Das sind dann für eine ganze Strecke vielleicht 60 Files und nicht nur für "ein Objekt".
Merkste den Unterschied?
TSC Oberleitung
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- erhältlich
- 143Tf
- Geschlossen
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Furchtbar dieser ganze Kindergarten mit TSC...
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Da es hier offensichtlich nur ums trollen oder um reine Provokationslust geht, mach ich jetzt hier erstmal zu, wenn TSC noch was sinnvolles Beitragen will, einfach bei uns melden, dann können wir wieder aufmachen.
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Moin,
Ab heute gibt es Version 1.35 zum Download. Changelog:- Hauptschalter und Transformatoren hinzugefügt
- Turmmast V2 einzeln hinzugefügt
- vorgefertigte 2gleisige Masten für schnelleren Aufbau auf freier Strecke hinzugefügt
- Turmmast mit Armausleger in doppelter Ausführung hinzugefügt (Bsp: TSC_TM_AA_3m_AA_3m_V1)
- Oberleitungsobjekte aus Kategorie "Verschiedenes" im Editor entfernt
- TSC-Tw_1M_V2_15m_R korrigiert
- TSC-EA2_V1_2.5m_Pl_00_R korrigiertAußerdem sind die bisherigen Zusatzdownloads bereits im Paket enthalten.
Noch etwas:
Wir bitten euch um Feedback!
- Was fehlt noch unbedingt, was kommt euch komisch vor? (also für die jetzige Version)
Falls ihr euch selbst vorgefertigte Versionen für eure Gleismittenabstände und Auslegerlängen einstellen möchtet, sendet uns bitte eure Dateien zu, damit wir diese bei Bedarf dem Set zur Verfügung stellen können.
Den Download gibt es hier: http://tsc-trainsim.de/index.p…sc-ol-system-version-1-35
Aktuelle Übersicht: TSC-OL-Gesamtübersicht_V1.35.txtBis zum nächsten Update wird es dann wohl wieder dauern, da Lust und Zeit erstmal wieder zusammenkommen müssen.
Mit einer freiwilligen Spende könnt ihr uns hier unterstützen! Wir danken euch für jede Unterstützung!
http://tsc-trainsim.de/index.php/tsc-unterstuetzen -
Erstmal vielen Dank für das Update - hier direkt ein paar Rückmeldungen von mir.
Beim DA_Pl ist der Haltedraht zwischen Spitze des oberen und dem unteren Arm verrutscht.
Der Separat erhältliche Sockel hat eine fehlerhafte Zuordnung des Winterobjektes. Bzw. hier wäre es eigentlich gut gar keine Wintertextur einzubauen, oder?
Bei den Abspannern sind leider noch nicht alle fertigen Versionen aus Abspanner mit Mast auch separat verfügbar.
Die Mastschalter scheinen Fehlerfrei zu sein
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DA PL ?
Da habe ich gar nichts dran verändert. Mmmh?Welcher PL? der 1er oder der 2er.
Wie genau meinst du das mit den Abspannern?
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Also bei mir sind beide Pullvarianten betroffen.
Die Abspanner, beispielsweise der Absp1, sind nicht alle ohne vormontierterten Mast verfügbar.
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Also bei mir sind beide Pullvarianten betroffen.
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wenn ich das jetzt auf den Handy richtig sehe ist doch bei dir der Haltedraht vom unteren Auslegerarm auch nicht bis zur Spitze des oberen Armes durch gezogen? Wenn mein Internet wieder geht kann ich dir gerne Bilder schicken
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Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht mehr.
EDIT: Problem behoben, hier gibt es einen Hotfix bis zur nächsten Paketversion:
http://tsc-trainsim.de/index.p…rleitungssystem-da-hotfix -
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Erstmal danke für das Update und für das erneute zur Verfügung stellen der Ol!
Für mich wichtig und interessant wären, auch in Bezug auf meinen Ol-Umbau auf M-A die Doppelausleger in weiteren Längen (Konkret: 2,6m; 2,8m; 3,2m; 3,4m). Beton-Abspannmasten wären für mich sonst so mit das Wichtigste, was eigentlich noch fehlt.
