Es lassen und sparen.
Was bremst bei mir?
-
-
Was soll ich sonst machen.
Sparen und neu kaufen.Ein Haus das nächste Woche abgerissen wird, renoviert man ja auch nicht vorher.
-
SInd 60€ für 4GB wirklich so viel?
-
Ja, da es bei DDR3 das doppelte zum selben Preis gibt.
-
Wenn ich zu meinem bestehenden 2GB RAM einen anderes Fabrikat hinzufüge, vertragen die sich dann?
-
-
Kann sein. Dein Board hat aber nur zwei RAM Steckplätze, wenn also bereits 2 1 GB Riegel drin sind, kannst du das auch knicken.
-
Bis jetzt is nur 1x2GB. Und dann würde ich mir nochmal 2GB reinsetzen.
-
Spare dir lieber dass Geld .... und Investiere es in das neue Board+Prozesor+CPU .... für den Preis von 2GB DDR2 bekommst an DDR3 ram schon 4 GB nur mal so btw!
Als schüler kannst wunderbar Ferienjobs machen, von Eltern was zu Ostern wünschen etc.!
-
Du könntest auch anstelle der normalen Festplatte (HDD) eine SSD einbauen. Musst halt Windows und co. nochmal neu installieren. Benutze selber seit 4 Jahren ne SSD, auf der Windows und meine Spiele laufen und das dürfte auch deine alte Gurke nochmal "beschleunigen". Ne 256GB Platte kostet um die 100-110 €.
Is erstmal günstiger als Board + CPU + RAM und du kannst sie auch bei nach dem Mainboard tausch weiterverwenden.
-
Das beschleunigt geringfügig die Nachladevorgänge aber nicht das laufende Spiel und packt das Problem nicht an der Wurzel.
Aus meiner Sicht ist das eine ganz schlechte Idee. -
-
Klar wird das laufende Spiel beschleunigt. Im moment hat er zu wenig RAM. Was passiert wenn der RAM voll ist? Windows nimmt die Auslagerungsdatei die auf der langsam HDD liegt.
Abgesehen davon ist eine HDD in PC Systemen als Hauptplatte immer ein limitierender Faktor aufgrund der schlechten Schreib-/ Leserate.Das es das Problem der völlig veralteten Hardware nicht behebt ist mir klar, was ja aber an den finanziellen Mitteln des Thread-erstellers liegt.
-
Was passiert wenn der RAM voll ist? Der TS stürzt ab.
-
Die grafische Darstellung und die generierten FPS haben mit der menge des verfügbaren Ram nichts zu tun.
Das es das Problem der völlig veralteten Hardware nicht behebt ist mir klar, was ja aber an den finanziellen Mitteln des Thread-erstellers liegt.
... weswegen du ihm einen kauf einer relativ teuren SSD vorschlägst, die das eigentliche Problem aber nicht beseitigen kann?
Ein neues Board muss her. Alles andere ist wirklich Unsinn. Dieses Board muss inklusive Ram und CPU auch nicht teuer sein.
-
Klar wird das laufende Spiel beschleunigt. Im moment hat er zu wenig RAM. Was passiert wenn der RAM voll ist? Windows nimmt die Auslagerungsdatei die auf der langsam HDD liegt.
Ich hab den TS2014 auf einer SSD und so einen Wahnsinnigen unterschied merke ich nicht, zum TS2015 auf der HDD.
Und ehe der TS auch nur in den Genuss der Auslagerungsdatei kommt, sieht er das dump Fenster.Alles was mit aufrüsten des Aktuellen Systems zu tun hat, ist sinnloses Geldverbrennen.
Den meisten Schub bringt ein neues System, bestehend aus MoBo, CPU (evtl. GraKa) und RAM.