TSC Oberleitung

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Aber letztendlich bleibt die Sache mit dem Urheberrecht, die nun auch DTG verschärft hat. Deswegen ist ein Upgrade wie für München-Garmisch nun wohl nicht mehr vorstellbar.

naja dann werden wir in absehbarer Zeit wohl nur noch auf dem Standard Dreck von DTG rumfahren dürfen. Hat aber auch was Gutes....viel Geld sparen, denn dann werden diese Strecken eh nicht mehr auf meiner Platte landen.

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

• Moin zusammen,

Vielen Dank für eure Arbeit, euer OL-System gefällt mir sehr gut und seit kurzer Zeit beschäftige ich mach auch etwas intensiver damit. Ich habe mir jetzt die V1.2 runtergeladen. Habe die V1,1 deinstalliert und V1.2 installiert mit dem Paketmanager.

Leider finde ich die Gittermasten (GM) mit den verschiedenen Einzelausleger (EA) nicht. Ich habe zwar Gittermasten und die Einzelausleger jedoch muss ich die immer einzeln zusammenfügen. In einem YT-Video sind aber Masten zu sehen, die schon die verschiedenen Ausleger dran haben, hätte ich die V1.1 vielleicht nicht deinstallieren sollen?

Ich kann leider nicht sagen, ob ich die GM mit EA in der V1.1 schon hatte, da ich mich erst jetzt mit dem Bau von eurer OL beschäftige.

LG

LG Ernst

• Okay, danke für die schnelle Antwort.

Ja, das ist ja echt schade, würde den Aufbau doch erheblich beschleunigen, meine Meinung.

Danke und LG

LG Ernst

• Das hat man gemacht, damit man flexibler ist. So braucht man nicht 4461646431641* Gittermasten für jeden Ausleger sondern nur die ganzen Ausleger erstellen und die Liste der Maste ist schön kurz. Außerdem kann man so im Nachhinein das Konstrukt verändern, einfach Mast oder Ausleger tauschen. ;)

* :D

• Die Variantenzahl wäre wirklich immens, aber einen Mustermast mit Ausleger am Mast als Child-Objekt? Daraus kann man sich seine vier Lieblings-Maste Links, rechts, Push, Pull vorbereiten, die man 1000 mal an der Strecke braucht. Spart doch etwas an Klickerei. (Allerdings, die selbst gestrickten Dateien müssten dann mit der Strecke mitgeliefert werden!)
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

• Würde es neuigkeiten geben, würde es hier stehen !!!
    Jetzt kommt nimmer die Frage wann kommt was ... sondern ob es neuigkeiten gibt -.-

• Was für Quertragwerke sind denn noch so in Planung? Ich bräuchte nämlich welche mit fast 100m Spannweite :ugly:
    Diese "einseitigen Quertragwerke" an denen die Ausleger nur die Oberleitung über das Gleis ziehen, ohne sie in der Höhe zu stabilisieren wären auch interessant... :D

MfG
    Barrett

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Die vorhandenen Isolatoren als vertikales Objekt wären auch nett. Derzeit muss man leider die horizontalen Isolatoren manuell drehen, um am Quertragwerk auch die Tragseile zu isolieren. Bei einem Rbf ist man alleine damit mehrere Tage beschäftigt.

Das nenne ich mal "first world problem". :ugly:

"Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)