
habe es nochmal versucht mit diesen Loks einen Zug zusammenzustellen aber nix funktioniert im TS2015 !
Hat jemand ne Lösung?
Wolle
Hallo @Heizer 03 1074, im Scenario-Editor habe ich auch Probleme, einen Zugverband mit bestimmten Wagen zusammenzustellen. Da dürften die Kupplungen insgesammt Probleme machen. Aber die Fahrzeuge kann ich dann in einem "freien" Scenario kuppeln (siehe Bild)
Gruß Bernd
Versuchts mal so im Szenario-Editor:
Zug aufs Gleis stellen, 1) Zugverbands Editor anklicken, 2) es erscheinen Würfel über dem Zug, Würfel anklicken,
3) rechts im Fenster Namen eingeben, Eingabetaste. Der Zugverband steht dann in der Zugauswahl (Lok im zweiten Fenster, obere Zeile) zur Verfügung.
In anderen Szenarien auch, wenn entsprechend Provider/Produkt im Objektfilter freigeschaltet ist.
StS
@Heizer 03 1074
PM mit Fragen, die auch fürs Forum von Interesse sind, beantworte ich nicht individuell.
Zum Thema:
Hier gibts auch eine Info: http://rail-sim.de/wiki/index.…llen,_speichern_und_laden
Ausserdem, Beekay kann nichts dafür, die Tschechischen Wagen haben eine eigene Kupplung, da hilft nur die Spieleinstellung 'Alle Kupplungsarten'. Damit den Zug erstellen und ggf. als Consist abspeichern.
übrigens: MSTS vergessen, der TS tickt völlig anders.
Als Grundinfo: Akademy-Tutorials, Wiki, hier Hauptseite Videos, Tutorials und Letsplay, auf Deiner HD: ../Railworks/manuals/DE und EN.
als Hilfs-Tool: RW-Tools (info ebenfalls in der Wiki)
StS
Danke,werde stöbern gehn.
Wolle