[vR] Szenerieobjekte + Güterwagenhandbücher

  • Szenerieobjekte:
    Ich würde mir bei einigen vR Addons zusätzliche Szenerieobjekte wünschen. (Natürlich für einen höheren Preis ;) ). Beispielsweise bei den neu erschienenen Behältertragwagen böte sich da einen passender Sattelschlepper an. (s. Bild, Quelle: Youtube). Würde m.E. Szenarien mit den Wagen deutlich aufwerten, wenn man z.B. an einem Güterbahnhof noch ein paar passende LKWs platziert.


    Güterwagenhandbücher:
    Mir ist aufgefallen, dass einige Handbücher zu Güterwagen doch eher sehr knapp gestaltet sind. Beispielsweise im Lbs 584 Handbuch sind für Anfänger keine Hinweise gegeben, wie man das Addon installiert, oder welcher Provider im Szenarioeditor zu wählen ist. Für mich wichtiger ist jedoch, dass oftmals eine Vmax Angabe fehlt. Ich finde es immer etwas schade, wenn bei den schönen Wagen oftmals selber im Internet gucken muss, wie schnell die Wagen eigentlich fahren dürfen. Bei den Lbs hab' ich bis jetzt auf die Schnelle auch gar nichts gefunden. Wie schnell dürfen die denn?


    Danke für's Lesen :D .

  • Hallo [email='@Thalvik']'@Thalvik'[/email] das ist im Prinzip ganz einfach und aus der Gattungsbezeichnung, z.B. Lbs zu erkennen. Steht als letzter Buchstabe kein s, ist der Wagen bis 80 km/h zugelassen, steht dort das s, ist der Wagen bis 100 km/h zugelassen, steht dort das ss ist der Wagen bis 120 km/h zugelassen. Daher ist ein Nachschlagen gar nicht notwendig. Es gibt ein paar wenige Ausnahmen. Diese Bezeichnung gilt für die UIC, also auch für französische und italienische Wagen.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • und dann gibt es im Lastgrenzraster noch die Anschrift "90" dann ist er bis 90 zugelassen, steht da 160 drin darf er 160 laufen :ugly:

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!