@StefanKleist Da die ap Datei automatisch entpackt wird, um auf die Modell-Dateien Zugriff zu haben, werden ALLE bereits entpackten Dateien überschrieben. Dazu zählt AUCH das Trainworks Update für die Strecke.
[Railpower-Products] Repaints, Updates und mehr von Supergamer11267
-
-
Ich soll die Update-Dateien mit dem Paßwort entpacken. Aber wo ist das Paßwort? Die Readme habe ich gelesen, aber auch dort kein Hinweis auf ein Paßwort.
Gruß Manfred -
Ja, ich habe es gerade gesehen, war im Explorer. Dann kann man aber das TW-Update wieder z.B. GenericModEnabler drüber legen?
-
@manku Es wird alles in der ReadMe beantwortet. Einfach durchlesen und du wirst fündig. @StefanKleist Wie dieses Mod Dingenskirchen (schönes Wort, ich weiß ) funktioniert weiß ich nicht... eine Neuinstallation (ist ja nur eine RWP) sollte da schon ausreichen (kein großer Aufwand bei 1x RWP).
-
Wie dieses Mod Dingenskirchen (schönes Wort, ich weiß ) funktioniert weiß ich nicht
Na, da läßt sich Abhilfe schaffen. JoneSoft Generic MOD Enabler und Generic Mod Enabler Tutorial
Ein Super Programm wenn man eben mal was installieren möchte und dies jederzeit wieder entfernen kann ohne das was verloren geht, wenn mal wieder modifiziert werden soll....
Schau mal rein. Ich habe auch etwas rum probieren, im Forum suchen und fragen müssen aber jetzt benutze ihn oft.
Gerade für Packs wie deins das öfters mal aktualisiert, erweitert wird ist dies das richtige Programm. -
-
Da die ap Datei automatisch entpackt wird, um auf die Modell-Dateien Zugriff zu haben, werden ALLE bereits entpackten Dateien überschrieben. Dazu zählt AUCH das Trainworks Update für die Strecke.
Für was wird die ganze Strecke entpackt und nicht nur die Dateien, die gebraucht werden? Sorry, aber das ist Mist. Es verursacht nicht nur unnötigen Datenmüll auf der Festplatte (was vor allem bei SSDs ein Problem werden kann) sondern es verändert bereits bestehende Änderungen auch noch. Hingewiesen wird man auch nicht darauf, dass das so gemacht wird.
Dazu kommt noch, dass das ganze unter versystem Flagge läuft obwohl versystem gar nicht der Anbieter ist.
Wenn schon Installer, dann ordentlich oder den klassischen Weg nehmen zudem das mit dem Installer auch noch unnötig kompliziert ist. Verschiedene Readme Dateien deren Inhalt man in eine schreiben hätte können, irgendwelche .xml Dateien kopieren und was weiß ich. Da kann ich gleich ne Anleitung erstellen wie das Zeug manuell installiert wird. Wer das mit dem Installer geschafft hat, der wirds dann auch über den manuellen Weg schaffen. -
Wenn du mit dem gegebenen Mittel eine Möglichkeit findest @AbsolutesChaoz, dann sag sie mir. Kann man überhaupt mit einem Installer eine .ap Datei nur zum Teil entpacken? Wenn ja wäre das natürlich einen Versuch wert... sonst muss es beim bisherigen Standard bleiben. Außerdem... was ich mit dieser ganzen Geschichte erreichen will, ist, dass die Leute sich die ReadMe's durchlesen. Ich habe schon mehrere eMails und PNs bekommen mit Fragen über irgendwelche Passwörter, von denen sie keine Ahnung hatten, bekommen. Das bestätigt, dass diese Personen die ReadMe nicht gelesen haben. Wer das 425 UpdatePack nutzen will, muss eben die ReadMe's lesen. So ist das nun mal. Durch die Passwortfunktion kann man wenigstens das erreichen.
