@VT650driver Den Tunnel hatte ich schon mal schöner verlegt, das ist nur leider einem Absturz zum Opfer gefallen und seitdem habe ich noch nicht wieder mit dem Thema beschäftigt. Außerdem sind seit dem Video über zwei Jahre ins Land gegangen, d.h. es ist auch viel an der Strecke passiert. Mir fehlt leider bis heute eine Fst. Mitfahrt von der Strecke, nach der ich bauen könnte, vielleicht könntest du mir ja dabei behilflich sein.
Die Werratalbahn Eisenach-Meiningen (KBS 6311)
-
- in Entwicklung
- PsychoGT
-
-
Und der Tunnel erst, hahaha.
Schäme dich. Wenn du nicht in der Lage bist konstruktiv zu kritisieren, dann spare dir deine geistigen Ergüsse doch einfach!
Das ist doch wohl das absolut Letzte! Gerade bei derart langwierigen Projekten hat Motivation hohe Priorität - und dann muss man deinen Rotz lesen!Dafür müsste es eigentlich direkt ein paar Tage Pause von diesem Forum für dich geben!
-
Ich war da jetzt schon länger nicht mehr Unterwegs (zuletzt 2015) aber ich finde das trifft die Strecke eigentlich ganz gut!
Dann hat der SeebergBahn RS1 von CT auch mal ne gescheite Aufgabe, ich freu´mich drauf.
Lg
-
Nabend,
Streckenbau ist sicher nicht einfach. Kann ich mir nicht vorstellen, dass man da hoppladihopp was hinzaubert. Nachdem was ich hier schon gelesen habe, vergehen da Monate, wenn nicht Jahre. Reale Strecken mit ihren ganzen "natürlichen" Eigenheiten so gut es geht in den TS zu packen, erfordert sicher extrem viel Geduld - auch mit sich selbst. Deshalb zolle ich gerne Respekt für jemanden, der sich an so ein Projekt heranwagt. Und bestimmt ist da noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ist wie überall - man lernt immer dazu. Häme hingegen kann einem Engagierten sicher schnell Lust und Laune nehmen.
Also, PsychoGT, nur zu. Viel Spaß beim Bauen. Ich bin schon ganz gespannt auf die erste Fahrt.
Grüße
Shlomo -
@VT650driver Ach, wie amüsant - kaum kriegst du mal scharfe, berechtigte Kritik an deinem rotzefrechen Verhalten ab, löscht du direkt deine Aussagen. Klasse!
-
-
Ok, ich gebe zu dass dieser Kommentar jetzt nicht unbedingt richtig war, mir geht es einfach nur darum das ich den Bahnhof und den Tunnel sehr unrealistisch finde. Der Rest sieht ja ganz gut aus, aber nun eben auch nicht alles.
-
@VT650driver:
Du hast Deinen Post durch Editierung sinnlos gemacht, dafür ein:
Das Wort "Entschuldigung" scheint Dir nicht bekannt zu sein, dafür auch ein: -
Ich habe gestern auf Arbeit den Kommentar noch gelesen und mir vorgenommen, darauf zu antworten. In meinen Augen war der Kommentar nämlich mehr als nur unverschämt. Und das von einem Neuling hier. Es kann nicht sein, dass man als Freeware-Streckenbauer so dermaßen blöd angemacht wird. So eine Kritik kann man vorbringen, wenn es sich um Payware handeln würde. Aber jemandem, der sich überhaupt bereit erklärt dazu, eine reale Strecke nachzubauen, so mitzuteilen, dass er ja eh nichts könnte ... ne, da hört es bei mir auf. Da wundern sich manche, dass keine Freeware mehr kommt?
Wenn es manche immer noch nicht verstehen: Im TS ist kein 100%-iger Nachbau möglich. Erst recht nicht, wenn man dabei möglichst wenig Payware benutzen möchte. @PsychoGT An deiner Stelle würde ich darauf gar nicht eingehen. Ich finde, es sieht gut aus, was du da baust. Mach einfach weiter so.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
@VT650driver Jetzt besser?
-
Vielen Dank, dass sich jemand an diese Strecke gewagt hat.
Ich bin als Kind oft mit meiner Großmutter von Gera über Eisenach nach Bad Salzungen gefahren. Diese Zugfahrten - mit einer 132 am Eilzug Eisenach - Meiningen gehören zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen.Bitte bau diese Strecke - die bereits jetzt einen erheblichen Wiedererkennungswert besitzt - fertig und lass Dich nicht von unqualifizierten Kommentaren tangieren.
So, das musste mal gesagt werden.
-
-
Aber von der Sache her sieht es wirklich wesentlich besser aus.
Ich möchte mich nochmal bei Allen und auch bei dir für mein Verhalten entschuldigen. Und da deine Strecke auch jetzt schon gut aussieht denke ich das sie, wenn du dir noch ein bisschen Zeit nimmst wird sie bestimmt Sehr gut.
Zudem habe ich ja Leicht Reden, ich habe noch nie eine Strecke nachgebaut so dass man sie wiedererkannt hat.
Sorry an ALLE! -
Falls du noch Bilder brauchst, war vorgestern zum Plandampf dort und hab einiges gekinpst
-
@yannik2001 Das wäre super! Schreib mir einfach ne PM
-
Gute Nachrichten... Nachdem damals beim Klonen der Strecke die Koordinaten der Strecke durcheinandergekommen waren, woraufhin ich weder das GE-Overlay verwenden konnte, noch neues DEM-Gelände importieren konnte, habe ich das Problem durch Änderungen in de Tracks.bin beheben können (Auf Wunsch kann ich das gerne noch näher erläutern). Jedenfalls geht es jetzt wieder mit sehr viel größeren Schritten weiter, sodass der Bahnhof Breitungen (Werra) schon so gut wie fertiggestellt ist.
-
Das kommt davon, wenn in der verwendeten RouteTemplate andere Startkoordinaten als in der Routeproperties stehen. Beim Klonen mit den TS-Editor werden die Koordinaten der RouteTemplate verwendet.
Deshalb immer eigene Routetemplate mit den richtigen Startkoordinaten (möglichst im eigenen Strecken-Ordner) anlegen (verwendete kopieren, Koordinaten anpassen, Umbenennen, Verschieben). Geht jetzt noch, die dann in die Routeproperties eintragen. -
-
-
Immer weiter Richtung Süden...
-
sehr sehr schön. Sieht gut aus!
-
Hi:) Wieder sehr schöne Bilder schaut gut aus. Aber ein gelber Porsche? Ist das der Westdeutsche Besuch?
https://wp.blumrodt.de/tag/ddr/
Da gibt es zumindestens einen Lada.
Mehr habe ich leider nicht gefunden unter DDR KFZ Fahrzeuge.
lg
-
Ist das der Westdeutsche Besuch?
Klar, hat doch auch ein stuttgarter Kennzeichen
-