Wenn ich es schaffe, schaue ich mir das neue Set bis zum Wochenende mal an und gebe bei Unstimmigkeiten oder falls mir doch was einfällt, was eventuell ergänzt werden könnte, nochmal Rückmeldung.
Viele Grüße
Norman -
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Moin moin,
Heute Morgen hat mich @JonasM0908 auf einen Fehler mit den vorgefertigen Einzelgleisgittermasten mit Ausleger dran hingewiesen, bei dem es zu einem Fehler beim legen der Oberleitung kommt. Auch bei mir kommt der Fehler, bei dem nur ein Draht von "Node" zu "Node" erstellt wird, wenn man den Fahrdraht zieht:
Das betrifft anscheinend ALLE Masten sowohl V1 als auch V2 der 7m Ausgabe der Gittermasten mit Ausleger.
Das gilt für den TSC_Fdraht und TSC_Fdraht2, weshalb der Fehler wschl. im Export liegt.
Ich habe dazu mal alle aufgestellt die es gibt und alles durchprobiert:
Bis zum nächsten HotFix/Update müssen wir also Einzelgleise weiterhin mit den Einzelbauteilen legen.Eine schöne Woche wünscht euch Niki
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Danke für das zur Verfügung stellen. Haben schon riesen Drama befürchtet, wenn das Oldenburger Umland abgeschlossen ist. Wird eigentlich auch mal Spende fällig für eurer Zeug. Diese Woche habe ich aber schon an den "deutschen Armstrong Powerhouse" was entlohnt. Nächstes Mal dann. Viel Erfolg bei euren Projekten und ich bin sehr gespannt auf eure Arbeiten an der Strecke von Rschally!
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Ja jetzt wird es 7 Tage dauern bis ich das prüfen und korrigieren kann.
Wenn denn wird es noch ein Hotfix geben. -
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Noch zwei Anregungen von mir - bei den EA Masten der Version 1 ist keine Nummer hinter dem "EA" eingetragen. Dadurch erscheinen diese aber auch erst weiter hinten in der Liste. Hier könnte man gut mittels Anzeigenamen nachhelfen.
Eine weitere Mastvariante, die man recht häufig im Osten hat, ist ein niedriger Fahrdraht auch auf freier Strecke. Quasi ein Brückenmast, aber der obere Arm hat einen flacheren Winkel und endet auf Höhe des momentan umgesetzten mittleren Zusatzauslegerarms bei den Brückenmasten. Hier dazu noch mal ein Bild als Beispiel:
Und dann brauche ich immernoch Gittermasten mit Höhen über 9m
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Also meinst du quasi einen Ausleger dessen Systemhöhe ohne einen zusätzlichen Seitenhalter ( die Bauart gibts ja schon bereits von TSC) abgesenkt wird. Hinter der Brücke auch gut zu sehen.
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Ja genau sowas meine ich. Wenn mir ein besseres Bild über den Weg läuft werde ich es TSC zukommen lassen.
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Moin moin,
Heute Morgen hat mich @JonasM0908 auf einen Fehler mit den vorgefertigen Einzelgleisgittermasten mit Ausleger dran hingewiesen, bei dem es zu einem Fehler beim legen der Oberleitung kommt. Auch bei mir kommt der Fehler, bei dem nur ein Draht von "Node" zu "Node" erstellt wird, wenn man den Fahrdraht zieht:
Ein Hotfix ist nun Verfügbar:
http://tsc-trainsim.de/index.p…84-hotfix-gm-mit-ausleger -
Also meinst du quasi einen Ausleger dessen Systemhöhe ohne einen zusätzlichen Seitenhalter ( die Bauart gibts ja schon bereits von TSC) abgesenkt wird. Hinter der Brücke auch gut zu sehen.
Das ist aber keine Deutsche Oberleitung, sondern Französische
In Deutschland würde die 185 mit dem inneren Bügelpaar fahren -