-
Du brauchst die ap-Datei gar nicht entpacken, einfach nur die veränderten Dateien mitliefern. Wenn du im TS eine Ordnerstruktur anlegst, dann wird diese geladen, anstatt diese aus der ap. Die nichtveränderten Sachen werden weiterhin aus der ap geladen.
-
@Basti1701 Und wo soll ich dann die GeoPcDx Dateien hernehmen? Mitliefern darf ich die ja nicht
Aber wie gesagt... ich versuche für das kommende Update eine Lösung zu finden.
-
Und wo soll ich dann die GeoPcDx Dateien hernehmen? Mitliefern darf ich die ja nicht
So wie alle anderen auch. Eine Anleitung in der das steht, wie es geht.
-
-
So wie alle anderen auch. Eine Anleitung in der das steht, wie es geht.
Dann kommt man sowieso nicht ums Entpacken rum.
-
Jaein. Du brauchst nur die GeoPcDx entpacken, aber nicht gleich das ganze Archiv.
-
@Supergamer11267: Wie wärs mit einem Skript?
Dann mußt Du zwar mehrere Fälle berücksichtigen (Installationsort etc.), aber wenn Du die alle beisammen hast, dann gibts garantiert weniger Supportfragen.
Wenn Du beispielsweise 7zip verwendest (kostenlos), dann geht bei mir (st:"c:\Program Files\7-Zip\7z.exe" e e:\Steam\SteamApps\common\Railworks\Assets\DTG\Academy\AcademyAssets.ap -o. RailVehicles\Electric\BR189\Engine\BR189_Engine.GeoPcDx
Kris
-
Ich bin bis zum Abend des 12 Mai im Urlaub in den Niederlanden. Support in dieser Zeit nur bedingt möglich. Danach geht es wie gewohnt weiter (Entwicklung, Support, etc.).
Bis dahin auf Wiedersehen
-
Mahlzeit,
erst mal danke für dieses super Update .
Installation usw. hat alles wunderbar geklappt.
Nur hätte ich eine Frage, wie funktionert das mit dem InputtMapper (vr Tastenbelegung)?Danke schonmal
Grüße
-
-
@Barcode Es freut mich, dass dir das Paket gefällt. Der InputMapper ist optional und ersetzt den bisher vorhanden der 425. Dabei wird er an die vR Tastenbelegung angepasst. Makro auf N, SIFA/PZB auf Strg + 7/8 und LZB und LZB auf Strg + 6 (wenn ich mich nicht täusche ). Nebenbei wurde die SIFA auf Q entfernt und auf LEERTASTE versetzt.
Grüße aus dem Land der Windmühlen, der Holzschuhe und des Käses
Supergamer11267 -
@Supergamer11267 sorry hatte meine Frage n bisschen undeutlich gestellt. Ich wollte wissen wo ich die Datei hinschieben muss.
Schönen Urlaub noch
-
DTG\RhineValley1\InputMappers <--- da muss der hin
-
Ah ok....alles klar danke :). Ich hab mich da im Ordner von der 425 zu Tode gesucht. Bin aber mal nicht auf die Idee gekommen wo anders zu schauen.
-
+++ Update +++
Ein Update des "425 UpdatePack" wurde soeben hochgeladen. Es beinhaltet nun eine einfachere Art, das Update zu installieren (kein Kopieren der xml mehr nötig). Außerdem wurde die ReadMe ergänzt. Für die, die den Installer nicht nutzen wollen, besteht natürlich die Möglichkeit, die im data-Ordner enthaltenen Dateien selber zu entpacken und manuell zu installieren. Welche Dateien wo hingehören kann aus der jeweiligen xml entnommen werden.
Gruß
Supergamer11267EDIT: Und nur um es noch einmal zu sagen, in diesem Paket wird NICHTS zu einer ap zusammengepackt (sollte es zumindest nicht ). Optik-Upgrades für die Strecke Mannheim-Karlsruhe werden momentan noch überspielt, aber 12 MB neuzuinstallieren wird wohl nicht so schlimm sein. Eine Lösung dafür ist bereits in Arbeit.
-